Nachwuchs ist da!!!!

Diskutiere Nachwuchs ist da!!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; eben, laß uns beim Thema bleiben. Was sollte also der Einwurf, der dazu völlig fehl am Platze war ??

  1. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    eben, laß uns beim Thema bleiben. Was sollte also der Einwurf, der dazu völlig fehl am Platze war ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Scorpi

    Scorpi Guest

    fehl am platz?

    lies mal den Einwand das Post von Kentara -darauf bezog ich mich hauptsächlich
     
  4. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    OK...habs begriffen. ;)
    Ja, auch ich bin Deiner Meinung, das die Auflagen viel härter sein sollten.
    Aber nicht angefangen bei den Zuchtabsichten, sondern bereits bei dem Gedanken Papageien kaufen zu wollen.
     
  5. Scorpi

    Scorpi Guest

    kentara

    1 natürlich ist der Amtstierarzt zustaendig ---der regelt Zuchtgenehmigung usw ..

    Die ULB ist für den artenschutz zuständig ..


    Es gibt Gesetze - danach ist der geschlossene Ring leider vorschrift ...Transponder die Ausnahme --------Eigentlich auch logisch - denn selbst einem erwachsenen Vogel könnte ich schippen ---ist also erstmal kein Herkunftsnachweis ...

    Aber auch beim Chippen darf man nicht jeden Chip verwenden oder selber setzen -----aber das weist du ja sicherlich

    Ps Mit Eilzuschlag 20 Euro hatte ichj meine Ringe innerhalb von drei Tagen vom BNA
     
  6. #66 Benny-Lucca, 7. Juli 2009
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Irre?

    @ Scorpi:

    Hauptsache mal was gesagt. ne?

    Das maximale Volumen subterrarer Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur Intelligenz des Produzenten!

    Wer anonynom unterwegs ist, sollte man ganz schnell die Füßchen stillhalten.
     
  7. Scorpi

    Scorpi Guest

    Ich denke

    das was ich dazu beisteuerte ist gewichtig genug -und gehört zum Thema Nachwuchs -und war postbezogen --Ob anonym oder nicht ---/im übrigen hättest du das oft anzubringen - gibt mehrer hier die einen Nicknamen tragen-ohne das sie dafür von dir so unqualifiziert angemacht werden /
     
  8. Scorpi

    Scorpi Guest

    zum nachwuchs

    wenn alles gut geht -wirst du viele neue gute erfahrungen machen - und sie werden dich und deine meinung für die zukunft prägen .

    du wirst erleben --------wie lange ein kücken von den eltern bewacht -angelernt und gefüttert wird ----------du wirst verstehen hautnah was den Eltern und den Kücken zufügt - wenn man sie wenige Wochen alt als futterfeste Kücken fürn Käfig verkauft ...

    So wird sich in dir sicherlich auch ein Gegner dieser Praktiken manifestieren -aufgrund deiner Erlebnisse und Erfahrungen ....

    Viel Glück weiterhin ------mögen dir diese Erfahrungen nicht erspart bleiben ----
     
  9. #69 Benny-Lucca, 7. Juli 2009
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Ja Papa, so wird es sein!
     
  10. #70 Benny-Lucca, 11. August 2009
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Endlich

    So, heute war DER Tag!!!

    Das Baby hat zum ersten Mal ohne unser Zutun die Nisthöhle verlassen und ist in die Außenvoliere gestiefelt.

    Fliegen kann es noch nicht, aber es hat jede Menge Mut gepaart mit Neugier.

    Ist nicht goldig?

    Da es in der Nisthöhle immer nach allem geschnappt hat und wir jetzt die riesen Füße gesehen haben, nenen wir es bis zur Geschlechtsbestimmung vorläufig "Schnappi-Bigfoot".

    Keine Angst, der Name wird geändert sobald wir das Geschlecht wissen und das Baby von unserer TÄ untersucht wurde.

    Hier ein paar Bilder:
     

    Anhänge:

  11. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Chris,

    ich habe erst heute die Bilder gesehen, die du eben auch schon im Juli eingestellt hattest. Da dachte ich schon, total niedlich und vor allem auch, wie die ersten roten Federchen zum wachsen angefangen haben.

    Dann habe ich die wirklich tolle Bildern von heute gesehen und nur noch gedacht "Wie toll hat sich das kleine Grauchen seit Juli bis heute entwickelt". Wenn ich du wäre, ich wäre stolz wie Oskar auf das Baby und vor allem auch auf die Eltern.

    Deine Außenvoliere finde ich zudem schön. Man sieht zwar nicht viel von ihr, aber sie sieht absolut natürlich aus und deine Grauen blicken in viel grün und haben richtige Baumstämme in der AV. Was kann man ihnen mehr bieten, wenn man sie in Gefangenschaft hält?
     
  12. #72 rettschneck, 11. August 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    Tja Chris,
    da ich weiß wo du wohnst.....komm ich doch glatt mal vorbei und mops mir den kleinen bigfoot.....der ist soooooo schnullig.....Haben deine beiden super gemacht!

    Lg rett
     
  13. Gissy

    Gissy Oma mit Fluggeschwader

    Dabei seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo zusammen

    Erst mal Chris:zustimm:
    Bezaubernd - und ne reine Naturbrut- hätte ich auch gerne gehabt !
    Der Name Schnappi-Bigfoot hat auch nicht jeder - lach

    So nun zu euer Diskusjon
    Versteh ich ja - kein Problem:trost:
    Hab die Bilder von Chris sehen wollen und hab erst dann eure Diskusjon gesehn
    Nun - damit ihr seht das Ina weiß was sie schreibt füge ich mal eine bearbeitete Kopie meiner Zuchtgenemigung bei -lach
    Der Amtstierarzt hat gelacht als er gehört hat warum ich die umbedingt machen wollte .
    War halt nur für Sanchos geschlossenen Ring zu Spät , da sich das immer wieder hinzog - durch Krankheit Amtswegen .
    Ohne Nummer kein Ring - ist halt so
    Es gibt auch keine Einmalige - mit Ring - wie man mir zuerst gesagt hatte
    Also hab ich Nägel mit Köpfen gemacht - und die Prüfung gemacht .
    Jetzt hab ich sie - ob ich sie brauch oder nicht - lach
    Den Anhang Zuchtgenehmigung retuschiert.jpg betrachten
    Aber steitet euch nicht !
    Erfreut euch lieber an den schönen Bildern von Chris
    Denn so sollte es sein - bis zum Schluß bei den Eltern

    Liebe Grüße Sonja
     
  14. #74 Margaretha Suck, 13. August 2009
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo Chris,

    man kann sich diese süßen Bildchen immer wieder ansehen. Du kannst stolz auf Deine "kleine Familie" sein.

    Alles Gute weiterhin
    Lottchen und Margaretha
     
  15. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Chris,

    ist euch nun mittlerweile schon das Geschlecht des kleinen "Großfüßers" bekannt? :zwinker:
     
  16. #76 rettschneck, 31. März 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu......wollte den alten thread mal wieder rauskramen und fragen was Bigfood denn nu is.....

    hahn oder hennchen? alles gut mit dem lütten?

    lg rett
     
  17. #77 Margaretha Suck, 2. April 2010
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo Chris,

    lange nichts von Dir und dem süssen Nachwuchs gehört. Vielleicht magst Du uns mal erzählen wie es der Familie so geht?

    Herzliche Ostergrüsse senden
    Lottchen und Margaretha und auch von Barbara mit ihrer Bande
     
  18. #78 Benny-Lucca, 8. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2010
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Hi,

    habe mich länger nicht hier betätigen können, da ich eine neue berufliche Herausforderung angenommen habe und ziemlich eingespannt bin.:traurig:
    "Schnappi-Bigfoot" spricht mittlerweile alles das, was es von den anderen mitbekommt. Es versucht verzweifelt morgens beim Lüften die Stimmen der Singvögel nachzumachen. Klappt aber nicht.:zwinker:
    Gestern ist es vor lauter Neugier vom Ast geplumpst als es einen Zitronenfalter näher betrachten wollte, der sich irgendwie in die Voliere verirrt hatte.:(
    Er kam aber ungeschoren wieder raus.:zustimm:
    Baby fliegt mittlerweile ausgezeichnet und wird in 4 Wochen gesext und gechippt.:beifall:
    Termin steht schon fest!
    Dann erfahrt ihr alles.
    Habe übrigens getern eine PAN/TILT WLAN WEB-Kamera mit Nachtsichtfunktion unter einem Acrylglasdome an der Decke vom Vogelzimmer in Betrieb genommen.
    Bilder im privaten WLAN sind bereits möglich, an dem Zugang von außen arbeite ich gerade.
    Dann poste ich Euch den Link und ihr könnt Euch selbst ein Bild machen.
    Bis dann, denke es wird bis kommenden Montag erledigt sein.

    Hermine (Schnappi-Bigfoot´s Mama) hat übrigens wieder 3 Eier gelegt und brütet.
    Diesmal kann aber leider nix daraus werden, Eierkocher sei dank.
    Gemerkt hat sie bisher noch nix. Bis die anfangen zu "duften" dürfte die Brutdauer vorbei sein.
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #79 Margaretha Suck, 8. April 2010
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo Chris,

    danke für die Mitteilung. Wir freuen uns schon sehr auf die Bilder.

    Ganz liebe Grüsse von
    Lottchen, Margaretha und Barbara mit ihrer Bande
     
  21. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Hallo Chris,

    ich freue mich, daß es "ES" gut geht ! :D Hast Du einen Geschlechtswunsch ?
    Außerdem finde ich es toll, daß Du bekennender Abkocher bist. :~
    Damit sollten sich alle Paarhalter mehr oder weniger anfreunden - man will ja nicht blind vermehren.
     
Thema:

Nachwuchs ist da!!!!

Die Seite wird geladen...

Nachwuchs ist da!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...