Nachwuchs ist da!!!!

Diskutiere Nachwuchs ist da!!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi, tja, eigentlich wollten wir nicht züchten, aber nun war doch eines der Eier befruchtet und es schlüpfte ein süßes graues Baby. Die...
eben, laß uns beim Thema bleiben. Was sollte also der Einwurf, der dazu völlig fehl am Platze war ??
 
fehl am platz?

lies mal den Einwand das Post von Kentara -darauf bezog ich mich hauptsächlich
 
OK...habs begriffen. ;)
Ja, auch ich bin Deiner Meinung, das die Auflagen viel härter sein sollten.
Aber nicht angefangen bei den Zuchtabsichten, sondern bereits bei dem Gedanken Papageien kaufen zu wollen.
 
kentara

1 natürlich ist der Amtstierarzt zustaendig ---der regelt Zuchtgenehmigung usw ..

Die ULB ist für den artenschutz zuständig ..


Ich mache jetzt meine ZG und dann bekommen Silvie und Coco ihren Kasten zurück. Ganz einfach!
Und mein Bekannter bekommt einen offenen Ring und das ist auch okay, denn er hat eine ZG aber keinen passenden Ring und da er das Kleine ja chippen lassen will, wo ist das Problem?
Auch das Kleine ist eine NB.
Natürlich gibt es Gesetze.

Es gibt Gesetze - danach ist der geschlossene Ring leider vorschrift ...Transponder die Ausnahme --------Eigentlich auch logisch - denn selbst einem erwachsenen Vogel könnte ich schippen ---ist also erstmal kein Herkunftsnachweis ...

Aber auch beim Chippen darf man nicht jeden Chip verwenden oder selber setzen -----aber das weist du ja sicherlich

Ps Mit Eilzuschlag 20 Euro hatte ichj meine Ringe innerhalb von drei Tagen vom BNA
 
Irre?

@ Scorpi:

Hauptsache mal was gesagt. ne?

Das maximale Volumen subterrarer Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur Intelligenz des Produzenten!

Wer anonynom unterwegs ist, sollte man ganz schnell die Füßchen stillhalten.
 
Ich denke

das was ich dazu beisteuerte ist gewichtig genug -und gehört zum Thema Nachwuchs -und war postbezogen --Ob anonym oder nicht ---/im übrigen hättest du das oft anzubringen - gibt mehrer hier die einen Nicknamen tragen-ohne das sie dafür von dir so unqualifiziert angemacht werden /
 
zum nachwuchs

wenn alles gut geht -wirst du viele neue gute erfahrungen machen - und sie werden dich und deine meinung für die zukunft prägen .

du wirst erleben --------wie lange ein kücken von den eltern bewacht -angelernt und gefüttert wird ----------du wirst verstehen hautnah was den Eltern und den Kücken zufügt - wenn man sie wenige Wochen alt als futterfeste Kücken fürn Käfig verkauft ...

So wird sich in dir sicherlich auch ein Gegner dieser Praktiken manifestieren -aufgrund deiner Erlebnisse und Erfahrungen ....

Viel Glück weiterhin ------mögen dir diese Erfahrungen nicht erspart bleiben ----
 
Endlich

So, heute war DER Tag!!!

Das Baby hat zum ersten Mal ohne unser Zutun die Nisthöhle verlassen und ist in die Außenvoliere gestiefelt.

Fliegen kann es noch nicht, aber es hat jede Menge Mut gepaart mit Neugier.

Ist nicht goldig?

Da es in der Nisthöhle immer nach allem geschnappt hat und wir jetzt die riesen Füße gesehen haben, nenen wir es bis zur Geschlechtsbestimmung vorläufig "Schnappi-Bigfoot".

Keine Angst, der Name wird geändert sobald wir das Geschlecht wissen und das Baby von unserer TÄ untersucht wurde.

Hier ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • DSCF0436.jpg
    DSCF0436.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 132
  • DSCF0430.jpg
    DSCF0430.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 133
  • DSCF0426.jpg
    DSCF0426.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 130
  • DSCF0441.jpg
    DSCF0441.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 131
  • DSCF0434.jpg
    DSCF0434.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 125
Hallo Chris,

ich habe erst heute die Bilder gesehen, die du eben auch schon im Juli eingestellt hattest. Da dachte ich schon, total niedlich und vor allem auch, wie die ersten roten Federchen zum wachsen angefangen haben.

Dann habe ich die wirklich tolle Bildern von heute gesehen und nur noch gedacht "Wie toll hat sich das kleine Grauchen seit Juli bis heute entwickelt". Wenn ich du wäre, ich wäre stolz wie Oskar auf das Baby und vor allem auch auf die Eltern.

Deine Außenvoliere finde ich zudem schön. Man sieht zwar nicht viel von ihr, aber sie sieht absolut natürlich aus und deine Grauen blicken in viel grün und haben richtige Baumstämme in der AV. Was kann man ihnen mehr bieten, wenn man sie in Gefangenschaft hält?
 
Tja Chris,
da ich weiß wo du wohnst.....komm ich doch glatt mal vorbei und mops mir den kleinen bigfoot.....der ist soooooo schnullig.....Haben deine beiden super gemacht!

Lg rett
 
Hallo zusammen

Erst mal Chris:zustimm:
Bezaubernd - und ne reine Naturbrut- hätte ich auch gerne gehabt !
Der Name Schnappi-Bigfoot hat auch nicht jeder - lach

So nun zu euer Diskusjon
P.S. wobei ich auch finde, dass z.T. mit zweierlei Maß gemessen wird.. Bei Gissy ist es wunderbar das die zwei Grauen von ihr ein Junges (soll nicht gegen Dich sein Sonja versteh das bitte nicht falsch) haben und hier wird halt auf der ZG rumgeritten..
Versteh ich ja - kein Problem:trost:
Hab die Bilder von Chris sehen wollen und hab erst dann eure Diskusjon gesehn
Nun - damit ihr seht das Ina weiß was sie schreibt füge ich mal eine bearbeitete Kopie meiner Zuchtgenemigung bei -lach
Der Amtstierarzt hat gelacht als er gehört hat warum ich die umbedingt machen wollte .
War halt nur für Sanchos geschlossenen Ring zu Spät , da sich das immer wieder hinzog - durch Krankheit Amtswegen .
Ohne Nummer kein Ring - ist halt so
Es gibt auch keine Einmalige - mit Ring - wie man mir zuerst gesagt hatte
Also hab ich Nägel mit Köpfen gemacht - und die Prüfung gemacht .
Jetzt hab ich sie - ob ich sie brauch oder nicht - lach
Zuchtgenehmigung retuschiert.jpg
Aber steitet euch nicht !
Erfreut euch lieber an den schönen Bildern von Chris
Denn so sollte es sein - bis zum Schluß bei den Eltern

Liebe Grüße Sonja
 
Hallo Chris,

man kann sich diese süßen Bildchen immer wieder ansehen. Du kannst stolz auf Deine "kleine Familie" sein.

Alles Gute weiterhin
Lottchen und Margaretha
 
huhu......wollte den alten thread mal wieder rauskramen und fragen was Bigfood denn nu is.....

hahn oder hennchen? alles gut mit dem lütten?

lg rett
 
Hallo Chris,

lange nichts von Dir und dem süssen Nachwuchs gehört. Vielleicht magst Du uns mal erzählen wie es der Familie so geht?

Herzliche Ostergrüsse senden
Lottchen und Margaretha und auch von Barbara mit ihrer Bande
 
Hi,

habe mich länger nicht hier betätigen können, da ich eine neue berufliche Herausforderung angenommen habe und ziemlich eingespannt bin.:traurig:
"Schnappi-Bigfoot" spricht mittlerweile alles das, was es von den anderen mitbekommt. Es versucht verzweifelt morgens beim Lüften die Stimmen der Singvögel nachzumachen. Klappt aber nicht.:zwinker:
Gestern ist es vor lauter Neugier vom Ast geplumpst als es einen Zitronenfalter näher betrachten wollte, der sich irgendwie in die Voliere verirrt hatte.:(
Er kam aber ungeschoren wieder raus.:zustimm:
Baby fliegt mittlerweile ausgezeichnet und wird in 4 Wochen gesext und gechippt.:beifall:
Termin steht schon fest!
Dann erfahrt ihr alles.
Habe übrigens getern eine PAN/TILT WLAN WEB-Kamera mit Nachtsichtfunktion unter einem Acrylglasdome an der Decke vom Vogelzimmer in Betrieb genommen.
Bilder im privaten WLAN sind bereits möglich, an dem Zugang von außen arbeite ich gerade.
Dann poste ich Euch den Link und ihr könnt Euch selbst ein Bild machen.
Bis dann, denke es wird bis kommenden Montag erledigt sein.

Hermine (Schnappi-Bigfoot´s Mama) hat übrigens wieder 3 Eier gelegt und brütet.
Diesmal kann aber leider nix daraus werden, Eierkocher sei dank.
Gemerkt hat sie bisher noch nix. Bis die anfangen zu "duften" dürfte die Brutdauer vorbei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chris,

danke für die Mitteilung. Wir freuen uns schon sehr auf die Bilder.

Ganz liebe Grüsse von
Lottchen, Margaretha und Barbara mit ihrer Bande
 
Hallo Chris,

ich freue mich, daß es "ES" gut geht ! :D Hast Du einen Geschlechtswunsch ?
Außerdem finde ich es toll, daß Du bekennender Abkocher bist. :~
Damit sollten sich alle Paarhalter mehr oder weniger anfreunden - man will ja nicht blind vermehren.
 
Thema: Nachwuchs ist da!!!!

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
167
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
409
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
543
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
528
fabian_e
F
Zurück
Oben