Nachwuchs ist da!

Diskutiere Nachwuchs ist da! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, heute morgen, so kurz nach 5 Uhr, wurde ich durch ein Geräusch geweckt. Mist, da kletterte einer meiner Geier durch die Voliere, und...
T

Tatjana

Guest
Hallo,

heute morgen, so kurz nach 5 Uhr, wurde ich durch ein Geräusch geweckt. Mist, da kletterte einer meiner Geier durch die Voliere, und das mitten in der Nacht!

Ich bin aufgestanden und habe unten das Licht angemacht, damit der seinen Schlafplatz wieder findet. Und was höre ich? Ein kleines fiepsen aus dem Brutkasten von Luder und Mädel! Was, heute schon, hab erst Donnerstag auf den Schlupf gehofft.

Nun ja, Mädel war von der Kletterei des Vaters so aufgeregt und in Alarmbereitschaft, das sie außen mit gespreizten Flügeln am Kasten hin. Das war die Gelegenheit, einen Blick hineinzuwerfen. Und da lag das Kleine zwischen den 4 Eiern, bewegte sich und piepste, ein wunderschöner Moment. Hoffentlich kommen alle durch, das erste mal lief völlig problemlos...bitte Daumen drücken.

Meine anderen "Rabeneltern" Chef & Peggy, die ihre befruchteten Eier in Stich ließen bzw. anknabberten, haben gestern auch wieder das erste Ei gelegt. Ich wollte den beiden eine allerletzte Chance geben, alle guten Dinge sind drei. Diesmal haben sie sich auch anders verhalten...na ja, ansonsten werden sie als Paar halt getrennt, seufz.

Liebe Grüße
 
herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs

Hallo Tatjana,

herzlichen Glückwunsch zum Nymphennachwuchs.

Es ist immer wieder ein aufregender Moment, wenn man auf den Schlupf der Küken wartet, sich dann einen Zeitpunkt ausrechnet und dann das erste schon vorher schlüpft. Da bin ich jedes Mal auch wieder überrascht, obwohl meine Paare ja schon oft Junge hatten. ;)

Du mußt jetzt nur aufpassen, daß Du die Eltern nicht in Panik versetzt. Denn ein Küken zwischen vier Eiern, das ist nicht ganz problemlos. Es ist schon öfters vorgekommen, daß die Elterntiere vor lauter Schreck und Angst die Eier wild durcheinander geschmissen hatten und dadurch das bereits geschlüpfte Küken mit den Eiern erdrückt und platt gerollt hatten. :(

Aber nur Mut, das wird schon. Laß Luder einfach machen. Du mußt jetzt nur immer für genug Futter sorgen, kaum zu glauben, was so kleine Würmchen verdrücken können. :)

Liebe Grüße von Daniela
 
*DAUMENDRÜCK*

Beitrag wurde auf Wunsch der Autors gelöscht.
 
Hallo!

Ich finde es immer sehr spannend, eure Berichte über euren Nachwuchs zu lesen. Ich würde das auch gerne mal beobachten.:) Geht aber nicht.:(

Deshalb wünsche ich dir ganz besonders viel Glück! *ganzfestDaumendrück*

Thomas
 
Glückwunsch!

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zum Nymhpi-Nachwuchs!!!

Hihi...bei mir müsste es ja auch dann demnächst soweit sein...*gg*...aber das siehst Du ja auch dann in meinem Thread...

Und *daumendrück* für die Kleinen!


Grüße,
Strapse
 
Schönes Erlebnis

Hallo,

gestern mittag wollte unser Mädel unbedingt eine Runde fliegen, sie war ganz aufgeregt. Ich hab sie rausgelassen und sie ist sehr glücklich rumgeflattert. Luder kam auch raus, es war das erste Mal seit Brutbeginn, das beide aus dem Kasten waren.

Diese Gelegenheit haben wir natürlich ausgenutzt und in den Kasten geschaut. Da lagen die 2 Kleinen, kuschelten, piepsten, mit gefülltem Kropf. Wir haben uns die 3 Eier angesehen, gestern hätte das dritte schlüpfen sollen.

Das letzte Ei bewegte sich und piepste! Das Küken fing mit schlüpfen an und am Ei war schon ein Sprung. Das war wunderschön! Ein paar Stunden später war das Kleine da.

Liebe Grüße
 
Thema: Nachwuchs ist da!

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
67
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
397
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
533
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
522
fabian_e
F
Zurück
Oben