Nachwuchs ist da....

Diskutiere Nachwuchs ist da.... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, zwei unserer Paare sind fleißig bei der Brut. Man bekommt sie kaum zu Gesicht, weil sie immer in ihren Brutkästen sind.... Jetzt...

  1. #1 Tatjana, 6. Juli 2001
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2001
    Tatjana

    Tatjana Guest

    Hallo,

    zwei unserer Paare sind fleißig bei der Brut. Man bekommt sie kaum zu Gesicht, weil sie immer in ihren Brutkästen sind....

    Jetzt waren bei Mädel und Chef 18 Tage seit dem ersten Ei vergangen, das erste Küken sollte bald schlüpfen. Gestern morgen war ich so neugierig und hab in den Kasten gesehen. Ein Ei bewegte sich und ein Piepsen war deutlich zu hören. Die beiden waren den ganzen Tag im Kasten, einmal kurz hatte ich Mädel gesehen.

    Gestern abend hatte ich die Futternäpfe zum Reinigen rausgenommen, da hörte ich es deutlich: das Küken piepste, war geschlüpft und wurde gefüttert. Das ist immer ein ganz besonderer Augenblick.

    Mal sehen, wie viele noch schlüpfen ;)

    Wer möchte, kann uns ja mal auf unserer Homepage www.nymphensittichfreunde.de besuchen. Da gibt es Fotos von unseren Geiern etc.


    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BuffySnoop, 6. Juli 2001
    BuffySnoop

    BuffySnoop Guest

    Hallo Tatjana!
    Freut mich, dass bei dir die kleinen Haubenträger sich breit machen. :)

    Ich selber habe immer darauf gewartet, dass meine beiden Nymphies brüten. Doch obwohl sie sich sehr sehr oft *gg* gepaart haben, ist nie was raus gekommen.
    Na ja, und jetzt ist auch noch das Weibchen gestorben. :(

    Nichts desto trotz, wünsch ich dir noch jede Menge Spaß mit den Kleinen, und auch den Großen. :D

    Gruß

    Svenja
     
Thema:

Nachwuchs ist da....