Nachwuchs-Problem

Diskutiere Nachwuchs-Problem im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo Vogelfreunde,habe folgende Probleme und Fragen:Meine Henne sitzt fleissig und brütet.Es sind drei schon geschlüpft.eins ist am nächsten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kinga

Kinga Guest

Hallo Vogelfreunde,habe folgende Probleme und Fragen:Meine Henne sitzt fleissig
    und brütet.Es sind drei schon geschlüpft.eins ist am nächsten Tag gestorben.Die
    anderen liegen teilweise quer aufeinander,muss ich da eingreifen?Im Wohnzimmer
    sind ca.18°-ist es zu kalt?Als Futter bekommen sie Eifutter,Körnerfutter und Frisches was erlaubt ist.Woher kann ich sicher sein,dass die Henne sie füttert.Woran liegt das,dass sie sterben?Was mach ich mit den ungeschlüpften Eiern?Was mache ich falsch?:?

2. Maria

Maria Guest

18°C ist ok. Die Henne it doch für das Wärmen der Küken "zuständig".

Quer übereinander ist auch nicht schlimm, die Küken werden sich schon richtig ankuscheln.

Eifutter und Körnerfutter ist ok. Frischfutter momentan komplett weglassen, ist nicht gut für die Küken.

Wenn die Eltern genug füttern, sind die Kröpfe schön gefüllt.

Wenn drei geschlüpft sind und eines gestorben... dann sinds noch zwei und wie viel Eier? Eines der unbefruchteten Eier kannst du noch drin lassen. Dient als zusätzlicher Wärmespeicher und die Kleinen können sich daran abstützen.

3. #3 JorgoGR, 13.04.2007
    JorgoGR

JorgoGR Foren-Guru

gegen ne scheibe gurke ist nichts ein zuwenden aber. Ist gut für die kleinen.

4. #4 Sigrid79, 13.04.2007
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Hey Kinga!

Du hattest doch unten schon Antworten, warum hast Du das Thema noch mal aufgemacht?

5. #5 JorgoGR, 13.04.2007
    JorgoGR

JorgoGR Foren-Guru

Vielleicht nicht genug antworten....;) oder einfach nur unwissen, wie man in einem tread antwortet ohne einen neuen auzumachen....ist mir das aller erste mal passiert.

6. #6 Zugeflogen, 14.04.2007
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

Thema:

Nachwuchs-Problem

Die Seite wird geladen...

Nachwuchs-Problem - Ähnliche Themen

1. Probleme beim Nachwuchsfüttern

Probleme beim Nachwuchsfüttern: Hallo Erstmal ein Neulingshallo ans Forum. Ich habe auch gleich eine Frage. Wir haben ein Finkenpäärchen und drei kleine Nachwuchsfinken...
  2. Nachwuchsprobleme bei Goulds

Nachwuchsprobleme bei Goulds: Hallo zusammen Meine Gouldamadinenpärchen hat dieses Jahr nun schon das 2.Gelege und leider gibt es immer noch keinen Nachwuchs:traurig:.Außerdem...
  3. Gouldamadinen Nachwuchs stirbt

Gouldamadinen Nachwuchs stirbt: Hallo, ich habe vier Gouldamadinen seit einiger Zeit. Nun haben sich zwei Pärchen daraus gebildet und das eine Pärchen hat auch das erste mal...
  4. Altvogel mit Nachwuchs

Altvogel mit Nachwuchs: Hier mal ein Bild. [ATTACH]
  5. Zebrafinken rupfen Nachwuchs federn aus

Zebrafinken rupfen Nachwuchs federn aus: Ich habe seit einiger Zeit Zebrafinken. Die Eltern haben das jungtier bekommen und auch gut gefüttert, nun hat die Mama ein oder vielleicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.