Nachwuchs-Problem

Diskutiere Nachwuchs-Problem im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo Vogelfreunde,habe folgende Probleme und Fragen:Meine Henne sitzt fleissig und brütet.Es sind drei schon geschlüpft.eins ist am nächsten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kinga

    Kinga Guest

    Hallo Vogelfreunde,habe folgende Probleme und Fragen:Meine Henne sitzt fleissig
    und brütet.Es sind drei schon geschlüpft.eins ist am nächsten Tag gestorben.Die
    anderen liegen teilweise quer aufeinander,muss ich da eingreifen?Im Wohnzimmer
    sind ca.18°-ist es zu kalt?Als Futter bekommen sie Eifutter,Körnerfutter und Frisches was erlaubt ist.Woher kann ich sicher sein,dass die Henne sie füttert.Woran liegt das,dass sie sterben?Was mach ich mit den ungeschlüpften Eiern?Was mache ich falsch?:?
     
  2. Maria

    Maria Guest

    18°C ist ok. Die Henne it doch für das Wärmen der Küken "zuständig".

    Quer übereinander ist auch nicht schlimm, die Küken werden sich schon richtig ankuscheln.

    Eifutter und Körnerfutter ist ok. Frischfutter momentan komplett weglassen, ist nicht gut für die Küken.

    Wenn die Eltern genug füttern, sind die Kröpfe schön gefüllt.

    Wenn drei geschlüpft sind und eines gestorben... dann sinds noch zwei und wie viel Eier? Eines der unbefruchteten Eier kannst du noch drin lassen. Dient als zusätzlicher Wärmespeicher und die Kleinen können sich daran abstützen.
     
  3. #3 JorgoGR, 13.04.2007
    JorgoGR

    JorgoGR Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Volos stadt der Argonauten
    gegen ne scheibe gurke ist nichts ein zuwenden aber. Ist gut für die kleinen.
     
  4. #4 Sigrid79, 13.04.2007
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    3.963
    Zustimmungen:
    0
    Hey Kinga!

    Du hattest doch unten schon Antworten, warum hast Du das Thema noch mal aufgemacht?
     
  5. #5 JorgoGR, 13.04.2007
    JorgoGR

    JorgoGR Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Volos stadt der Argonauten
    Vielleicht nicht genug antworten....;) oder einfach nur unwissen, wie man in einem tread antwortet ohne einen neuen auzumachen....ist mir das aller erste mal passiert.
     
  6. #6 Zugeflogen, 14.04.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westfalen
Thema:

Nachwuchs-Problem

Die Seite wird geladen...

Nachwuchs-Problem - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Nachwuchsfüttern

    Probleme beim Nachwuchsfüttern: Hallo Erstmal ein Neulingshallo ans Forum. Ich habe auch gleich eine Frage. Wir haben ein Finkenpäärchen und drei kleine Nachwuchsfinken...
  2. Nachwuchsprobleme bei Goulds

    Nachwuchsprobleme bei Goulds: Hallo zusammen Meine Gouldamadinenpärchen hat dieses Jahr nun schon das 2.Gelege und leider gibt es immer noch keinen Nachwuchs:traurig:.Außerdem...
  3. Gouldamadinen Nachwuchs stirbt

    Gouldamadinen Nachwuchs stirbt: Hallo, ich habe vier Gouldamadinen seit einiger Zeit. Nun haben sich zwei Pärchen daraus gebildet und das eine Pärchen hat auch das erste mal...
  4. Altvogel mit Nachwuchs

    Altvogel mit Nachwuchs: Hier mal ein Bild. [ATTACH]
  5. Zebrafinken rupfen Nachwuchs federn aus

    Zebrafinken rupfen Nachwuchs federn aus: Ich habe seit einiger Zeit Zebrafinken. Die Eltern haben das jungtier bekommen und auch gut gefüttert, nun hat die Mama ein oder vielleicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.