Nachwuchs Sorgen

Diskutiere Nachwuchs Sorgen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo und einen Lieben Gruß von der Insel, Habe ein Problem, meine Nymphen haben Nachwuchs bekommen 2 Schöne Kücken, so weit so gut! 2 Tage...

  1. domtronic

    domtronic Domtronic

    Dabei seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sabana Crande de Palenque
    Hallo und einen Lieben Gruß von der Insel,

    Habe ein Problem, meine Nymphen haben Nachwuchs bekommen 2 Schöne Kücken, so weit so gut!
    2 Tage nach dem die Kücken das Nest verlassen haben, habe ich gesehen das eines der Kücken auf einen Fuß nicht auftreten kann, seit dem Humpelt es nur noch auf dem Boden rum!
    Wird von den Eltern gefuttert und ist sonst auch sehr munter.
    Was kann das sein und was kann ich machen um dem oder der kleinen zu helfen?
    Macht mich richtig traurig wenn ich das sehe wie der da rum hoppelt.

    Wenn jemand einen Rat hat, bin ich Ihm Dankbar

    Mit freundlichen Grüßen

    Domtronic und sein Fluggeschwader
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. domtronic

    domtronic Domtronic

    Dabei seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sabana Crande de Palenque
    Hat keiner eine Idee oder einen Rat, ich möchte nicht das der arme Vogel Leidet!
    Bei uns auf der Insel gibt es so gut wie keinen Vogelkundlichen Tierärzten also muss man versuchen selbst zu helfen!

    Danke Domtronic
     
  4. #3 Moni Erithacus, 21. Januar 2012
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo,

    leider kann man von der Entfernung keine Diagnose stellen,das kann nur ein vk Ta.Du kannst den Vogel evtl. in die Hand nehmen und nach Verletzung schauen,vielleicht ist es nur was oberflächiges,eine kleine Wunde oder verletzte Kralle ....
    Alles gute für den Kleinen.
     
  5. domtronic

    domtronic Domtronic

    Dabei seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sabana Crande de Palenque
    Danke,
    Werde es versuchen, möchte dem kleinen aber auch nicht weh tuhen!
    Er ist heute auf die Stange geklettert und nun hängt er den ganzen Tag mit eingehängten Schnabel und auf einen Fuß am Futternapf, damit er nicht runter fällt.
    Ich habe die Vermutung das er beim verlassen des Brutkastens runter gefallen ist und sich den Fuß verdreht hat.
    Wie schon gesagt hier gibt es keinen Vk TA auf unserer Insel, ein Animal ist bei den Dominikanern nicht so wichtig.
    Und wenn es einen gibt dann wahrscheinlich nur in der Hauptstadt.
    Ich hoffe der kleine erholt sich.

    domtronic
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachwuchs Sorgen

Die Seite wird geladen...

Nachwuchs Sorgen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Sorge um Pfirsichköpfchen

    Sorge um Pfirsichköpfchen: Hallo alle zusammen. Wie der name des Themas schon sagt, bin ich etwas in sorge um meine Pfirsichköpfchen. Wir haben die beiden letztes jahr in...
  3. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  4. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  5. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...