Nachwuchs Sorgen

Diskutiere Nachwuchs Sorgen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo und einen Lieben Gruß von der Insel, Habe ein Problem, meine Nymphen haben Nachwuchs bekommen 2 Schöne Kücken, so weit so gut! 2 Tage...
D

domtronic

Guest
Hallo und einen Lieben Gruß von der Insel,

Habe ein Problem, meine Nymphen haben Nachwuchs bekommen 2 Schöne Kücken, so weit so gut!
2 Tage nach dem die Kücken das Nest verlassen haben, habe ich gesehen das eines der Kücken auf einen Fuß nicht auftreten kann, seit dem Humpelt es nur noch auf dem Boden rum!
Wird von den Eltern gefuttert und ist sonst auch sehr munter.
Was kann das sein und was kann ich machen um dem oder der kleinen zu helfen?
Macht mich richtig traurig wenn ich das sehe wie der da rum hoppelt.

Wenn jemand einen Rat hat, bin ich Ihm Dankbar

Mit freundlichen Grüßen

Domtronic und sein Fluggeschwader
 
Hallo und einen Lieben Gruß von der Insel,

Habe ein Problem, meine Nymphen haben Nachwuchs bekommen 2 Schöne Kücken, so weit so gut!
2 Tage nach dem die Kücken das Nest verlassen haben, habe ich gesehen das eines der Kücken auf einen Fuß nicht auftreten kann, seit dem Humpelt es nur noch auf dem Boden rum!
Wird von den Eltern gefuttert und ist sonst auch sehr munter.
Was kann das sein und was kann ich machen um dem oder der kleinen zu helfen?
Macht mich richtig traurig wenn ich das sehe wie der da rum hoppelt.

Wenn jemand einen Rat hat, bin ich Ihm Dankbar

Mit freundlichen Grüßen

Domtronic und sein Fluggeschwader

Hat keiner eine Idee oder einen Rat, ich möchte nicht das der arme Vogel Leidet!
Bei uns auf der Insel gibt es so gut wie keinen Vogelkundlichen Tierärzten also muss man versuchen selbst zu helfen!

Danke Domtronic
 
Hallo,

leider kann man von der Entfernung keine Diagnose stellen,das kann nur ein vk Ta.Du kannst den Vogel evtl. in die Hand nehmen und nach Verletzung schauen,vielleicht ist es nur was oberflächiges,eine kleine Wunde oder verletzte Kralle ....
Alles gute für den Kleinen.
 
Danke,
Werde es versuchen, möchte dem kleinen aber auch nicht weh tuhen!
Er ist heute auf die Stange geklettert und nun hängt er den ganzen Tag mit eingehängten Schnabel und auf einen Fuß am Futternapf, damit er nicht runter fällt.
Ich habe die Vermutung das er beim verlassen des Brutkastens runter gefallen ist und sich den Fuß verdreht hat.
Wie schon gesagt hier gibt es keinen Vk TA auf unserer Insel, ein Animal ist bei den Dominikanern nicht so wichtig.
Und wenn es einen gibt dann wahrscheinlich nur in der Hauptstadt.
Ich hoffe der kleine erholt sich.

domtronic
 
Thema: Nachwuchs Sorgen

Ähnliche Themen

7
Antworten
14
Aufrufe
2.106
Jürgen Kovacs
J
polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
105
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
402
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
536
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben