Nachwuchs zum zweiten mal tot

Diskutiere Nachwuchs zum zweiten mal tot im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Sonnis Züchter vielleicht könnt ihr mir helfen habe ja seit diesem Jahr 1,1 Sonnis einzeln in einer schönen zum teil grünen Voliere mit...
R

Roky20

Guest
Hallo Sonnis Züchter

vielleicht könnt ihr mir helfen habe ja seit diesem Jahr 1,1 Sonnis einzeln in einer schönen zum teil grünen Voliere mit Koniferen,Weide, alte Baumstämme Vogelmiere usw. bei der ersten Brut sind zwei junge geschlüpft und wurden am 6 Tag rausgeschmissen und letzten Sonntag ist von vier eiern zwar nur eins geschlüpft(die anderen drei waren abgestorben) und das lag heute tot im Nest. Woran kännte das vielleicht liegen ? Gefüttert habe ich zwei verschiedene Sorten an Weichfresserfutter, Haferflocken, Ei , Apfel,Weintrauben,Banane,schnittlauch klein geschnitten,eingeweichtes Brötchen (kleines Stück) ,Obstfliegen,Mehlwürmer kleingeschnitten,Heimchen,
Fliegen.
Danke für jeden guten Tip.
 
Hallo Roky,

Wozu brauchen Sonnis Haferflocken, Brötchen, Ei und Bananen?
Wenn Jungen da sind, füttere bitte Buffalowörmchen und weisse Mehlwörmer. Dazu paniere die Futtertiere mit Carmix oder ein anderes Vitamin preparat. (A+D) Eigelb erhällt eine bestimmte menge Vitamine A. Dies bekommt das Kücken also beim schlüpfen mit. Nach 5 Tage hat der JV das Vit-A verbraucht, das sollst Du also nachträglich zu füttern. Wenn nicht gehen die JV tot an Vitaminmangel. Wann sterben die meisten JV? Nach 5-6 Tage also. Richtig.
Gib die Vögel das was sie brauchen und lass der Tralala weg.
Gruss Bernie
 
hallo rocky

berni hat recht,sonnis brauchen für die aufzucht lebendfutter,am besten was so keucht u. fleucht,das futter sollte mit den jungen wachsen,die ersten tage, kleines futter, obstfliegen ist richtig, bofallos,kleine mehlwürmer u. grillen,das futter sollte nicht tot sein, es muß sich bewegen, das muß aber trotz dieser arbeit nicht erfolgreich sein,sonnis sind launisch, u. gegen störungen empfindlich.
mfg willi
 
Thema: Nachwuchs zum zweiten mal tot

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
105
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
402
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
538
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
525
fabian_e
F
Zurück
Oben