nachwuchs???

Diskutiere nachwuchs??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo, kann mir jemand sagen wielange nymphen brüten? meine haben ca vor zwei wochen eier gelegt-nun bin ich gespannt ob da was rauskommt...
R

regina-bernd

Guest
hallo, kann mir jemand sagen wielange nymphen brüten? meine haben ca vor zwei wochen eier gelegt-nun bin ich gespannt ob da was rauskommt??? lieben gruss... tina :dance:
 
Hallo Tina :0-

Nymphen brüten zwischen 18 und 21 Tagen
Demanch müsste wenn die shcon 14 Tage brüten in ca. 4 Tagen das erste Küken schlüpfen

Wenn du in Deutschland wohnst brauchst du eine Zuchtgenehmigung ansonsten macht man sich Strafbar beim Züchten von Nymphen, auch wenn man nur einmal Küken hat
 
Bei Nymphen ist die Nachzucht leider nicht so einfach....sie legen zwar gerne Eier, aus denen auch Küken schlüpfen....aber oft gibt es danach Probleme ! Entweder sie füttern nicht ausreichend oder sie rufen die Kleinen.
Gehe ich richtig in der Annahme, daß Du ohne jegliche Vorinformation die Brut zugelassen hast?
 
zucht...

ich weiss ja garnicht ob die eier überhaupt befruchtet sind... meine eltern haben schonmal wellensittichjunge gehabt...
habe meine vögel jetzt ca 1 1/2 jahre zusammen-dieses jahr haben sie das erste mal eier gelegt-auf den käfigboden. ich habe sie jetzt in einen anderen käfig gesetzt und einen brutkasten reingehangen und die eier mit nem tuch reingelegt-sie gehen zwar immer rein und drehen die eier-aber sie brüten nicht richtig-so wie ich das mitbekomme... warum sollte ich die eier wegnehmen? ich weiss das die vögel beim füttern ein besonderes futter brauchen-so macht es ein bekannter privatzüchter von mir. wo müsste man so eine zucht denn melden wenn aus den eiern was schlüpft???
lg tina
 
Du mußt Dich nicht melden wenn aus den Eiern was schlüpft sondern BEVOR Du eine Brut zuläßt eine Zuchtgenehmigung machen..... ich erspare mir jetzt weitere Ausführungen dazu .....Du kannst über die Suchfunktion alles Nötige finden!
Ohne ZG darfst Du nicht brüten lassen,das kann sehr teuer werden....zudem ist es meiner Meinung nach unerläßlich wenigstens Grundkenntnisse über die Zucht zu haben bevor man so eine Akton startet..... und die hast Du ja offenbar noch nicht (siehe Deine Eingangsfrage)
Ohne ZG mußt Du die Eier austauschen oder abkochen
 
Hallo Regina-Bernd,


eine Meeeeeenge zum Thema Nymphensittich, Zucht, Zuchtgenehming und Co solltet ihr HIER finden!!
Da die Eier jetzt ja schon bebrütet sind, bitte nicht mehr austauschen!
Meldet die Brut dem Zuständigen Amtstierarzt (Veterinäramt, sitzt meist im Landratsamt!!!) schildert ihm die Lage und besprecht mit ihm die weitere vorgehensweise!!
 
Thema: nachwuchs???

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
74
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
397
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
533
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
522
fabian_e
F
Zurück
Oben