Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - [SIZE=3][FONT=arial][COLOR=darkblue] Hallo Leute ? Ich hab da nur mal eine kleine Frage. Nach wieviel monaten legen eigentlich zebrafinken ihre...
S

schulle

Guest

Hallo Leute ?
Ich hab da nur mal eine kleine Frage. Nach wieviel monaten legen eigentlich zebrafinken ihre ersten Eier ? Wenn man das überhaupt bestimmt sagen kann.
Danke schon mal im vorraus

schulle
 
hallo schulle

so genau kann ich das nicht sagen. ein weibchen von mir hatte ihr erstes ei mit ca. 5 monaten gelegt, was ich aber nicht zugelassen hatte. du solltest deine zebrafinkenhenne erst im alter von 9 monaten bis 1 jahr brüten lassen.
 
zebrafinken

hallo sabine,
danke erstmal , das du so schnell geantwortet hast , ich warte dann mal noch ne weile , die beiden sind ja erst 3 monate
bis dann

schulle
 
ja das ist zu früh. biete auch keine nester oder nistmaterial an. zebrafinken sind sehr sehr vermehrungsfreudig. in dem alter schadet es der henne nur.
 
ja ok
aber was meinst du mit "es schadet der henne" ?
hab schon ein nest reingehängt mit nistmaterial.
soll ich es wieder raußnehmen ?
 
ja das wäre unbedingt zu empfehlen. die henne ist noch zu jung zum brüten. sie wird mehr geschwächt in diesem jungen alter und die brut kann dadurch nicht kräftig genug sein um zu überleben. bitte warte mit dem nest noch ein paar monate bis sie ca. 1 jahr alt ist. du tust dem tier nichts gutes damit. kauf dir am besten ein buch über zebrafinken. da stehen viele hilfreiche sachen drin.
 
ok , danke erstmal
und viel spass noch , hast mir echt geholfen

liebe grüße
schulle
 
Ja, das sit unsre Sabse, immer nett und hilfsbereit!
 
Thema: Nachwuchs

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
368
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
497
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
503
fabian_e
F
F
Antworten
2
Aufrufe
532
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi

Neueste Beiträge

Zurück
Oben