Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Leute, hab gerade mein aller erstes Amazonenküken in der Hand gehabt, was für ein Erlebnis! Es handelt sich um eine kleine...

  1. #1 Amazonenfreak, 17. Januar 2010
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Leute,

    hab gerade mein aller erstes Amazonenküken in der Hand gehabt, was für ein Erlebnis! Es handelt sich um eine kleine Gelbschulteramazone, die gestern bei ihrer Ammenmutter geschlüpft ist. Diese ist eine Gelbscheitelamazone, welche selbst noch ein befruchtetes Ei bebrütet, welches wohl in wenigen Tagen schlüpfen wird.
    Bilder kommen bald und ich werde weiter von der Aufzucht berichten :D

    Bis dann
    Amazonenfreak
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    *H*E*R*Z*L*I*C*H*E*N* *G*L*Ü*C*K*W*U*N*S*C*H*

    zum Nachwuchs!!!!!!!:beifall:





    Darf ich mal fragen warum Ammenmama????

    Gruß
    Miss Elly
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Hallo Andi!

    Schön, dass bei deinen Amazonen der Knoten geplatzt ist!
    Herzlichen Glückwunsch!

    Hoffentlich geht jetzt alles glatt!
     
  5. #4 Amazonenfreak, 17. Januar 2010
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Miss Elly,

    natürlich darfst du fragen !
    Also es war so das die "echte" Mutter die ersten 3 Eier gefressen hat und das vierte durch ein Loch beschädigt wurde(Kralle). Das 5. Ei entnahm ich kurz nach dem Legen, da nun das andere Amazonenpaar mit dem Legen begonnen hat und sich diese Möglichkeit dadurch angeboten hat. Ich konnte die anderen Eier leider nicht retten, weil ich erstens nicht wusste das sie so reagiert und ich zweitens keine Möglichkeit zur Handaufzucht habe.

    Viele Grüße
    Amazonenfreak
     
  6. Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ach so... da hast du aber viel Glück gehabt!!!:zustimm:

    Hoffe das aus den anderen Eiern auch noch was raus kommt.

    LG
    Miss Elly
     
  7. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Herzlichen Glückwunsch!!!

    Meine 2 Paare haben auch das erste Mal Kisten und eine Genehmigung.

    LG
     
  8. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    uiiii glückwunsch :freude:
    ich bin mal auf die fotos gespannt- und auch auf die anderen die du mir noch schuldest! :bier: :D
     
  9. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Wow Glückwunsch :beifall:
    Meine zwei haben noch ganicht angefangen bin gespannt ob dieses Jahr was passiert wäre auch das erstemahl und natürlich mit Genehmigung ;) lg Moni
     
  10. Richard

    Richard Guest

    Hallo Andi,

    wie läuft denn die Brut?

    mfG,
    Richard
     
  11. #10 Amazonenfreak, 30. Januar 2010
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    So jetzt gibts Neuigkeiten:
    Also das Gelbschulteramazonenküken wächst prächtig, es ist jetzt 2 Wochen alt und ich habe es heute beringt. Die beiden anderen Gelbscheitelamazonen-Eier sind leider beide während der Entwicklung abgestorben.

    Hier noch 2 Bilder:
     

    Anhänge:

  12. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    ach du liebe zeit.... HABEN WILL :D
    glückwunsch zu so hübschen nachwuchs :beifall:
     
  13. #12 Tanygnathus, 30. Januar 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Voll Süüßß und guter voller Kropf...was will man mehr???
    Glückwunsch!!!

    LG Bettina
     
  14. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo Andy
    Super Wonnepropen hast du da :beifall: weiter gutes gelingen bin mal gespannt ob meine zwei sowas hübsches auch hinkriegen :idee: bei denen muss der Knoten noch platzen lg Moni
     
  15. #14 Amazonenfreak, 5. Februar 2010
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    So 2 neue Bilder: Das Küken ist jetzt 20 Tage alt. Wie man gut erkennen kann wachsen bereits die ersten Federanlagen an den Flügelrändern.
     

    Anhänge:

  16. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Glückwunsch......

    süßer kleiner Geier !
     
  17. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Einfach nur süß
     
  18. chica78

    chica78 Papageien-Mama :-)

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10315 berlin
    Einen bildhübschen Nachwuchs habt Ihr da, Herzlichen Glückwunsch nochmal nachträglich !!

    Lässt Dich die Mama einfach so ins Nest greifen oder musst Du mit Tricks arbeiten?

    lg
    yvonne
     
  19. #18 Amazonenfreak, 6. Februar 2010
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Nee die Mutter lässt mich nicht freiwilig ans Nest! Ich muss abwarten bis Sie den Kasten verlässt, dann muss man das Eingangsloch blockieren und man kann in Ruhe ans Küken.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    MEINS!!!! :D
    echt zuckersüß :beifall:
     
  22. #20 Amazonenfreak, 12. Februar 2010
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    So ich habe neue Bilder.
    Die kleine Gelbschulteramazone ist jetzt 27 Tage alt. Die gelben Federn am Bug lassen bereits auf den Namen dieser Amazonenart schließen.
     

    Anhänge:

Thema:

Nachwuchs

Die Seite wird geladen...

Nachwuchs - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...