Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Leute, hab gerade mein aller erstes Amazonenküken in der Hand gehabt, was für ein Erlebnis! Es handelt sich um eine kleine...
Da muss man sich ja verlieben :zustimm:
 
o.k. ab jetzt bin ich auch der Meinung das die Photos zuckersüß sind :beifall:
Vorher hab ich mich echt schwer getan diese "kleinen nackigen Dinger" süß zu finden. Wahrscheinlich liegt das daran das mir dieses persönliche Ereignis bisher noch nicht vergönnt war :zwinker:
Bitte unbedingt weiterhin berichten und knipsen
Danke!
lg
iris
 
Hallo !

Da hat sich schon einiges getan in den letzten 7 Tagen, und es wird immer hübscher :prima:

Ich freue mich auch schon auf die weitern Bilder :freude:

lg
yvonne
 
So, habe es heute mal wieder geschafft ein paar Bilder zu machen... der kleine entwickelt sich wirklich prächtig! Er/Sie ist jetzt 34 Tage alt, die Flügeldecken sind komlett befiedert, Kopf und Schwanzfedern sind in der Entwicklung. Mitlerweile gibt es auch erste Versuche sich mit dem Schnabel zu verteidigen.
 

Anhänge

  • DSC02413.jpg
    DSC02413.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 110
  • DSC02415.jpg
    DSC02415.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 112
Hallo

der /die Kleine is ja wirklich zum verlieben süß!!!!!!!:zustimm:

Wenn es eine Venezuela wäre würd ich den glatt dir soford abkaufen.

LG
Miss Elly
 
okay, spätestens jetzt ist es eindeutig... meins :D
gratuliere :bier: zuckersüß :)
 
Wirklich nur süüüüüssss!!!!Willst du es eigentlich behalten ?Gruß Ira
 
Erstaunlich, je größer Papageien werden umso länger dauert es bis sie auswachsen. Wenn ich denke das meine Agas mit 34 Tagen schon voll befiedert waren. Wow liegt woll an den Fressfeinden
 
So neue Bilder (der kleine ist jetzt 41 Tage alt):
 

Anhänge

  • DSC02419.jpg
    DSC02419.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 111
  • DSC02418.jpg
    DSC02418.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 104
  • DSC02416.jpg
    DSC02416.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 104
Oh man der kleine Fratz wird ja immer hübscher.

Gratulation zu so einen Süssssssssssssen
 
total schnuckig - nur noch goldig. Da kann ich nur hoffen, daß meine Panamas auch sowas süßes produzieren. Noch haben wir nicht mal ein Ei ...
 
Huhuhu haben will
dat is aber auch wat süßes da kannst du richtig stolz sein :zustimm:
 
Heute...

Viele Grüße,
Amazonenfreak
 

Anhänge

  • DSC02424.jpg
    DSC02424.jpg
    24 KB · Aufrufe: 97
  • DSC02425.jpg
    DSC02425.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 100
da hast du aber echt einen ganz tollen nachwuchs !!!!

hast du schon einen dna test machen lassen für die geschlechtsbestimmung ??

und....hat das süße ding denn einen namen ????

erzähl doch mal...:trippel:
 
Sind diese Amazonenbabys nicht herzallerliebst. Richtig zum knuddeln.
und die kleinen knopfaugen. einfach himmlisch
 
Hallo Andi,

das ist wirklich ein hübsches und wie man deutlich sieht rundum glückliches Amazonenbaby. Ich habe ja letztes Jahr erstmals 2 Amazonenbabys so alle 2 bis 3 Tage aus der Nisthöhle für wenige Minuten mit ins Wohnzimmer genommen. Die Eltern waren zwar nicht begeistert, haben es mir aber immer schnell verziehen. Das erstaunliche ist, dass beide Jungvögel so zahm wurden dass sie mit einer Handaufzucht durchaus vergleichbar sind. Wenn man bedenkt wieviel Zeit in eine Handaufzucht investiert wird und welche Nachteile dem Vogel langfristig daraus erwachsen, ist das eigentlich die ideale Aufzuchtmethode, zumindest dann, wenn das Elternpaar nicht absolut zahm ist.

Einer meiner beiden Jungvögel fliegt mir nach wie vor immer noch auf die Hand wenn ich ihn beim Futterausteilen einmal übersehe und bedient sich selbst. Richtig trainiert haben wir das nie, allerdings übersehe ich ihn jetzt gelegentlich mit Absicht, damit er nicht aus der Übung kommt.

Einziges Problem war, dass die beiden Jungvögel das Fliegen nur in ihrem Zimmer lernten. Als ich sie dann als flugfähige Jungvögel mit ins Wohnzimmer nahm, gab es Notlandungen an den unmöglichsten Stellen, denn sie hatten, als sie noch nicht Fliegen konnten, das Wohnzimmer natürlich nie unter flugtechnischen Gesichtspunkten betrachtet. Also wenn deiner so weit ist, versuche Flugübungen in den Wohnräumen zu machen. Am besten geht das, wenn man zuerst ganz kurze Strecken übt und immer jemand bereit steht den Vogel aufzufangen bis er sicher landen kann. Meist fliegen sie ja erst mal gerade aus bis irgendein Hindernis auftaucht. Ideal ist es, wenn dieses Hindernis eine Hand ist. In der Regel landen sie dann nach wenigen Versuchen schon recht sicher. Trotzdem sollten natürlich die Gardinen zugezogen und Blumentöpfe, Vasen und dergleichen in Sicherheit gebracht werden ehe solche Flugübungen in Wohnräumen stattfinden. Ich spreche hier aus Erfahrung, denn gerade Blumentöpfe sind beliebte und leider auch besonders ungeeignete Notlandeplätze.

Liebe Grüße
Walter
 
So, Federn sind unterwegs ins Labor und sobald wir das Geschlecht wissen bekommt er/sie einen Namen ;)
Ich denke mitte nächster Woche müsste er den Kasten verlassen.
 

Anhänge

  • DSC02428.jpg
    DSC02428.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 73
  • DSC02426.jpg
    DSC02426.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 75
Thema: Nachwuchs

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
106
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
404
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
540
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
526
fabian_e
F
Zurück
Oben