Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Da muss man sich ja verlieben :zustimm:

  1. Angel57408

    Angel57408 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Da muss man sich ja verlieben :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    o.k. ab jetzt bin ich auch der Meinung das die Photos zuckersüß sind :beifall:
    Vorher hab ich mich echt schwer getan diese "kleinen nackigen Dinger" süß zu finden. Wahrscheinlich liegt das daran das mir dieses persönliche Ereignis bisher noch nicht vergönnt war :zwinker:
    Bitte unbedingt weiterhin berichten und knipsen
    Danke!
    lg
    iris
     
  4. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    He Andy
    Entwickelt sich richtig gut dein Nachwuchs :beifall:
     
  5. chica78

    chica78 Papageien-Mama :-)

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10315 berlin
    Hallo !

    Da hat sich schon einiges getan in den letzten 7 Tagen, und es wird immer hübscher :prima:

    Ich freue mich auch schon auf die weitern Bilder :freude:

    lg
    yvonne
     
  6. #25 Amazonenfreak, 19. Februar 2010
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    So, habe es heute mal wieder geschafft ein paar Bilder zu machen... der kleine entwickelt sich wirklich prächtig! Er/Sie ist jetzt 34 Tage alt, die Flügeldecken sind komlett befiedert, Kopf und Schwanzfedern sind in der Entwicklung. Mitlerweile gibt es auch erste Versuche sich mit dem Schnabel zu verteidigen.
     

    Anhänge:

  7. Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    der /die Kleine is ja wirklich zum verlieben süß!!!!!!!:zustimm:

    Wenn es eine Venezuela wäre würd ich den glatt dir soford abkaufen.

    LG
    Miss Elly
     
  8. chica78

    chica78 Papageien-Mama :-)

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10315 berlin
    Hallo !

    Wieder wunderschöne Bilder von dem kleinen Muck :)

    .... früh übt sich :D

    lg
    yvonne
     
  9. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    okay, spätestens jetzt ist es eindeutig... meins :D
    gratuliere :bier: zuckersüß :)
     
  10. #29 supichilli08, 21. Februar 2010
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Uii, die sind ja süß :)
     
  11. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Wirklich nur süüüüüssss!!!!Willst du es eigentlich behalten ?Gruß Ira
     
  12. Kevin1993

    Kevin1993 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52068 Aachen
    Erstaunlich, je größer Papageien werden umso länger dauert es bis sie auswachsen. Wenn ich denke das meine Agas mit 34 Tagen schon voll befiedert waren. Wow liegt woll an den Fressfeinden
     
  13. #32 Amazonenfreak, 26. Februar 2010
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    So neue Bilder (der kleine ist jetzt 41 Tage alt):
     

    Anhänge:

  14. Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Oh man der kleine Fratz wird ja immer hübscher.

    Gratulation zu so einen Süssssssssssssen
     
  15. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    total schnuckig - nur noch goldig. Da kann ich nur hoffen, daß meine Panamas auch sowas süßes produzieren. Noch haben wir nicht mal ein Ei ...
     
  16. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Huhuhu haben will
    dat is aber auch wat süßes da kannst du richtig stolz sein :zustimm:
     
  17. #36 Amazonenfreak, 1. März 2010
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Heute...

    Viele Grüße,
    Amazonenfreak
     

    Anhänge:

  18. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    da hast du aber echt einen ganz tollen nachwuchs !!!!

    hast du schon einen dna test machen lassen für die geschlechtsbestimmung ??

    und....hat das süße ding denn einen namen ????

    erzähl doch mal...:trippel:
     
  19. #38 Kevin1993, 2. März 2010
    Kevin1993

    Kevin1993 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52068 Aachen
    Sind diese Amazonenbabys nicht herzallerliebst. Richtig zum knuddeln.
    und die kleinen knopfaugen. einfach himmlisch
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Walter

    Walter Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84326 Falkenberg
    Hallo Andi,

    das ist wirklich ein hübsches und wie man deutlich sieht rundum glückliches Amazonenbaby. Ich habe ja letztes Jahr erstmals 2 Amazonenbabys so alle 2 bis 3 Tage aus der Nisthöhle für wenige Minuten mit ins Wohnzimmer genommen. Die Eltern waren zwar nicht begeistert, haben es mir aber immer schnell verziehen. Das erstaunliche ist, dass beide Jungvögel so zahm wurden dass sie mit einer Handaufzucht durchaus vergleichbar sind. Wenn man bedenkt wieviel Zeit in eine Handaufzucht investiert wird und welche Nachteile dem Vogel langfristig daraus erwachsen, ist das eigentlich die ideale Aufzuchtmethode, zumindest dann, wenn das Elternpaar nicht absolut zahm ist.

    Einer meiner beiden Jungvögel fliegt mir nach wie vor immer noch auf die Hand wenn ich ihn beim Futterausteilen einmal übersehe und bedient sich selbst. Richtig trainiert haben wir das nie, allerdings übersehe ich ihn jetzt gelegentlich mit Absicht, damit er nicht aus der Übung kommt.

    Einziges Problem war, dass die beiden Jungvögel das Fliegen nur in ihrem Zimmer lernten. Als ich sie dann als flugfähige Jungvögel mit ins Wohnzimmer nahm, gab es Notlandungen an den unmöglichsten Stellen, denn sie hatten, als sie noch nicht Fliegen konnten, das Wohnzimmer natürlich nie unter flugtechnischen Gesichtspunkten betrachtet. Also wenn deiner so weit ist, versuche Flugübungen in den Wohnräumen zu machen. Am besten geht das, wenn man zuerst ganz kurze Strecken übt und immer jemand bereit steht den Vogel aufzufangen bis er sicher landen kann. Meist fliegen sie ja erst mal gerade aus bis irgendein Hindernis auftaucht. Ideal ist es, wenn dieses Hindernis eine Hand ist. In der Regel landen sie dann nach wenigen Versuchen schon recht sicher. Trotzdem sollten natürlich die Gardinen zugezogen und Blumentöpfe, Vasen und dergleichen in Sicherheit gebracht werden ehe solche Flugübungen in Wohnräumen stattfinden. Ich spreche hier aus Erfahrung, denn gerade Blumentöpfe sind beliebte und leider auch besonders ungeeignete Notlandeplätze.

    Liebe Grüße
    Walter
     
  22. #40 Amazonenfreak, 11. März 2010
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    So, Federn sind unterwegs ins Labor und sobald wir das Geschlecht wissen bekommt er/sie einen Namen ;)
    Ich denke mitte nächster Woche müsste er den Kasten verlassen.
     

    Anhänge:

Thema:

Nachwuchs

Die Seite wird geladen...

Nachwuchs - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...