Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich hab mal eine frage .. ich habe jetzt 2 Kanarien, also ein Pärchen .. ich würde gerne nachwuchs haben aber nur einen kleinen vogel ...
Genau so ist`s.

Leg ihnen auf die Käfigtür irgendein Leckerli hin, wenn du willst daß sie hineingehen sollen, dann gehts ganz von selber, wirst sehen.
Und du must sie auch nicht einfangen.
Eigentlich hab ich nicht gesagt alles was hell ist abdecken - aber ist egal.
Also ich hab nie was abgedeckt als ich sie noch in der Wohnung hatte - sonst lernen sie es ja nie - die merken schon wo sie hinfliegen - eh`meistens auf die Schränke hinauf.
Und wie gesagt ich hab ihnen vor das Fenster was hingehängt zum Landen - und wenns eine Schaukel ist, damit lernen sie`s.
Wirst sehen - ist einen Versuch wert.

Gruß Igl
 
also ich hab meiner Bande einen Flugbaum ins Wohnzimmer gestellt,der geht bis zur Decke und ist sehr beliebt...und am Fenster hängen so Sitzstangen,siehe Bilder, die sind noch mehr beliebt und gegen die Scheibe ist noch keiner geflogen...und die Gardinenstangen, da können sie auch immer landen... lg
 

Anhänge

  • kanaries 006.jpg
    kanaries 006.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 27
  • kanaries 009.jpg
    kanaries 009.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 25
Irgendwie eine Holzstange durch Halter am Fensterrahmen festkleben.
Also so wie Passi das gemacht hat:zustimm:
 
hier sieht man es etwas besser, einfach mit dem Hacken mit Kabelbinder befestigen...lg
 

Anhänge

  • flugbilder 031.jpg
    flugbilder 031.jpg
    33 KB · Aufrufe: 33
Dankeschön,
sieht total gut aus :)
ich werd's mal ausprobieren ..
 
Oder du schraubst einfach in die Decke rechts und links vom Fenster zwei Haken und hängst dort immer zum Freiflug ein Sisalseil auf. So können sie dort landen. Und Zeitung schützt den Boden.
Sie werden das zimelich schnell kapieren. Wichtig sind eben ausreichend Landemöglichkeiten.
Freiflug ist echt sehr wichtig für das Wohlergehen deiner Vögel.

Und falls sie doch mal nicht zurückfinden: Einfach Licht löschen, dann kannst du sie ganz einfach "einsammeln".
 
Thema: Nachwuchs

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
394
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
522
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
519
fabian_e
F
F
Antworten
2
Aufrufe
544
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
Zurück
Oben