Nachwuchs!!!

Diskutiere Nachwuchs!!! im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hurra! Es ist geschafft. Wir haben ein super niedliches Papageienbaby bekommen. Ich war zwar an der Geburt nicht beteiligt, aber sage mit stolz...
Edel-Bibo

Edel-Bibo

Mitglied
Beiträge
45
Hurra!
Es ist geschafft. Wir haben ein super niedliches Papageienbaby bekommen. Ich war zwar an der Geburt nicht beteiligt, aber sage mit stolz geschwellter Brust: Ist es nicht niedlich?
LG Monika

DSCI0179.jpgDSCI0166.jpgDSCI0165.jpg
 
Hallo Monika,

gratuliere ebenfalls ganz herzlich!

Sag mal, was für eine Einstreu ist denn das? Sieht aus wie diese Späne für Nager oder so, aber die, die ich mal probiert hab, staubt ziemlich, also, was benutzt Du da?:-)
 
Hallo Hedi,
wir haben uns gedacht, dass wir es wie der Vorbesitzer machen. Der hat in Tat Einstreu für Nager benutzt. Der Staub hält sich in Grenzen. Wir haben den Nistkasten auch genauso nachgebaut, wie die beiden es gewohnt waren. Es hat funtioniert.
LG Monika
 
Hübsch der die kleine. Ich gebe die Späne immer in einen Käscher und schütle so lange bis der meiste feine Staub weg ist. Dann gebe ich sie in den Kasten.
 
Herzlichen Glückwunsch:beifall:

Auch wenn Du nicht direkt beteiligt warst, darfst Du richtig stolz sein.
Ohne Deine liebevolle Pflege, hätte es bestimmt nicht geklappt.

Weiterhin viel Glück, hoffentlich kommen noch mehr Küken.
Und natürlich noch gaaanz viel mehr Fotos.
:zwinker:

lg
Hazel-Anne
 
Toll :zustimm: gratuliere zum ersten kleinen Nackedei:D
Ich drücke die Daumen dass alles gut läuft bei der Aufzucht.
Und..ich freu mich auch wenns ab und zu mal ein Foto gibt...wenns von den Eltern her machbar und möglich ist..

Lg Bettina
 
Hallo Bettina, ich bin ganz zuversichtlich, dass alles gut geht. Bisher war es bei den beiden so, dass sie ihre Babys alleine aufgezogen haben.
Der grüne Bibo auf meinem Profilbild ist auch ein Kind von den beiden.
LG Monika
 
Glückwunsch zum zweiten Küken :zustimm:
Lizzy brütet gerade auf drei Eiern.
ob es auch noch ein drittes gibt?

(unsere Henne hat nie drei Eier in einem Gelege "fabriziert")
 
Hallo,
auch von mir Glückwunsch zu den zwei Babys. Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht bei der Aufzucht!
Ich habe ja gerade erlebt, dass nicht immer alles so glatt läuft.
 
Hallo Monika,

Das ist ja schön,dass noch eins geschlüpft ist...bin nun auch gespannt obs 3 werden...

Lg Bettina
 
Hallo an alle,
die beiden Eltern sind heute fast die ganze Zeit im Nistkasten. Ab und zu hat man beide zum fressen draußen gesehen. Um ein Foto zu machen müssen wir allerdings einen Sprint dahinlegen. Sie läuft dann aber ganz aufgeregt wieder in den Nistkasten und kommt erst einmal nicht mehr heraus. Da wir mit dem Züchten noch Neulinge sind, habe ich natürlich Angst, dass die Jungen vielleicht verhungern oder erfrieren. Der Rest der Familie lacht schon über mich. Ich hoffe, dass ich mich bei Fragen vertrauensvoll an euch wenden kann.
LG Monika
 
Da hast du recht, die ersten zwei wochen konnen sie nicht lange unbedeckt sein.
Sie erzeugen ja keine eigene warme.
Gratuliere fur das oder die schonen kuken.
 
Schön daß die Beiden fit sind:zustimm:
drücke weiter die Daumen dass alles gut geht.
 
Hallo,
hier ein kurzer Zwischenbericht:
Es sind unverändert zwei Küken im Nest. Lizzy sitzt fast den ganzen Tag darauf. Nico war heute auch sehr viel im Nistkasten. Ich habe natürlich schon wieder Panik, dass die Küken verhungern. Zwischendurch hört man ein reges Piepsen.
LG Monika
 
Hallo Monika,

Für mich hört sich das sehr nach einem fürsorglichen Paar an,wenn sie so um die Kleinen bemüht sind.
Immerhin haben sie bisher gefüttert..dann werden sie es schon weiterhin tun.
Freu mich!!

Lg Bettina
 
Hallo Bettina,
danke, dass mir wenigstens ein paar Gleichgesinnte zur Seite stehen. Ich finde alles fast so aufregend, wie ein eigenes Kind zu bekommen (für mich war es diesesmal nur ein wenig entspannter). Ich bin mir unsicher, ob wir täglich in den Nistkasten schauen sollen oder nicht. Wenn sie mal draußen zum fressen ist, hechten wir in den Raum, machen die Klappe des Nistkastens auf und schauen nach dem rechten. Sie kommt natürlich in einem Affentemo angerast, bleibt aber vor dem Loch stehen und lässt uns gucken.
LG Monika
 
hallo Monika

wenn wir jemals Küken hätten, wäre ich auch versucht, sicherheitshalber nachzugucken.
Anderseits besteht auch die Gefahr, dass die Eltern es übelnehmen, man weiss ja nie.
(dumme Zwischenfrage: hast du eine Zuchtgenehmigung? Habe nicht alle deine Beiträge im Kopf. Und Ringe?)
 
Thema: Nachwuchs!!!

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
368
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
497
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
503
fabian_e
F
F
Antworten
2
Aufrufe
531
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi

Neueste Beiträge

Zurück
Oben