Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; am 1. april war es so weit, der erster nachwuchs bei meinen gebirgsloris ist geschlüpft, leider nur ein küken, das andere ei war nicht befruchtet...

1. #1 Seabiscuit, 4. April 2011
    Seabiscuit

Seabiscuit Stammmitglied

am 1. april war es so weit, der erster nachwuchs bei meinen gebirgsloris ist geschlüpft, leider nur ein küken, das andere ei war nicht befruchtet oder hat sich nicht entwickelt.

demnächst gibts auch bilder!

sind euro loris auch so empfindlich und gehen aus der bruthöhle wenn man in die voliere geht???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niels

Niels Foren-Guru

Ja, das liegt daran dass in der Natur manchmal vierbeinige Räuber in der Bruthöhle zu besuch kommen. Ich meine gelesen zu haben, dass es sich um eine Reptilienart handelt.
    Bei Loris ist es nicht ungewöhnlich dass das allererste Ei nicht befruchtet ist.

Ich freue mich auf Deine Bilder.
    Viel Erfolg noch :-)

4. #3 Seabiscuit, 5. April 2011
    Seabiscuit

Seabiscuit Stammmitglied

meine großsittiche lassen sich da nicht aus der ruhe kriegen! hab sogar ne princess henne die auf ihren eiern sitzen bleibt wenn man mit der hand in die bruthöhle geht. bilder kommen bald, heut mach ich eins

5. #4 Seabiscuit, 5. April 2011
    Seabiscuit

Seabiscuit Stammmitglied

es ist zwar nicht wirklich viel zu sehen, aber das wird sich mit der zeit ändern, es wächst ja:-)

und noch ein bild von den eltern

Anhänge:

6. Niels

Niels Foren-Guru

Schöne Bilder. Der kleine sieht fit aus.
    Meine Loris nehmen in der Brutzeit gerne selbstgemachtes Eifutter und Zwieback in Honigwasser. Natürlich bekommen sie Lorisuppe, Grünzeug, Obst usw. -wie immer.
    Meine zwei Küken bekommen gerade bunte Federn. Kastenreinigung alle 3 bis 4 Tage vollgeschi......
    Viel Spaß.

7. #6 Seabiscuit, 6. April 2011
    Seabiscuit

Seabiscuit Stammmitglied

bis jetzt ist noch keine verschmutzung des kastens zu sehen:-), war sowieso erstaunt das sie so früh angefangen haben, die hatten ja vorher schon mal ein gelege, aber da ist nichts geschlüpft! halte sie ja im freien, it schutzraum der beheizt ist, aber übernachtet haben sie immer draussen in ihrem brutstamm. aber die voliere ist auch von 2,5 seiten geschlossen, also ziemlich winddicht, einmal mit holz, einmal mit mauer und einmal mit gewächshausfolie was der längste teil ist

8. Niels

Niels Foren-Guru

Klingt gut. Was Verschmutzung/durchnässung betrifft sprechen wir uns nochmal in 2 bis 3 Wochen ;-)
    Ich bin zwar nicht Moderator hier, aber es wäre cool wenn du deine nächsten Bilder unter "Bilder unserer Loris" reinstellen würdest. Im moment ist bei den Loris kein Moderator der das steuert.

9. #8 Seabiscuit, 28. April 2011
    Seabiscuit

Seabiscuit Stammmitglied

so, hab mal wieder ein bild gemacht

geboren am 1.april

jetzt sieht man das es ein lori wird:-)

Anhänge:

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Niels

Niels Foren-Guru

Der sieht doch richtig gut aus. Ist nur einer geschlüpft ?

12. #10 Seabiscuit, 29. April 2011
    Seabiscuit

Seabiscuit Stammmitglied

jap, das andere ei war nicht befruchtet

Thema: Nachwuchs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebirgslori küken

Die Seite wird geladen...

Nachwuchs - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...