Nachwuchs?!

Diskutiere Nachwuchs?! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hab zur Zeit 5 Vögel in meiner Vogliere.... ein Gouldamadinenmännchen (das Weibchen ist leider gestorben)... und 4 Kanarienvögel.... es sind...
S

SilentAngel

Guest
Hab zur Zeit 5 Vögel in meiner Vogliere.... ein Gouldamadinenmännchen (das Weibchen ist leider gestorben)... und 4 Kanarienvögel.... es sind vermutlich 3 Männchen und leider nur ein Weibchen... (werde aber noch eines hinzusetzen)...
Jetzt zu meiner Frage.... ich habe nicht den Eindruck das sie auch nur ein geringstes Interesse an Nachwuchs haben... dabei hätte ich doch so gerne Vogelbabies.... :(
Kann man irgendwie náchhelfen.... fehlt meinen Vögeln etwas... weil wenn ich hier so im Forum lese habe ich den Eindruck, dass jeder städig Nachwuchs hat und teilweise schon gar nicht mehr wollen, dass noch mehr dazukommen..... warum tut sich bei meinen denn nichts? :?

Alles Liebe.... SilentAngel
 
.

moin moin,


gbts unter den 4Hähnen keine kloppe???


vielleicht isses ja auch keine henne??? schonmal eier gelecht???

balzen die 4 sie denn an??? vielleicht fühlt se sich zu sehr bedrängt und kommt nicht zur ruhe, um sich einen Partner auszusauchen mit dem sie ihren Nachwuchs aufziehen will!!!


vielleicht setzte deine henne mal mit einem hahn seperat, könnte ja sein, dass es dann klappt.....???!!!




Mister
 
Naja... hin und wieder sind sie sich ein bisschen uneinig.....

Sie hat noch nie Eier gelegt.... wobei ich sie jetzt auch noch nicht allzu lange habe....

Nein... sie balzen sie eigentlich nicht an.... nur am Anfang mal kurz..... áber jetzt überhaupt net mehr.... man hat mir gesagt, dass es eine Henne sei....
kann man das denn auch selber nochmal überprüfen un bestimmen?
 
..

also,

ich würds wirklich mal mit seperater Haltung eines Pärchens versuchen...n paar Nester dazu, abwechslungsreiche Kost, vielleicht nen beden Eifutter oder Eiweiß pur anbieten!!!

klappts mit dem einen hahn nicht, tauschen....
 
die einfachste methode iss, du setzt dich mal ne gewisse zeit neben die voli, und schaust/hörst, ob das potentielle weibchen singt oder net.

haben si denn nester, nistmaterial, eifutter? dies sind alles brutanregende reize.

behandeln würde ich das auf keinen fall. wennse net wollen, dann kann man se auchnet zwingen.

aber ein oder zwei zusätzliche weibchen sind eine sehr gute idee.
 
zwingen kann ich sie sowieso nicht..... habe auch mal versucht zu pusten um das Geschlecht zu bestimmen, aber des klappte net wirklich.... in einem Thread stand etwas, dass bei einem Weibchen beim Pusten der nackte Bauch sichtbar wird..... das ist er bei dem potentiellen Weibchen auch..... bei einem Männchen allerdings war er schwarz... konnte aber net länger nachschauen, weil der ziemlich aggressiv wurde.... kann man daraus nun das Geschlecht bestimmen?
 
noch ne Frage...

wenn ich Eifutter hole.... das ganz normal nicht das rote.... dann behalten die Vögel ihre Farben doch bei, oder? oder ist das dann gelbes Eifutter und es wirkt genauso wie das rote nur eben mit anderer Farbe?
 
Nachwuchs.

Ich würde jetzt nicht mehr Züchten.Wwenn Du 4 Hähne haben solltest dann können sie nur schon mit der Mauser angefangen haben , sonst würden bei 4 Hähnen und einer Henne die Fetzen fliegen.Laß sie ruhig Mausern und eine Vernünftige Ruhevase von ca 8 Monaten durchlaufen,und wenn die Volgere groß genug ist , 2 Hähne gegen 2 Hennen austauschen,und Du wirst sehen das der Erfolg kommt.

Gruß Hans
 
Re: noch ne Frage...

Original geschrieben von SilentAngel
wenn ich Eifutter hole.... das ganz normal nicht das rote.... dann behalten die Vögel ihre Farben doch bei, oder? oder ist das dann gelbes Eifutter und es wirkt genauso wie das rote nur eben mit anderer Farbe?

Wie? Was? :? :? :?
 
Original geschrieben von SilentAngel
zwingen kann ich sie sowieso nicht..... habe auch mal versucht zu pusten um das Geschlecht zu bestimmen, aber des klappte net wirklich.... in einem Thread stand etwas, dass bei einem Weibchen beim Pusten der nackte Bauch sichtbar wird..... das ist er bei dem potentiellen Weibchen auch..... bei einem Männchen allerdings war er schwarz... konnte aber net länger nachschauen, weil der ziemlich aggressiv wurde.... kann man daraus nun das Geschlecht bestimmen?


Ein Vogel hat einen schwarzen Bauch!? Das hört sich aber nicht gut an!
 
ohoh! ich glaube auch, du solltest froh sein, dass da kein interesse an fortpflanzung besteht, sonst würde es ziemlich wahrscheinlich richtig ärger geben in vogelnhausen. wenn du die henne noch nicht so lange hast, vielleicht ist sie noch zu jung zum brüten? vielleicht ist sie erst dieses jahr geschlüpft? vielleicht ist ja auch kein balzen angesagt, weil sich unter den vier hähnen keiner als boss begreift und nun haben alle bammel, die schlacht zu eröffnen. naja, das ist jetzt laienvogelpsychologie. ..

also das mit dem futter: wenn du rote kanarien hast, dann wäre das rote eifutter schon richtig. wenn nicht, dann brauchste das natürlich nicht. von futter für gelbe vögel hab ich auch schon mal was gehört, aber gelbe vögel behalten ihre farbe auch, wenn man sie nicht mit farbstoffen füttert.
 
also.... am Anfang haben die vier sich auch gekloppt, aber mittlerweile ist Ruhe angesagt.... sie haben sich anscheinend zusammengerauft..... bei dem einen Hahn bin ich nicht sicher ob es sich nicht doch um ein Weibchen handelt, weil ich den Vogel als Weibchen geholt habe, er aber doch recht kräftig singt, wenn er lust hat.... aber nach allem was ich hier gelesen habe ist selbst das bei Hennen möglich....
was heißt hier ich sollte nicht mehr züchten... ihr seht ja das bei mir nichts passiert... hab es ja auch net eilig ;) mich wunderte es nur, dass bei mir nichts in die Richtung passiert.... und demnächst kommen ja eh noch zwei Hennen dazu.... dann wären die Hennen ogar in der Überzahl, wenn besagte Henne wirklich eine Henne ist....
wegen dem Alter habe ich nochmal nachgeschaut... sie stammt wohl vom April 2002...
wie ist das eigentlich mit dem Beringen von jungen Vöglen? wann wird das gemacht? wird jeder berringt oder nur bestimmte?
dazu habe ich dann auch glleich noch eine weitere Frage.... zwei meiner Vögel haben noch einen zweiten Ring... auf dem nichts steht und der eine ist blau und der andere grün... was haben die zu bedeuten??? :?

Alles Liebe und Danke für die Antworten.....
 
Hi,

also, wenn die Henne von April 2002 ist, dann ist sie lang geschlechtsreif. Unsere ist von Sept. 2002 und hat mittlerweile das 4te Gelege (ächtz).
Die farbigen Ringe sollen das Geschlecht kennzeichnen. Denke mal, das sind auch offene Ringe. Allerdings kann ich leider auch nicht sagen, welche der Farben zu Hahn und welche zu Henne gehört. Unserer habe ich den zweiten Ring direkt beim Züchter abnehmen lassen.

Viele Grüße
Lamaja
 
Danke....

hmm... das wäre natürlich toll, wenn man daran das Geschlecht ablesen könnte.... das würde mir etwas Sicherheit verschaffen.... weiß jemand mehr darüber....?
 
Original geschrieben von Lamaja

Die farbigen Ringe sollen das Geschlecht kennzeichnen. Denke mal, das sind auch offene Ringe. Allerdings kann ich leider auch nicht sagen, welche der Farben zu Hahn und welche zu Henne gehört. Unserer habe ich den zweiten Ring direkt beim Züchter abnehmen lassen.

Viele Grüße
Lamaja

Was!? Wie kommste denn darauf!!!?
 
Hallo SilentAngel!

Das ist ein reines Erkennungsmerkmal für den Züchter und kann wer weiß was bedeuten! Bei mir z.B. bekommt jedes Pärchen ne Farbe zugeordnet, somit kann ich von weitem sehen, wo die Jungen her sind. Kenne Züchter die machen z.B. rote Ringe an die Vögel die "nichts taugen" oder schwarze an die, die sie aufjedenfall behalten usw.
 
Schade....

also hilft mir das nicht weiter....

wie gemein.... Vögel, die nichts taugen... jedes Tier taugt etwas.... :(
 
Das nichts taugen habe ich doch in Anführungsstriche gesetzt!
Damit ist gemeint das die Züchter diese nicht zur Zucht gebrauchen können und da gibt es viele Gründe. In der Zucht muss man halt auf gewisse wichtige Dinge achten!
 
war mir schon klar wie du das meintest...... ;)
trotzdem hört man es so oft, dass gewisse Tiere nichts taugen.... vor allem auch so oft im reitsport.... ich finde das furchtbar.....
 
Thema: Nachwuchs?!

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
395
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
522
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
519
fabian_e
F
F
Antworten
2
Aufrufe
545
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
Zurück
Oben