Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Mein Reisfinkenpärchen brütet schon seit einigen Wochen und ich dachte ganz sicher, daß aus dem Gelege nie und nimmer noch was schlüpft...
Leider sind die Bilder heute nicht ganz so gut....er zappelt.
 

Anhänge

  • 01-09-03-2.jpg
    01-09-03-2.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 46
Hallöchen

Uiii, süss. Also kan man sagen, das er/sie ca. 3 1/2 Wochen gebraucht hat um auszufliegen. Meine haben jetzt 14 Tage rum. Dann muss ich wohl noch eine Weile warten. Wie ist denn das, sitzen sie dann auf einmal auf der Erde? Oder können sie gleich richtig fliegen. Ich meine damit, ob die Eltern vielleicht noch 1-2 Tage am Boden weiter füttern, weil das Küki zwar raus geflogen ist, aber nicht wieder rein.
 
Hallo

Der Kleine saß gestern als ich füttern wollte am Boden und als ich ihn hochnehmen wollte ist er aufgeflogen. Die können wohl sofort fliegen. Und das sogar sehr gut. Eine kleine Runde ist er nach dem Abhauen gestern abend ja auch draußen geflogen und das klappte super. Er ist nur nicht ganz so schnell wie die Erwachsenen geflogen.
Den Nistkasten findet er von ganz alleine wieder und sonst sitzt er viel ganz dicht neben der Mama. Und betteln tut er auch noch, wird also auch nach dem Ausfliegen noch weiter von den Eltern gefüttert.
Wunder dich übrigens nicht wenn deine Küken später aus dem Nest kommen. Ich habe gelesen, daß Reisfinken ziemliche Spätentwickler sind und manchmal bis zu 5 Wochen im Kasten bleiben und sich dann noch weitere 2 Wochen von den Eltern füttern lassen.
Bei meinem Zebrafinkenkind konnte ich beobachten, daß das Entwöhnen knappe 2 Wochen dauert. Die Eltern führen die Kleinen immer ein bißchen mehr ans selber fressen und lassen sich nicht mehr so leicht Futter aus dem Kreuz leihern und lassen die Kleinen ein bißchen zappeln.
 
Thema: Nachwuchs

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
108
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
405
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
542
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
527
fabian_e
F
Zurück
Oben