Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi Ich habe ein chinesiches Zwergwachtelpärchen und hätte auch gern mal Nachwuchs. Ich bin aber ein totaler Neuling. Momentan halte ich die...
S

Stephan Blenk

Guest
Hi

Ich habe ein chinesiches Zwergwachtelpärchen und hätte auch
gern mal Nachwuchs. Ich bin aber ein totaler Neuling.
Momentan halte ich die zwei in einer Innenvoliere mit den Maßen
1mX1,5m. Im Neujahr soll noch ne Außenvoliere dran mit 1mX2m.
Bis jetzt haben sie noch nicht mal Eier gelegt (sind aber wahrscheinlich noch nich ganz Erwachsen).
Also, ich würde gerne wissen, welches Futter ich geben soll und
welche Bepflanzung (Versteckmöglichkeiten) ich brauch.
Vielleicht habt ihr ja sonst noch n' paar Tipps?

Würd mich freuen! ;)
 
Hallo

über die Bepflanzung würde ich noch nachdenken da die Wachteln alles fressen was in ihrer Pick weite liegt.
Wegen den Eiern würde ich mir keine sorgem machen meine haben zuerst auch nicht gelegt bis ich plötzlich 2 Eier gefunden habe. Ich würde vill Insekten und Exotefutter füttern dazu noch Eifutter und Eierschalen.
 
Thema Futter guckt doch mal hier: www.birdbox.de

Außerdem kannst du Kanarienfutter geben vermixt mit 1/8 Haferflocken, Legemehl(in Legezeit), Sesam, Salatkerne, Mariendistel samen, Aufzuchtfutter Grit, Mariendistel samen, Blaumohn (gegen Legenot) und alles mögliche an Lebendfutter, ich bevorzuge Mehlwürmer. Der Auslauf is top:D :D .
Mit der Bepflanzung kannst du z.B. Grasbüschel nehmen oder kleine Tannen. Verstecke wie Borke, Gras oder gar kleine Holzhäuschen wie mein Bild mit meinen Wachteln.
Viel Glück mit der Hobbyzucht.;) :) :)
 

Anhänge

  • uit7vz98z89nichtsavenuitzouhupijpetopffff.jpg
    uit7vz98z89nichtsavenuitzouhupijpetopffff.jpg
    25 KB · Aufrufe: 136
hallo !
jetzt im winter bitte nicht zu viel eiweis füttern eine sorte eiweis reicht.pro zwergwachtl 1-2 esl.eifutter oder fasanenaufzuchtsfutter in der woche reichen vollkommen.
mehlwümer nur zusätzlich (als leckerlie,)und selten füttern.die sind recht fett.

sonst als futter einfach wellensitich,kanarien oder exoten futter geben,am besten gemisch,kalk minaeralien gritt,und mohn.uns auch gemüsse undobst.etwas grass,vogelmire löwesahn salate karotte(gerieben)apfel birnen usw
so dann sind noch viele versteke von noten damits denen gefällt.dazu eigenen sich in der woh n ung katzengrass(wird schnell zerrupft.rinden,holzstücher nagerhäiuschen(mit tür auf den boden,keine mit löchern)dann noch aste und steine,
in der garten voliere würde ich kleinebleidende konifeeren pflanzen,grass oder getreide in schalen sähen und mit 5-10 cm fütternevtl lassen sie auch bambus xstehen(meine zwerge haben dem niemals was getahn aber andere wachtelarten haben ihn in 2 tagen zerhackt(waren richtig grosse teure pflanzen.

gruss steffen
 
Danke

Hi,

Vielen Dank. Hab gleich mal von unserem Tannenbaum
n' paar Äste abgeschnippelt und in die Voliere gestellt.
Die Kleinen sind gleich drunter gerannt.:p

:0-
 
Thema: Nachwuchs

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
28
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
396
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
533
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
521
fabian_e
F
Zurück
Oben