Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi Ich habe ein chinesiches Zwergwachtelpärchen und hätte auch gern mal Nachwuchs. Ich bin aber ein totaler Neuling. Momentan halte ich die...
S

Stephan Blenk

Guest
Hi

Ich habe ein chinesiches Zwergwachtelpärchen und hätte auch
gern mal Nachwuchs. Ich bin aber ein totaler Neuling.
Momentan halte ich die zwei in einer Innenvoliere mit den Maßen
1mX1,5m. Im Neujahr soll noch ne Außenvoliere dran mit 1mX2m.
Bis jetzt haben sie noch nicht mal Eier gelegt (sind aber wahrscheinlich noch nich ganz Erwachsen).
Also, ich würde gerne wissen, welches Futter ich geben soll und
welche Bepflanzung (Versteckmöglichkeiten) ich brauch.
Vielleicht habt ihr ja sonst noch n' paar Tipps?

Würd mich freuen! ;)
 
Hallo

über die Bepflanzung würde ich noch nachdenken da die Wachteln alles fressen was in ihrer Pick weite liegt.
Wegen den Eiern würde ich mir keine sorgem machen meine haben zuerst auch nicht gelegt bis ich plötzlich 2 Eier gefunden habe. Ich würde vill Insekten und Exotefutter füttern dazu noch Eifutter und Eierschalen.
 
Thema Futter guckt doch mal hier: www.birdbox.de

Außerdem kannst du Kanarienfutter geben vermixt mit 1/8 Haferflocken, Legemehl(in Legezeit), Sesam, Salatkerne, Mariendistel samen, Aufzuchtfutter Grit, Mariendistel samen, Blaumohn (gegen Legenot) und alles mögliche an Lebendfutter, ich bevorzuge Mehlwürmer. Der Auslauf is top:D :D .
Mit der Bepflanzung kannst du z.B. Grasbüschel nehmen oder kleine Tannen. Verstecke wie Borke, Gras oder gar kleine Holzhäuschen wie mein Bild mit meinen Wachteln.
Viel Glück mit der Hobbyzucht.;) :) :)
 

Anhänge

  • uit7vz98z89nichtsavenuitzouhupijpetopffff.jpg
    uit7vz98z89nichtsavenuitzouhupijpetopffff.jpg
    25 KB · Aufrufe: 136
hallo !
jetzt im winter bitte nicht zu viel eiweis füttern eine sorte eiweis reicht.pro zwergwachtl 1-2 esl.eifutter oder fasanenaufzuchtsfutter in der woche reichen vollkommen.