Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi Ich wollt einfach mal ein paar aktuelle Fotos meiner beiden Küken zeigen. [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]

  1. Aristo

    Aristo Guest

    Hi

    Ich wollt einfach mal ein paar aktuelle Fotos meiner beiden Küken zeigen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    Kükis sind immer schön an zu schauen. Du beringst aber reichlich früh, ab besteht immer die Gefahr das sie den Ring verlieren. Daher beringe ich meist erst nach dem 7.-10. Tag. Ringgröße 4,4 mm. geschlossen. Es gibt auch 4,2 mm Ringe, da müßte es 1-2 Tage früher sein.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  4. Aristo

    Aristo Guest

    HI HJB

    Das sind Ringe des ZZF und ich habe am sechsten Tag beringt. Beide Küken haben ihre Ringe noch.

    Auch wenn man die Ringe des ZZF öffnen kann, so habe ich doch damit geschlossen beringt und es ist für jemanden der das erste Mal beringt leichter bei etwas jüngeren Küken. Im übrigen haben die ZFF-Ringe nur einen Durchmesser von
    4,0 mm.
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Wie groß sind de´nn die Ringe

    eine Nr. größer?????
    Der Nachteil bei so kleinen Ringen ist, das sich etwas darunter absetzen kann und es zu Krankheiten....Räude....,kommen kann.
    Bei den Standards sind die 4,4 mm Ringe oft auch mit zu nehmenden Alter schon ganz schön eng. Es gibt da Wellis die haben echt Stabielere Füße und Unterschenkel/ Schinenbeine.
    Als unsere Ringe noch in England gefertigt wurden waren sie o,1 mm größer, das macht viel aus. Die Engländer haben ja andere Maßeinheiten als wir. ( deshalb die Schwankung)

    Gruß Hans-Jürgen:0-
     
  6. Aristo

    Aristo Guest

    Es gibt diese Ringe beim ZZF keine Nr. größer.
    Ich habe ja nur drei Vögel mit AZ-Ringen alle anderen haben ZZF-Ringe und ich habe noch bei keinem Probleme mit diesen Ringen fesstellen können. Die meisten davon sind übrigens ebenfalls mit den ZZF-Ringen geschlossen beringt.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Chaosbande, 30. März 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also meine Vögel haben keine Probleme mit den Ringen, das Problem sehe ich nur bei Standards, die extrem dicke Füße haben, notfalls muß man die Ringe abnehmen (oder abnehmen lassen).

    Ichgebe HJB aber recht, bei mir haben dieses Jahr 3 Küken *aaahhh* ihre Ringe verloren, und da ich es nicht bemerkt habe, hab ich alle 3 weggeworfen! 0l Also nochmal beringen, die Gefahr besteht schon, aber bei 2 Küken hat man das gut im Blick, würde ich sagen.

    Und Räude, HJB, ist kein Problem zu enger Ringe, das ist mal klar! ;) :D
     
  9. Aristo

    Aristo Guest

    Hi Manu

    Du beringst aber offen oder? Wenn du da die Ringe nicht richtig schließt sind sie weg ist klar. Ich habe direkt nach dem Beringen mal leicht versucht den Ring vom Bein zuziehen. Natürlich ganz vorsichtig ohne den Küken dabei weh zutun und muss sagen keine Chance die Ringe abzuziehen.
     
Thema:

Nachwuchs

Die Seite wird geladen...

Nachwuchs - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...