Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Ich habe kleine Babys und möchte sie Euch zeigen.Die Mama hat sie diesmal nur ein bischen gerupft.Noch weiß ich nicht,rot oder grün? Die...
Die ersten Federn kommen,7 Tage noch dem ersten Foto !
Sind sie nicht schon toll gewachsen?
 

Anhänge

  • DSCF2036 net.jpg
    DSCF2036 net.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 356
  • DSCF2037 net 3.jpg
    DSCF2037 net 3.jpg
    18 KB · Aufrufe: 353
Ich bin total sprachlos und beeindruckt. Die sind aber auch süß die beiden. :dance: :cheesy:
 
RE: Nachwuchs (Marni) !

Hallo, zusammen ..........


hallo, Marni möchte Dir (Euch) auch gratulieren zum Nachwuchs !
Ein Lob an die Eltern dr Kleinen :D



Hallo Karin, auch Nachwuchs hab..............

Wie versprochen hier mal ein Bild des Nachwuchses bei den
Edelpapageien (Salomon) ! :D


PS: Marni bitte beachte, das Du den Kleinen bei Handaufzucht (oder den Eltern bei Naturbrut) genügend "Kalzium" gibst, denn dies benötigen sie , da ab dieser Größe bei Papageien der Bedarf enorm ist.
Dies ist sehr wichtig, damit ein gesunder Knochenbau entsteht - sicherlich hast Du schon genügend Bilder gesehen, wo eine Fußfehlstellung besteht, oder die Kleinen ihr eigenes Gewicht nicht tragen können - und dann immer umknicken (in den Gelenken) !

Also bitte beachten !!
:D
 

Anhänge

  • 1 Edelpap..jpg
    1 Edelpap..jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Rolf !
Ja gesehen hab ich das schon aber selber noch nie gehabt! Calzium gekommen alle auch die Grauen hatte noch nie Probleme damit.
Habe Calcium flüssig,und Edel Babybrei.
Deine Kleine ist schon bischen älter,die kann man schon mal Knuddeln.Meine sind noch in der Wärmebox.
Ebenfalls Glückwunsch :)
 
RE: Nachwuchs !

Hy, Marni !


Danke , auch so !

Ja obwohl sie mindestens doppelt so alt ist wie Deine, habe ich sie dennoch (auch) in der Wärmebox - und darin bleibt sie auch noch ca. 3 Wochen.
Hierbei wird die Temperatur dann pro Woche m 1 ° C reduziert (bis auf Zimmertemperatur), damit so die Umstellung nicht so schwer - und gleichzeitig eine Verdauung der Nahrung gewährleistet ist !


Viel Spaß aber auch bald beim "Knuddeln", was ja dann ebenfalls möglich ist ! :D

PS: Wenn Du (Ihr) mal mehr Bilder hiervon sehen möchte(s)t, hier findet man sie u.a. auch ! :0- http://www.moenchsittiche.de/bforentr.htm
 
Hallo Rolf !
Deine Seiten kenne ich natürlich schon,super Anlage! :jaaa:
Mußte mal gesagt werden ;)
Mache ich auch so,lasse sie so lange in der Box bis die Zimmertemeratur fast erreicht ist.
 
Hallo

Natürlich auch von uns vieren herzlichen Glückwunsch!
So süß haben unsere beiden auch mal ausgesehen, wurde uns zum Verhängniss! Waren eigentlich damals zum Züchter gefahren um uns nen Nymphensittich zuzulegen! Und nun haben wir die zwei süßen Geier!

Also viel Spass mit den Kleinen :cheesy:
 
Nun sind sie 4 Tage älter :0-
 

Anhänge

  • DSCF2040 net.jpg
    DSCF2040 net.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 314
  • DSCF2041 net.jpg
    DSCF2041 net.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 315
  • DSCF2042 net.jpg
    DSCF2042 net.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 314
Mensch Marnie sind die süss, auch haben sie so goldige Knopfaugen. Die sind echt zum verlieben!!!!!!
 
Hallo Marni,

Ich bin michael und wünsche mir so sehr einen Edelpapagei.

habe Text entfernt, bitte direkt per PN oder Forenmail kontaktieren, e-mail-Adresse sicherheitshalber nicht öffentlich ins Forum stellen zur Vermeidung von Spammails, Karin G.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Michael Krauss schrieb:
Ich bin michael und wünsche mir so sehr einen Edelpapagei.
@ Michael,
darf ich fragen, warum Du von einem Edelpapagei sprichst? Zwei junge Edels sind viel schöner und weniger problematisch. Einzelvogelhaltung ist Tierquälerei. Hol Dir zwei, dann kannst Du Dir und Deinem Vogel möglicherweise viele Probleme sparen. Bitte lies mal in disem Forum durch, bevor Du Dich entscheidest.

Hallo Marni,

es ist schön, die Kleinen wachsen zu sehen.

Yve :0-
 
Ja die zwei sind zuckersüss. In dem Alter sind sie noch brav. :) Je älter sie werden um so frecher werden sie :jaaa: :)

Gruß

Steffi
 
Hallo !
Morgen werden meine Sonntagskinder 5 Wochen!
Sie sind in eine größere Schale umgezogen und mächtig gewachsen.
Doch seht selbst
 

Anhänge

  • DSCF2045 5.Woche net.jpg
    DSCF2045 5.Woche net.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 306
  • DSCF2046.jpg5.Wochen net.jpg
    DSCF2046.jpg5.Wochen net.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 307
Hallo
Wie oft musst du sie denn füttern? Musst du auch Nachts füttern? Wie ist das wenn du Arbeiten musst? (falls du arbeitest)
MfG Katrin
 
Hallo sdlkatrin !
Ich füttere seit heute noch 4mal.Nachts nicht, das letzte mal 23 Uhr.
Nee arbeiten geh ich nicht mehr,hab auch die letzten 8 Jahre zu Hause geabeitet.Somit ist das füttern kein Problem für mich.Nur wenn sie ganz klein sind,paar Tage,wird es hart.Mein Mann kann es nicht dann geht es rund um die Uhr alle zwei-3 Stunden.
 
Wieder 4 Tage älter,meine dicken Moppel
 

Anhänge

  • DSCF2086 net.jpg
    DSCF2086 net.jpg
    22 KB · Aufrufe: 290
  • DSCF2087 net.jpg
    DSCF2087 net.jpg
    23 KB · Aufrufe: 289
Die sind

so hübsch :D möchte sie Dir am liebsten entführen ;) haste Glück daß du so weit wech bist von uns , denn dann stände ich schon an Deiner Türe Marni :D
Liebe Grüße
Beatrix und Erwin :0-
 
Hallo Beatrix !
Wir waren heute draußen an der frischen Luft und haben bischen Sonne getankt.
Entführen ist nicht,da pass ich schon auf,ansehen und streicheln sind erlaubt.
 

Anhänge

  • DSCF2098 net.jpg
    DSCF2098 net.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 276
  • DSCF2099 net.jpg
    DSCF2099 net.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 276
Hier ist noch ein schönes :)
 

Anhänge

  • DSCF2101.jpg20.5.04 net.jpg
    DSCF2101.jpg20.5.04 net.jpg
    22 KB · Aufrufe: 272
Thema: Nachwuchs

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
67
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
397
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
533
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
522
fabian_e
F
Zurück
Oben