Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Die ersten Federn kommen,7 Tage noch dem ersten Foto ! Sind sie nicht schon toll gewachsen?

  1. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Die ersten Federn kommen,7 Tage noch dem ersten Foto !
    Sind sie nicht schon toll gewachsen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 K.Lücking, 8. Mai 2004
    K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Ich bin total sprachlos und beeindruckt. Die sind aber auch süß die beiden. :dance: :cheesy:
     
  4. #23 Federbällchen, 8. Mai 2004
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Superschön

    macht richtig Freude, das zu verfolgen.

    Martina
     
  5. #24 Rolf Nübel, 8. Mai 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2004
    Rolf Nübel

    Rolf Nübel Guest

    RE: Nachwuchs (Marni) !

    Hallo, zusammen ..........


    hallo, Marni möchte Dir (Euch) auch gratulieren zum Nachwuchs !
    Ein Lob an die Eltern dr Kleinen :D



    Hallo Karin, auch Nachwuchs hab..............

    Wie versprochen hier mal ein Bild des Nachwuchses bei den
    Edelpapageien (Salomon) ! :D


    PS: Marni bitte beachte, das Du den Kleinen bei Handaufzucht (oder den Eltern bei Naturbrut) genügend "Kalzium" gibst, denn dies benötigen sie , da ab dieser Größe bei Papageien der Bedarf enorm ist.
    Dies ist sehr wichtig, damit ein gesunder Knochenbau entsteht - sicherlich hast Du schon genügend Bilder gesehen, wo eine Fußfehlstellung besteht, oder die Kleinen ihr eigenes Gewicht nicht tragen können - und dann immer umknicken (in den Gelenken) !

    Also bitte beachten !!
    :D
     

    Anhänge:

  6. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Danke Rolf !
    Ja gesehen hab ich das schon aber selber noch nie gehabt! Calzium gekommen alle auch die Grauen hatte noch nie Probleme damit.
    Habe Calcium flüssig,und Edel Babybrei.
    Deine Kleine ist schon bischen älter,die kann man schon mal Knuddeln.Meine sind noch in der Wärmebox.
    Ebenfalls Glückwunsch :)
     
  7. #26 Rolf Nübel, 8. Mai 2004
    Rolf Nübel

    Rolf Nübel Guest

    RE: Nachwuchs !

    Hy, Marni !


    Danke , auch so !

    Ja obwohl sie mindestens doppelt so alt ist wie Deine, habe ich sie dennoch (auch) in der Wärmebox - und darin bleibt sie auch noch ca. 3 Wochen.
    Hierbei wird die Temperatur dann pro Woche m 1 ° C reduziert (bis auf Zimmertemperatur), damit so die Umstellung nicht so schwer - und gleichzeitig eine Verdauung der Nahrung gewährleistet ist !


    Viel Spaß aber auch bald beim "Knuddeln", was ja dann ebenfalls möglich ist ! :D

    PS: Wenn Du (Ihr) mal mehr Bilder hiervon sehen möchte(s)t, hier findet man sie u.a. auch ! :0- http://www.moenchsittiche.de/bforentr.htm
     
  8. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Rolf !
    Deine Seiten kenne ich natürlich schon,super Anlage! :jaaa:
    Mußte mal gesagt werden ;)
    Mache ich auch so,lasse sie so lange in der Box bis die Zimmertemeratur fast erreicht ist.
     
  9. #28 Christian-1979, 9. Mai 2004
    Christian-1979

    Christian-1979 Guest

    Hallo

    Natürlich auch von uns vieren herzlichen Glückwunsch!
    So süß haben unsere beiden auch mal ausgesehen, wurde uns zum Verhängniss! Waren eigentlich damals zum Züchter gefahren um uns nen Nymphensittich zuzulegen! Und nun haben wir die zwei süßen Geier!

    Also viel Spass mit den Kleinen :cheesy:
     
  10. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Nun sind sie 4 Tage älter :0-
     

    Anhänge:

  11. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Mensch Marnie sind die süss, auch haben sie so goldige Knopfaugen. Die sind echt zum verlieben!!!!!!
     
  12. #31 Michael Krauss, 13. Mai 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2004
    Michael Krauss

    Michael Krauss Guest

    Hallo Marni,

    Ich bin michael und wünsche mir so sehr einen Edelpapagei.

    habe Text entfernt, bitte direkt per PN oder Forenmail kontaktieren, e-mail-Adresse sicherheitshalber nicht öffentlich ins Forum stellen zur Vermeidung von Spammails, Karin Gondek
     
  13. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    @ Michael,
    darf ich fragen, warum Du von einem Edelpapagei sprichst? Zwei junge Edels sind viel schöner und weniger problematisch. Einzelvogelhaltung ist Tierquälerei. Hol Dir zwei, dann kannst Du Dir und Deinem Vogel möglicherweise viele Probleme sparen. Bitte lies mal in disem Forum durch, bevor Du Dich entscheidest.

    Hallo Marni,

    es ist schön, die Kleinen wachsen zu sehen.

    Yve :0-
     
  14. Markus.E

    Markus.E Guest

    Ja die zwei sind zuckersüss. In dem Alter sind sie noch brav. :) Je älter sie werden um so frecher werden sie :jaaa: :)

    Gruß

    Steffi
     
  15. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo !
    Morgen werden meine Sonntagskinder 5 Wochen!
    Sie sind in eine größere Schale umgezogen und mächtig gewachsen.
    Doch seht selbst
     

    Anhänge:

  16. #35 sdlkatrin, 15. Mai 2004
    sdlkatrin

    sdlkatrin Guest

    Hallo
    Wie oft musst du sie denn füttern? Musst du auch Nachts füttern? Wie ist das wenn du Arbeiten musst? (falls du arbeitest)
    MfG Katrin
     
  17. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo sdlkatrin !
    Ich füttere seit heute noch 4mal.Nachts nicht, das letzte mal 23 Uhr.
    Nee arbeiten geh ich nicht mehr,hab auch die letzten 8 Jahre zu Hause geabeitet.Somit ist das füttern kein Problem für mich.Nur wenn sie ganz klein sind,paar Tage,wird es hart.Mein Mann kann es nicht dann geht es rund um die Uhr alle zwei-3 Stunden.
     
  18. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Wieder 4 Tage älter,meine dicken Moppel
     

    Anhänge:

  19. #38 Beatrix Angela, 19. Mai 2004
    Beatrix Angela

    Beatrix Angela Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern Bad Wörishofen
    Die sind

    so hübsch :D möchte sie Dir am liebsten entführen ;) haste Glück daß du so weit wech bist von uns , denn dann stände ich schon an Deiner Türe Marni :D
    Liebe Grüße
    Beatrix und Erwin :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Beatrix !
    Wir waren heute draußen an der frischen Luft und haben bischen Sonne getankt.
    Entführen ist nicht,da pass ich schon auf,ansehen und streicheln sind erlaubt.
     

    Anhänge:

  22. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hier ist noch ein schönes :)
     

    Anhänge:

Thema: Nachwuchs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelpapagei nachwuchs

    ,
  2. nisthohle fur edelpapagei bruchsal

Die Seite wird geladen...

Nachwuchs - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...