Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Meine Wellis haben endlich Nachwuchs. Gestern ist das 1. Küken geschlüpft. Es ist gerade mal 2 cm groß gewesen. Übrigens die Eltern...
B

Birgit L.

Guest
Hallo,

Meine Wellis haben endlich Nachwuchs.
Gestern ist das 1. Küken geschlüpft.
Es ist gerade mal 2 cm groß gewesen.
Übrigens die Eltern sind Tschiepy und Tweety, wer mal auf meiner HP schauen möchte.
http://www.lessignet.de
Heute habe ich auch schon das 1. Bild gemacht.
http://zucht.lessignet.de/bilder/kueckent1.jpg
Es hat sogar schon die ersten Stoppeln.
Es ist richtig aufregend das Wachstum zu beobachten.
Morgen müßte auch das Geschwisterchen schlüpfen.
Ich berichte auf jeden Fall weiter ... :)
 
Wie süüüüß ...

Herzlichen Glückwunsch, "Oma" :p

wünsche Euch weiterhin viel Spaß und das die Eltern fürsorgliche Eltern sind!
Berichte das doch auch mal im Club! Da sind bestimmt auch einige, dei sich mitfreuen!
 
Danke Mona,
Ich bin dann glaub ich die jüngste Oma der Welt ... :)
Ich werde sofort im Club berichten ...
 
2. Tag

Hallo,
Heute ist der 12.09.2001, der zweite Lebenstag von dem Kücken.
Aus dem rechten Ei wird im Laufe des Tages noch das Geschwisterchen schlüpfen.
Ich glaube ich werde den Kleinen " Digger " nennen, da er sich so schnell entwickelt.
http://zucht.lessignet.de/bilder/kuecken2.jpg
Es ist wirklich schön zu beobachten, wei sich das Kleine Leben entwickelt.
 
SUPER

Hallole Oma,

alles Gute wünsche ich dir, vielleicht kannst du ja auch bald in Rente gehen.

Viel Spaß mit den Kleinen.:)
 
Hallo Birgit,
herzlichen Glückwunsch zum allerliebsten Nachwuchs! Ich hoffe, daß alle (auch die noch nicht geschlüpften) wachsen und gedeihen, und freue mich schon auf die nächsten Fotos.
Wenn ich das sehe, juckt's mich richtig in den Fingern - werde also die Tage mal Nistkästen schrubben... :D
 
hallo birgit,

alles gute zum nachwuchs und viel spass damit...wenn meine wieder richtig fit sind werde ich auch nochmal einen versuch starten...vielleicht fliegt mir aber vorher noch ein pärchen über den weg:D ...
hoffentlich bekommen wir von den zweiten auch so süsse bilder;)

liebe grüsse
biene
 
Na klar Biene, und von dem 3. auch.
Ich muß nur mal sehen ob die Elterntiere mir das immer erlauben, Ihre Babys zu fotografieren ... :D
 
hallo birgit,
das ist ja echt ein suuuper foto,dann können wir ja morgen mit dem dritten rechnen;)
morgen kriegen wir warscheinlich auch nachwuchs,allerdings leider keinen eigenen,na ja ich lass mich mal überraschen:p

liebe grüsse
biene
 
Hallo Biene,
Ja laut Zeitrechnung müßte Morgen das 3. Kücken schlüpfen.
Bin schon gespannt ... :)
 
Öhmmmm Birgit ..da haben die dich aber gelinkt ..da fehlt ja die Hälfte die sind ja noch naksch ..*GGGG*

ist echt nicht zu glauben wenn ich jetzt so vor meiner voliere stehe und den dein bild sehe..soooooo klein waren die alle mal ?????????? nieeeeeeeeeeeee *G*..

gewöhnst du die Kücken auch an die hand??? oder machste dass durch die eltern * wen die den zahm sind *

Neidische grüsse ..Lanzelot
 
Hallo Lanzelot,
Die Kleinen sind bei den Eltern.
Wenn sie etwas größer sind, will ich sie ab und zu mal rausnehmen.
Aber im Großen und ganzen will ich das Brutgeschäft nicht stören.
Es ist mir wichtiger, das sie Artgerecht aufwachsen. (so wie man es in Volieren eben kann ... :) )
Man kann sie ja wenn sie etwas größer sind mit Hirse bestechen, dann wissen sie auch, das die Hand Ihnen nichts tut.
 
hallo birgit so war das auch gemeint ich meinte nicht ob du sie den eltern wegnimmst sondern eben ob duz sie mal auf die hand nimmst bzw. ob die eltern zahm sind und die kleinen den von ihnen die angst zum menschen garnicht erst lernen ..* langer text mit kurzem sinn :-) *

bis denne lanzelot
 
Hallo,
Ich habe schlechte Nachrichten.
Das letzte und 3. Ei, daraus ist leider kein Kücken geschlüpft ... *traurigsei*
Aber den anderen beiden geht es gut ...
 
hallo birgit,


och ,das ist aber schade...
na hauptsache den beiden anderen zwergen geht es gut und sie wachsen und wir............ kriegen noch mal fotos;)
liebe grüsse
biene
 
8. Lebenstag

Hallo,
Heute am 18.09.2001 kann man beim 1. Kücken schon die erste Kiele sehen.
Das 2 Kücken hat sich auch sehr gut entwickelt. Die beiden sind fast gleichgroß.
http://zucht.lessignet.de/bilder/kuecken81.jpg
Beide Eltern Wellis sorgen auch sehr gut für Ihren Nachwuchs.
 
10. Lebenstag

Hallo,
Heute ist der 20.09.2001 der 10. Lebenstag, das 1 Kücken hat seine Augen geöffnet.
Man kann auch sehen, das sich das " Federkleid " langsam bildet.
http://zucht.lessignet.de/bilder/kuecken101.jpg
Eigentlich kann ich mit meinen beiden Babys ganz zufrieden sein, denn sie entwickeln sich prächtig.
 
Thema: Nachwuchs

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
365
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
495
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
502
fabian_e
F
F
Antworten
2
Aufrufe
529
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
Zurück
Oben