Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Meine Wellis haben endlich Nachwuchs. Gestern ist das 1. Küken geschlüpft. Es ist gerade mal 2 cm groß gewesen. Übrigens die Eltern...

  1. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Meine Wellis haben endlich Nachwuchs.
    Gestern ist das 1. Küken geschlüpft.
    Es ist gerade mal 2 cm groß gewesen.
    Übrigens die Eltern sind Tschiepy und Tweety, wer mal auf meiner HP schauen möchte.
    http://www.lessignet.de
    Heute habe ich auch schon das 1. Bild gemacht.
    [​IMG]
    Es hat sogar schon die ersten Stoppeln.
    Es ist richtig aufregend das Wachstum zu beobachten.
    Morgen müßte auch das Geschwisterchen schlüpfen.
    Ich berichte auf jeden Fall weiter ... :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Wie süüüüß ...

    Herzlichen Glückwunsch, "Oma" :p

    wünsche Euch weiterhin viel Spaß und das die Eltern fürsorgliche Eltern sind!
    Berichte das doch auch mal im Club! Da sind bestimmt auch einige, dei sich mitfreuen!
     
  4. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Danke Mona,
    Ich bin dann glaub ich die jüngste Oma der Welt ... :)
    Ich werde sofort im Club berichten ...
     
  5. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    2. Tag

    Hallo,
    Heute ist der 12.09.2001, der zweite Lebenstag von dem Kücken.
    Aus dem rechten Ei wird im Laufe des Tages noch das Geschwisterchen schlüpfen.
    Ich glaube ich werde den Kleinen " Digger " nennen, da er sich so schnell entwickelt.
    [​IMG]
    Es ist wirklich schön zu beobachten, wei sich das Kleine Leben entwickelt.
     
  6. #5 Martin Unger, 12. September 2001
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    SUPER

    Hallole Oma,

    alles Gute wünsche ich dir, vielleicht kannst du ja auch bald in Rente gehen.

    Viel Spaß mit den Kleinen.:)
     
  7. Anne Pohl

    Anne Pohl Guest

    Hallo Birgit,
    herzlichen Glückwunsch zum allerliebsten Nachwuchs! Ich hoffe, daß alle (auch die noch nicht geschlüpften) wachsen und gedeihen, und freue mich schon auf die nächsten Fotos.
    Wenn ich das sehe, juckt's mich richtig in den Fingern - werde also die Tage mal Nistkästen schrubben... :D
     
  8. biene

    biene Guest

    hallo birgit,

    alles gute zum nachwuchs und viel spass damit...wenn meine wieder richtig fit sind werde ich auch nochmal einen versuch starten...vielleicht fliegt mir aber vorher noch ein pärchen über den weg:D ...
    hoffentlich bekommen wir von den zweiten auch so süsse bilder;)

    liebe grüsse
    biene
     
  9. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Na klar Biene, und von dem 3. auch.
    Ich muß nur mal sehen ob die Elterntiere mir das immer erlauben, Ihre Babys zu fotografieren ... :D
     
  10. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    3.Lebenstag

    Hallo,
    Gestern am 12.09.2001 so gegen 21 Uhr ist das 2. Kücken geschlüpft.
    [​IMG]
    Man kann den Unterschied richtig erkennen.
    Bald wird das 1. Kücken auch seine Augen öffnen.
    Es ist wirklich interessant wie schnell sich so ein Lebewesen entwickelt.
     
  11. biene

    biene Guest

    hallo birgit,
    das ist ja echt ein suuuper foto,dann können wir ja morgen mit dem dritten rechnen;)
    morgen kriegen wir warscheinlich auch nachwuchs,allerdings leider keinen eigenen,na ja ich lass mich mal überraschen:p

    liebe grüsse
    biene
     
  12. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Biene,
    Ja laut Zeitrechnung müßte Morgen das 3. Kücken schlüpfen.
    Bin schon gespannt ... :)
     
  13. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Öhmmmm Birgit ..da haben die dich aber gelinkt ..da fehlt ja die Hälfte die sind ja noch naksch ..*GGGG*

    ist echt nicht zu glauben wenn ich jetzt so vor meiner voliere stehe und den dein bild sehe..soooooo klein waren die alle mal ?????????? nieeeeeeeeeeeee *G*..

    gewöhnst du die Kücken auch an die hand??? oder machste dass durch die eltern * wen die den zahm sind *

    Neidische grüsse ..Lanzelot
     
  14. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Lanzelot,
    Die Kleinen sind bei den Eltern.
    Wenn sie etwas größer sind, will ich sie ab und zu mal rausnehmen.
    Aber im Großen und ganzen will ich das Brutgeschäft nicht stören.
    Es ist mir wichtiger, das sie Artgerecht aufwachsen. (so wie man es in Volieren eben kann ... :) )
    Man kann sie ja wenn sie etwas größer sind mit Hirse bestechen, dann wissen sie auch, das die Hand Ihnen nichts tut.
     
  15. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hallo birgit so war das auch gemeint ich meinte nicht ob du sie den eltern wegnimmst sondern eben ob duz sie mal auf die hand nimmst bzw. ob die eltern zahm sind und die kleinen den von ihnen die angst zum menschen garnicht erst lernen ..* langer text mit kurzem sinn :-) *

    bis denne lanzelot
     
  16. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Ahaaaaaa Lanzelot,
    Ja, dann mache ich es so wie Du geschrieben hast ... :D :D :D
     
  17. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    5. Lebenstag

    Hallo,
    Heute ist der 5. Lebenstag, Gestern sollte eigentlich das 3. Kücken schlüpfen,
    aber leider ist es nicht passiert.
    [​IMG]
    Ich hoffe das es heute noch das Licht der Welt erblickt.
    Den beiden anderen Kücken geht es sehr gut.
     
  18. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,
    Ich habe schlechte Nachrichten.
    Das letzte und 3. Ei, daraus ist leider kein Kücken geschlüpft ... *traurigsei*
    Aber den anderen beiden geht es gut ...
     
  19. biene

    biene Guest

    hallo birgit,


    och ,das ist aber schade...
    na hauptsache den beiden anderen zwergen geht es gut und sie wachsen und wir............ kriegen noch mal fotos;)
    liebe grüsse
    biene
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    8. Lebenstag

    Hallo,
    Heute am 18.09.2001 kann man beim 1. Kücken schon die erste Kiele sehen.
    Das 2 Kücken hat sich auch sehr gut entwickelt. Die beiden sind fast gleichgroß.
    [​IMG]
    Beide Eltern Wellis sorgen auch sehr gut für Ihren Nachwuchs.
     
  22. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    10. Lebenstag

    Hallo,
    Heute ist der 20.09.2001 der 10. Lebenstag, das 1 Kücken hat seine Augen geöffnet.
    Man kann auch sehen, das sich das " Federkleid " langsam bildet.
    [​IMG]
    Eigentlich kann ich mit meinen beiden Babys ganz zufrieden sein, denn sie entwickeln sich prächtig.
     
Thema:

Nachwuchs

Die Seite wird geladen...

Nachwuchs - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...