Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Schön, sie wachsen zu sehen. Hallo Birgit, eigentlich habe ich ja (nur) Kanaris, bin aber beim Stöbern im Wellensittich-Forum gelandet. Ich...

  1. Claudia

    Claudia Guest

    Schön, sie wachsen zu sehen.

    Hallo Birgit,

    eigentlich habe ich ja (nur) Kanaris, bin aber beim Stöbern im Wellensittich-Forum gelandet.

    Ich habe von Anfang an Deine Berichte über Deinen Vogelnachwuchs mit Spannung verfolgt und mich immer über die Fotos gefreut.

    Beim letzten Bild kann man ja wirklich schon eine große Entwicklung feststellen, wirklich: höchstinteressant!

    Kannst Du denn schon die Farbe der Wellensittichbabys erkennen? Ich würde mich sehr freuen, weiterhin von Dir zu hören und neue Fotos von den beiden Kleinen zu sehen.

    Viele Grüße,

    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Claudia,

    Nein, die Farbe kann ich leider noch nicht erkennen.
    Irgendwie kann man sie zwar vorher sagen, aber da habe ich keine Ahnung.
    Ein Bild folgt Heute im laufe des Tages noch.
    Ich finde es auch schön zu beobachten wie sich die Kleinen entwickeln, vorallem geht das die letzten Tage so schnell ... man kann fast zusehen ... :)
     
  4. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    12. Lebenstag

    Hallo,

    Heute ist der 22.09.2001, der 12. Lebenstag der beiden Kücken.
    Das 2. Kücken hat auch die Augen geöffnet.
    [​IMG]
    Das 1. Kücken habe ich zum ersten Mal aus dem Nest genommen.
    Mehr Bilder zu den Kleinen könnt Ihr auf meiner HP sehen.
     
  5. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    14. Lebenstag

    Hallo,

    Heute ist der 24.09.2001, der 14. Lebenstag.
    Ich habe heute das 1. mal beide Kücken aus dem Nistkasten genommen,
    damit sie sich an die Hand gewöhnen.
    [​IMG]
    Das 1. Kücken kann auch schon alleine laufen.
     
  6. biene

    biene Guest

    hi birgit,

    man sind die süüüüüüs!!!
    also meine sind zu doof dazu,aber macht nix,ich kann ja deine anschauen;)
    liebe grüsse
    biene
     
  7. Juice

    Juice Guest

    Hi birgitt!

    Deine beiden sind ja echt süß,herzlichen glückwunsch;)
    wie heissen die beiden?
     
  8. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Juice,
    Gute Frage ... ich habe mir noch keine Gedanken gemacht.
    Beim 1.Kücken war ich mal bei Digger, da er am Anfang so schnell zugenommen hat ... aber jetzt ?
    Ich glaube der Name ergibt sich beim öfteren beobachten irgendwann.
     
  9. theolotte

    theolotte Guest

    hallöchen,

    also ich muss sagen, ich bin total beigeistert von deinem fotobericht!!!!!!!!!!
    ich habe noch nie so viele tolle bilder von wellibabys gesehen und warte schon gespannt auf das nächste!!!

    VIELEN DANK

    gruss

    birte
     
  10. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    17. Lebenstag

    Hallo,

    Heute ist der 27.09.2001, der 17. Lebenstag der beiden Schneebälle.
    Die beiden Kücken werden jetzt immer aktiver.
    [​IMG]
    Beim 1. Kücken kann man am Kopf schon erkennen das es die Farben
    der Mutter bekommt.
     
  11. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Birgit,
    ich habe diesen Tread nun erst entdeckt (peinlich)

    Man das muß ein Erlebnis sein, die Baby`s von Geburt an zu beobachten!!!!
    Ich beneide Dich!

    Werde nun aber regelmäßig reinschauen- ist zu süüüüüüüüüüüüüüüüüüß

    Aber Omi- behältst Du sie ?????
     
  12. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen ..

    ne Piwi die behällt die nicht , die bringt sie mir am 8.12. mit * das weiß sie bloß noch ncht :D*

    *GGGG*..


    alles gute weiterhin für die lütten * neidisch sei* ..
    hmmmm ..wie währe es den mit Calimero und Pinockio???

    namem ausdenken mag ich am liebsten :-)

    bis denne lanzelot :-)
     
  13. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    @ Piwi: Eigentlich wollte ich sie behalten ... wußte noch gar nicht das Lanze die beiden möchte.
    Es sollte eigentlich auch der einzige Welli Nachwuchs sein, weil ich nicht unnötig züchten möchte und dann versuchen muß die Babys zu verkaufen.

    @ Lanze: Die beiden sind aber unbezahlbar ... und die Namen sind schom gut, ich mag aber lieber kürzere Namen die man auch mal umändern kann je nach Laune (Verstehst Du was ich meine )
     
  14. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Guckguck :-)

    na gut den behalte sie doch *
    G*

    ne ne ich will sie nicht keine angst :-)

    hmmmm wie währe es mit Chip und Chap ???..liebe grüsse lanzelot
     
  15. Piwi100

    Piwi100 Guest

    YEPP,
    Lanze hat es - das sind DIE Namen (kicher)
     
  16. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Die Namen finde ich wirklich gut ... Chip und Chap, da kann man auch mal Chipi oder Chapi draus machen.
    Super ... Lanze ... jetzt bin ich Dir zu ewigem Dank verpflichtet ... :D
    Ich lade Dich dann zur Taufe ein ... :)
     
  17. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    *grins*

    den muß ich mir ja noch nen anzug leihen :-) sag den bitte 2 jahre vorher bescheit weil ..das dauert ja in meiner größe was zu finden :-)))


    also namen vergeben kann ich immer gut ...

    bis denne lanzelot
     
  18. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    20. Lebenstag

    Hallo,
    Heute ist der 30.09.2001, der 20. Lebenstag.
    Die beiden Kücken sind schon richtig neugierig, heute haben sie das Wohnzimmer inspiziert.
    [​IMG]
    Wie man sehen kann wird das Gefieder immer dichter.
     
  19. biene

    biene Guest

    hallo birgit,


    die werden echt von tag zu tag immer süsser!!!!!

    aber sag mal ,wenn ihr im dezember nach nürnberg fahrt,kommt ihr doch praktisch hier vorbei,oder?:D :D :D
    also ich meine lanze will sie nu nicht mehr und du hast doch auch mal was von platzmangel gesagt!!!!!:p
    ich hätte da noch son bisschen platz
    :D


    liebe grüsse
    biene
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Piwi100

    Piwi100 Guest

    ne ne ne, Biene,

    die kleinen kommen zu mir!!!!

    Aber mal im Ernst –
    Birgit, willst Du sie Beiden echt abgeben???

    Wenn ja, würde ich sie gerne haben wollen.
    Wir haben doch schon zwei Nymphen und wollten zum Jahreswechsel noch Zwei dazu holen.
    Bordesholm ist gleich nebenan und DEINE Kleinen hätte ich gerne.

    Sag bitte Bescheid!!

    Grauer und Laila freuen sich dann bestimmt.
     
  22. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Biene,

    Mit dem Platzmangel da mußt Du Dich irren ... :) ... da ich ein Haus habe, habe ich für meine Vogelbande mehr als genug Platz.
    Nur man hat halt nicht so viele Hände, wie man sie bräuchte ... :D
    Nein, aber mal im Ernst.
    Ich bin sleber stolz auf die beiden.
    Da die Mutter und der Vater einen sehr schönen Farbschalg in meinen Augen haben und die beiden sich jetzt auch nach 1 x Mutter und 1 x Vater entwickeln.
     
Thema:

Nachwuchs

Die Seite wird geladen...

Nachwuchs - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...