Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Birgit, bislang habe ich nur stumm mitgelesen, aber spätestens bei diesem Foto m u s s ich Dir schreiben, wie wahnsinnig...

  1. Rosie

    Rosie Guest

    Hallo Birgit,
    bislang habe ich nur stumm mitgelesen, aber spätestens bei diesem Foto m u s s ich Dir schreiben, wie wahnsinnig zaubersüßentzückend Deine beiden Kleinen sind! Und die Fotos sind wirklich ganz toll! Es macht solchen Spaß, durch die Bilder an der Entwicklung der Küken teilhaben zu können!
    Danke und liebe Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Birgit,
    was heißt das, Du behältst sie selber ?????

    <heul >
     
  4. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Wollte ich eigentlich ja, Piwi.
    Wieso suchst Du Händeringend Wellis.
    Eigentlich sollte das ja meine einzige Welli Zucht sein ... oder soll ich für Dich eine Ausnahme machen ?
     
  5. Piwi100

    Piwi100 Guest

    warum keine Wellie`s??

    Hallo Birgit,

    eigentlich suche ich nicht unbedingt Wellies, wir dachten erst,
    dass wir zu den 2 Nymphen noch 2 weitere dazusetzen,
    damit das Gleichgewicht wieder hergestellt ist.

    Vier Graue zu vier Nymphen.

    Aber warum dürfen es denn keine Wellies sein und da ich
    vor Jahren schon mal drei Wellies hatte und weiß, dass die genauso
    lernfähig, anhänglich und lustig sein können.
    Und meine Grauen haben gegen die Nymphen nichts, also werden sie
    auch gegen Wellies nichts haben.
    Meine Laila geht sogar mit in den Futterkäfig zu den Grauen und
    setzt sich demonstrativ auf den Napf und klaut denen das Futter und
    wenn einer der Grauen kommt, faucht die Kleine,
    da vergeht den Großen hören und sehen. :D

    Deine Beiden würden vom Termin gut zu uns passen.
    So bin ich auf die Idee gekommen, die zu nehmen.

    Aber wenn Du sie nicht abgeben möchtest, ist das auch nicht
    weiter wild ( grummel).
    Wir wollten eh erst zum Jahreswechsel 2 Weitere holen, da die Cira und die
    Eingewöhnung ja ne Menge Zeit in Anspruch nimmt.
    Die ersten Wochen werden ja hart, da wir aufpassen müssen,
    dass die anderen Drei nicht zu kurz kommen und man hat ja
    leider nur 2 Hände (grins)
     
  6. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Piwi,

    Meine Grauen tun den Wellis eigentlich auch nichts ... aber Garantieren möchte ich für nichts.
    Es ist nur immer witzig, da die Wellis ja viel flinker fliegen können als die Grauen Brummer ... neuerdings sitzen die Grauen nur noch da und verdrehen den Kopf um zu sehen wo Ihre kleinen Artgenossen wieder rumschwirren ... :D
     
  7. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Angst um die Kleinen - pahhhh

    Hi Birgit,

    wieso reden wir denn dann eigentlich immer davon,
    dass die Grauen den kleineren Fliegern etwas tun?????

    Wir sollten uns mal Gedanken machen,
    ob es so gut für die großen, schweren, lahmen Grauen ist,
    wenn sie diese „Flitzer“ in ihrer Nähe haben!!!!

    Gefahren sind zum Beispiel:

    gesplitterter Schnabel – von vielen in die Luft schnappen
    fehlende Federn – von den ewigen Bruchlandungen, da die Landeplätze von den Kleinen besetzt sind
    verdrehte Augen – vom im Kreis hinterher sehen
    langgezogener Hals – von den ruckartigen Schnappversuchen
    abgemagerte Graue – da die Kleinen denen immer das Futter klauen

    u.s.w
     
  8. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    23. Lebenstag

    Hallo,

    Heute ist der 03.10.2001, der 23. Lebenstag.
    Wie man sehen kann, wachsen und gedeihen beide Kücken prächtig.
    [​IMG]
    Das 2. Kücken macht auch die ersten Beißversuche in die Hand.
     
  9. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Kükenwunder

    Hallo Birgit,

    es macht viel Spaß, Deine Küken und ihre Fortschritte zu betrachten. Zum Glück hast Du auf Deiner HP ja noch mehr Fotos!
    Bin neugierig, wie sie sich weiterentwickeln:D

    Viele Grüße
    Gunna:p
     
  10. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    25. Lebenstag

    Hallo,

    Heute ist der 05.09.2001, der 25. Lebenstag der beiden nicht mehr so kleinen Kücken ... :-))
    [​IMG]
    Die beiden sind schon richtig flink und neugerig, sie wollen schon das ganze Wohnzimmer erkundigen.
     
  11. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    ...richtig flink und neugierig...

    Hi,

    na, dann machen sie auf dem Foto wohl eine verdiente Ruhepause;)
    Niedlich, wie sich sich aneinander kuscheln...

    Viele Grüße
    Gunna:p
     
  12. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Und schon wieder habe ich neue Bilder ... :-))
    Heute ist der 09.10.2001, der 28. Lebenstag.
    Die beiden Kücken entwickeln sich wirklich super, man kann sie auch nur noch an wenigen Merkmalen von den Eltern unterscheiden.
    [​IMG]
    Das 2 Kücken hat heute auch das 1. Mal den Nistkasten verlassen.
    Das nächste Mal werde ich den Beiden auch offizell den Namen verleihen, denn immer Kücken 1 und Kücken 2 ist nicht schön.
     
  13. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Also jetzt muß ich mich nochmal melden, hatte schon mal geschrieben aber bin rausgeflogen da ich ein zu großes Bild anhängen wollte. meine mungen waren gerade fertig als es bei deinen losging. Schön das sie sich auch so gut entwickelt haben.
    Habe diesesmal auch viel dokumentiert, aber noch nicht fertig bearbeitet das Vogelforengeeignet. Hatte von einem Paar in 2 aufeinaderfogenden Bruten 9 Junge, obwohl das Paar schon älter ist Weibchen ist 8 Jahre und Männchen noch älter, habe gerade mal geschaut, die haben tatsächlich schon 46 Junge hingebracht, das nennt man produktiv. Muß noch dazu geben, wollte sie diese Male gar nicht brüten lassen, aber die wollten, haben in meine Futterraufe einfach das legen angefangen, da habe ich sie schnell umquartiert.
    Dir viel Spaß mit den Kleinen, die ja schon soooooooo groß sind.
     
  14. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Damit man mal den Unterschied von den Kücken zu den Eltern sieht und ich leider noch kein Foto habe, wo alle zusammen drauf sind, nehme ich mal die 4 einzelnen.
    Wie man erkennen kann, haben die Babys sich doch nicht so entwickelt wie ich es gedacht habe.

    Das ist der Vater.
    [​IMG]

    Jetzt folgt die Mutter.
    [​IMG]

    Das ist das erstgeschlüpfte Kücken, das sieht der Mutter auch am ähnlichsten.
    [​IMG]

    Und jetzt folgt das 2. Kücken, das als Hauptfarbe Grau ist.
    [​IMG]

    Nun könnt Ihr selber mal vergleichen.
     
  15. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Also ich bin begeistert vom Papa, der ist ein Spangel, oder? Die gefallen mir schon immer, aber habe leider keinen.
    Weiterhin, viel Glück beim Aufwachsen, wäre das hier nicht ein Artikel für das neue Forenmagazin? Denk mal darüber nach.
     
  16. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Heute ist der 14.10.2001, der 32. Lebenstag.
    Die beiden wurden auf die Namen Chip und Chap getauft.

    Links auf dem Bild ist die Mutter, in der Mitte der Vater und rechts ist Chip das erstgeschlüpfte Kücken zusehen.
    [​IMG]

    Die beiden haben jetzt auch den Nistkasten verlassen und übernachten auch schon außerhalb.
    Die Fotos von Heute sind auch im Käfig entstanden.
    In 1 Woche denke ich, das die Welli-Familie in die Voliere umziehen kann.
    Insgesamt kann ich richtg stolz auf meine 1. Nachzucht sein.
     
  17. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ja ja sie werden sooo schnell groß :-)))))


    sind hypsche vögel gratuliere * Zieh mama :-) *


    und diese namen echt toll :-))))))))

    * mal ne flache Vogelrunk über die lütten kipp zum taufen :-)*

    liebe grüsse lanzelot :-)=
     
  18. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Jaja Lanze ... woher ich die Namen nur habe ... * grübel grübel *
     
  19. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Ich habe die Welli- Familie Heute in die Voliere umgesetzt.
    Bis jetzt klappt auch alles ganz gut.
    Die anderen Wellis begucken zwar noch Ihre Neu/Altlinge aber sonst ist alles in Ordnung.
    Jetzt haben sie wenigstens mehr Platz.
    Und langsam kann dann die Routine wieder einkehren, d.h. das sie täglich auch Ihren Freiflug bekommen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Wie klappt es denn so mit dem Fliegen, meine sind da immer so ungeschicktl.
     
  22. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Meine beiden Kleinen fliegen eigentlich schon ganz gut.
    Ich kann nicht sagen das sie ungeschickt sind.
    Sie beherschen sogar bestens um die Ecken fliegen ... :)
     
Thema:

Nachwuchs

Die Seite wird geladen...

Nachwuchs - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...