Nachwuchs???

Diskutiere Nachwuchs??? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, hab ja ziemlich lang nichts von mir hören lassen, war aber trotzdem regelmäßig im Forum. Doch jetzt brauch ich wahrscheinlich Hilfe!...

  1. Mausbär

    Mausbär Guest

    Hallo,
    hab ja ziemlich lang nichts von mir hören lassen, war aber trotzdem regelmäßig im Forum.
    Doch jetzt brauch ich wahrscheinlich Hilfe!
    Unsere Zottel hat mehrere Eier gelegt, wie ja schon öfters in den letzten Jahren, aber jetzt piept es da drin??!!!???
    Sollen bzw mssen wir eingreifen oder sollen wir die Dinge einfach laufen lassen und schauen was passiert.?!?
    Für Ratschläge sind wir echt dankbar!
    Grüßle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kassiopeia, 11. April 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo

    Hui, Gratulation zu den Eiern. Ich habe leider noch überhauptkeine Erfahrung mit Nachwuchs. Hoffe, das legt sich in den nächsten Jahren. Deshalb werd ich diesen Thread sehr aufmerksam lesen. Was es piept im Ei??? Also so richtig im Ei??? Ich kann mir das überhauptnicht vorstellen. Wie lange sin die Eier denn schon gelegt? Weißt Du das?
     
  4. Mausbär

    Mausbär Guest

    Nein, natürlich piept es nicht im Ei - es liegen drei Eier im Kasten und ein Junges ist geschlüpft. Und jetzt sind wir natürlich nicht darauf eingestellt, da sie ja wie gesagt schon öfers Eier legte aber nie was dabei herauskam. Nun ist guter Rat teuer da wir echt nicht wissen wie wir uns verhalten sollen.
     
  5. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Hallo Mausbär,

    herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!! Tja, unverhofft kommt oft :dance: , hoffe mir passiert nicht das gleiche irgendwann.
    Ich habe überhaupt keine Erfahrung, was du tun könntest, aber setze dich doch mal mit Marni in Verbindung. Sie hat als erfahrene Pflegemami bestimmt jede Menge Ratschläge und Hilfe für dich.
    Halte uns hier bitte auf dem Laufenden und ich hoffe, du bekommst die Bande schön groß!!
     
  6. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    hast du eine zuchtgenehmigung? wenn nein, dann aber sofort beim amtsta anrufen und ausnahmegenhmigung beantragen. sonst kriegst du keine ringe und ohne ring kannst du den vogel nicht abgeben, und wenn du ihn behalten willst gibts irgendwann vermutlich stress.

    ehrlich gesagt hättest du dich vielleicht ein wenig früher kümmern sollen, bevor was geschlüpft ist. amazonen sind pflichtringvögel, da geht der amtsta nicht so leicht drüber weg wie wenns bei wellis passiert. stell dich schon mal auf eine ziemlich gerümpfte nase vom amtsta ein.

    ansonsten: viel vitamine und mineralien füttern!
     
  7. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Naaa???
    Wie geht es? Hast du Hilfe bekommen oder sind "nur" noch mehr Küken geschlüpft?
    Berichte doch bitte mal wieder! *garnichtneugierigbin*
     
  8. Mausbär

    Mausbär Guest

    Hallo,
    beí uns gibt es nichts neues - Zottel sitzt immer noch in der Kiste und bewacht das kleine!!! Wir wollen da auch gar nicht wirklich stören, denn ich denke das ist nicht der richtige Weg.
    Aber danke der Nachfrage - ich halt Euch auf dem laufenden!!!
    Grüßle
     
  9. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    hast du dich um die ringe gekümmert? wenn du den kleinen unberingt abgeben willst, und irgendwann wirst du das vermutlich tun müssen, gibt es große probleme! wenn du nen anfänger erwischt, der sich mit den vorschriften nicht auskennt lädst du ihm die probleme auf. jemand, der sich mit den vorschriften auskennt wird dir den vogel niemals abnehmen. bei wellis oder nymphen ist das nicht so dramatisch, aber pflichtringvögel...
     
  10. #9 Kassiopeia, 19. April 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo


    Auch mich interessiert, wie es dem Jungen geht und was de Ringbeschaffung macht. Es gibt sinst wirklich Probleme. Wenn es zu einem Tierarztbesuch kommen sollte, oder anderes...... Ih schätze, man muss Dir das nicht sagen. Also Besitzer eines Amazonenpärchens. :~

    Bin sehr neugierig, was das ales angeht. Habe nämlich auch vor, die Züchtergenehmigung zu holen. Nur habe ich bei meinen Amas noch über ein Jahr zeit, da sie noch sehr jung sind.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Mausbär

    Mausbär Guest

    Hallo,
    wir wollwn auf gar keinen Fall züchten. Und wenn es wirklich klappen sollte mit Nachwuchs, dann werden wir den garantiert nicht abgeben. Mein Mann kümmert sich momentan um die rechtliche Angelegenheit, denn wir wollen ja keinen Ärger bekomen.
    Liebe Grüße
     
  13. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    also wie jetzt? ich denke es ist schon was geschlüpft! :?

    wenn du auf gar keinen fall züchten willst solltest du den vögeln zunächst mal keine brutgelegenheit bieten. wenn dennoch eier kommen sollten, solltest du diese möglichst schnell gegen gipseier (kann man kaufen) austauschen. nur solltest du damit nicht bis kurz vor dem schlupftermin warten denn dann lebt da schon was drin.

    und mit dem behalten: das sagt sich leicht wenn das kleine gerade im nest liegt. weißt du was noch in den nächsten 40-50 jahren auf dich und den nachwuchs zukommen kann? so alt können die tiere nämlich durchaus werden.

    es kann durchaus dazu kommen daß die alten den kleinen gar nicht mehr in ihrer nähe dulden!
     
Thema:

Nachwuchs???

Die Seite wird geladen...

Nachwuchs??? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...