Nachwuchs???

Diskutiere Nachwuchs??? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, hab ja ziemlich lang nichts von mir hören lassen, war aber trotzdem regelmäßig im Forum. Doch jetzt brauch ich wahrscheinlich Hilfe...
M

Mausbär

Guest
Hallo,
hab ja ziemlich lang nichts von mir hören lassen, war aber trotzdem regelmäßig im Forum.
Doch jetzt brauch ich wahrscheinlich Hilfe!
Unsere Zottel hat mehrere Eier gelegt, wie ja schon öfters in den letzten Jahren, aber jetzt piept es da drin??!!!???
Sollen bzw mssen wir eingreifen oder sollen wir die Dinge einfach laufen lassen und schauen was passiert.?!?
Für Ratschläge sind wir echt dankbar!
Grüßle
 
Hallo

Hui, Gratulation zu den Eiern. Ich habe leider noch überhauptkeine Erfahrung mit Nachwuchs. Hoffe, das legt sich in den nächsten Jahren. Deshalb werd ich diesen Thread sehr aufmerksam lesen. Was es piept im Ei??? Also so richtig im Ei??? Ich kann mir das überhauptnicht vorstellen. Wie lange sin die Eier denn schon gelegt? Weißt Du das?
 
Nein, natürlich piept es nicht im Ei - es liegen drei Eier im Kasten und ein Junges ist geschlüpft. Und jetzt sind wir natürlich nicht darauf eingestellt, da sie ja wie gesagt schon öfers Eier legte aber nie was dabei herauskam. Nun ist guter Rat teuer da wir echt nicht wissen wie wir uns verhalten sollen.
 
Hallo Mausbär,

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!! Tja, unverhofft kommt oft :dance: , hoffe mir passiert nicht das gleiche irgendwann.
Ich habe überhaupt keine Erfahrung, was du tun könntest, aber setze dich doch mal mit Marni in Verbindung. Sie hat als erfahrene Pflegemami bestimmt jede Menge Ratschläge und Hilfe für dich.
Halte uns hier bitte auf dem Laufenden und ich hoffe, du bekommst die Bande schön groß!!
 
hallo!

hast du eine zuchtgenehmigung? wenn nein, dann aber sofort beim amtsta anrufen und ausnahmegenhmigung beantragen. sonst kriegst du keine ringe und ohne ring kannst du den vogel nicht abgeben, und wenn du ihn behalten willst gibts irgendwann vermutlich stress.

ehrlich gesagt hättest du dich vielleicht ein wenig früher kümmern sollen, bevor was geschlüpft ist. amazonen sind pflichtringvögel, da geht der amtsta nicht so leicht drüber weg wie wenns bei wellis passiert. stell dich schon mal auf eine ziemlich gerümpfte nase vom amtsta ein.

ansonsten: viel vitamine und mineralien füttern!
 
Naaa???
Wie geht es? Hast du Hilfe bekommen oder sind "nur" noch mehr Küken geschlüpft?
Berichte doch bitte mal wieder! *garnichtneugierigbin*
 
Hallo,
beí uns gibt es nichts neues - Zottel sitzt immer noch in der Kiste und bewacht das kleine!!! Wir wollen da auch gar nicht wirklich stören, denn ich denke das ist nicht der richtige Weg.
Aber danke der Nachfrage - ich halt Euch auf dem laufenden!!!
Grüßle
 
hallo!

hast du dich um die ringe gekümmert? wenn du den kleinen unberingt abgeben willst, und irgendwann wirst du das vermutlich tun müssen, gibt es große probleme! wenn du nen anfänger erwischt, der sich mit den vorschriften nicht auskennt lädst du ihm die probleme auf. jemand, der sich mit den vorschriften auskennt wird dir den vogel niemals abnehmen. bei wellis oder nymphen ist das nicht so dramatisch, aber pflichtringvögel...
 
Hallo


Auch mich interessiert, wie es dem Jungen geht und was de Ringbeschaffung macht. Es gibt sinst wirklich Probleme. Wenn es zu einem Tierarztbesuch kommen sollte, oder anderes...... Ih schätze, man muss Dir das nicht sagen. Also Besitzer eines Amazonenpärchens. :~

Bin sehr neugierig, was das ales angeht. Habe nämlich auch vor, die Züchtergenehmigung zu holen. Nur habe ich bei meinen Amas noch über ein Jahr zeit, da sie noch sehr jung sind.
 
Hallo,
wir wollwn auf gar keinen Fall züchten. Und wenn es wirklich klappen sollte mit Nachwuchs, dann werden wir den garantiert nicht abgeben. Mein Mann kümmert sich momentan um die rechtliche Angelegenheit, denn wir wollen ja keinen Ärger bekomen.
Liebe Grüße
 
hallo!

also wie jetzt? ich denke es ist schon was geschlüpft! :?

wenn du auf gar keinen fall züchten willst solltest du den vögeln zunächst mal keine brutgelegenheit bieten. wenn dennoch eier kommen sollten, solltest du diese möglichst schnell gegen gipseier (kann man kaufen) austauschen. nur solltest du damit nicht bis kurz vor dem schlupftermin warten denn dann lebt da schon was drin.

und mit dem behalten: das sagt sich leicht wenn das kleine gerade im nest liegt. weißt du was noch in den nächsten 40-50 jahren auf dich und den nachwuchs zukommen kann? so alt können die tiere nämlich durchaus werden.

es kann durchaus dazu kommen daß die alten den kleinen gar nicht mehr in ihrer nähe dulden!
 
Thema: Nachwuchs???

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
45
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
396
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
533
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
522
fabian_e
F
Zurück
Oben