Nachwuchs???

Diskutiere Nachwuchs??? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, hab ja ziemlich lang nichts von mir hören lassen, war aber trotzdem regelmäßig im Forum. Doch jetzt brauch ich wahrscheinlich Hilfe...
M

Mausbär

Guest
Hallo,
hab ja ziemlich lang nichts von mir hören lassen, war aber trotzdem regelmäßig im Forum.
Doch jetzt brauch ich wahrscheinlich Hilfe!
Unsere Zottel hat mehrere Eier gelegt, wie ja schon öfters in den letzten Jahren, aber jetzt piept es da drin??!!!???
Sollen bzw mssen wir eingreifen oder sollen wir die Dinge einfach laufen lassen und schauen was passiert.?!?
Für Ratschläge sind wir echt dankbar!
Grüßle
 
Hallo

Hui, Gratulation zu den Eiern. Ich habe leider noch überhauptkeine Erfahrung mit Nachwuchs. Hoffe, das legt sich in den nächsten Jahren. Deshalb werd ich diesen Thread sehr aufmerksam lesen. Was es piept im Ei??? Also so richtig im Ei??? Ich kann mir das überhauptnicht vorstellen. Wie lange sin die Eier denn schon gelegt? Weißt Du das?
 
Nein, natürlich piept es nicht im Ei - es liegen drei Eier im Kasten und ein Junges ist geschlüpft. Und jetzt sind wir natürlich nicht darauf eingestellt, da sie ja wie gesagt schon öfers Eier legte aber nie was dabei herauskam. Nun ist guter Rat teuer da wir echt nicht wissen wie wir uns verhalten sollen.
 
Hallo Mausbär,

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!! Tja, unverhofft kommt oft :dance: , hoffe mir passiert nicht das gleiche irgendwann.
Ich habe überhaupt keine Erfahrung, was du tun könntest, aber setze dich doch mal mit Marni in Verbindung. Sie hat als erfahrene Pflegemami bestimmt jede Menge Ratschläge und Hilfe für dich.
Halte uns hier bitte auf dem Laufenden und ich hoffe, du bekommst die Bande schön groß!!
 
hallo!

hast du eine zuchtgenehmigung? wenn nein, dann aber sofort beim amtsta anrufen und ausnahmegenhmigung beantragen. sonst kriegst du keine ringe und ohne ring kannst du den vogel nicht abgeben, und wenn du ihn behalten willst gibts irgendwann vermutlich stress.