Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Kanarienfans Mensch, als ich heute nach dreitägigem Versuch in das Nest meinr Dame reinspicken durfte, dachte ich, mich trifft der...
K

Kassiopeia

Guest
Hallo Ihr Kanarienfans

Mensch, als ich heute nach dreitägigem Versuch in das Nest meinr Dame reinspicken durfte, dachte ich, mich trifft der Schlag!!! Ein Küken ist geschlüpft!!!!!

Leider habe ich nun mal überhaupt keine Erfahrung und weiß nicht, wie alt es denn schon ist. Es hat auch nicht gepiept. Hoffentlich lebt es noch. Ich kann ja nicht einfach in das Nest greifen und das Kleine herausnehmen, oder geht das??? Nicht, dass mir das Kleine stirbt, weil es nicht piept. Oder ist es noch soooo jung, dass es viel schläft und nicht piepen kann???

Ich hab hier mal mehr oder weniger gute Bilder. Vielleicht könnt ihr mir helfen.!!! Mensch ich bin ja so stolz und so beunruhigt zugleich!!! :D :(
 

Anhänge

  • DSC02744neu.jpg
    DSC02744neu.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 218
  • DSC02743neu.jpg
    DSC02743neu.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 220
hallo,

was fütterst du? die henne könnte nun ein wenig aufzuchtfutter gebrauchen.

ist der kropf des kückens gefüllt - hat das kücken also einen dicken knubbel am hals?

das kücken kannst du ohne weiteres vorsichtig anfassen das macht nichts. wenn es lebt, dann müsste es warm sein. ein kaltes kücken ist tot.

dass das kleine nicht pipst, kann normal sein. sie sperren meist nur, wenn die eltern zum nestrand kommen. du kannst mal vorsichtig auf den nestrand tippen. an sich müsste sich das kücken dann aufrichten.
 
Hallo Danke

Nun, sie füttert Aufzuchtfutter. Hoffe. Zumindest ist die Schale benutzt worden. Ich hoffe ja nicht, dass sie das Futter selbst futtern. Ich werd gleich mal schaen gehn , ob sich das Küken bewegt und atmet. Wenn ich das anfassen kann, dann werd ich mal schauen und mich sofort nochmal melden......
 
Hallo


Mensch ich bin ja so happy!!!!!!!!!!!!!!!! es sind 2!!!!!!!!! und sie leben. haben gepiept und das eine ist nch gaaaaanz klein. hat nur mit dem Kopf sich bewegt. Juhuu!!!!!!!!!!!!!!
 
Gratuliere, wünsch dir noch viel Spaß mit den Kleinen. :beifall:

Da wirds in nächster Zeit reichlich zu beobachten geben!
 
Hi Kassiopeia !!

Kassiopeia schrieb:
Ein Küken ist geschlüpft!!!!!

Na - aber auf dem Foto sind doch zweie zu sehen. Wohl Hammermäßig aufgeregt, daß Du es nicht gesehen hast, hä ?!? :D
Weiterhin viel Glück !! :zustimm:
 
Branjo schrieb:
Na - aber auf dem Foto sind doch zweie zu sehen. Wohl Hammermäßig aufgeregt, daß Du es nicht gesehen hast, hä ?!? :D

Aber sie hat doch geschrieben, dass es zwei sind. ;)
 
Hi Polo !!

Kassiopeia schrieb:
... Ein Küken ist geschlüpft!!!!!

... wie alt es denn schon ist. Es hat auch nicht gepiept. Hoffentlich lebt es noch. Ich kann ja nicht einfach in das Nest greifen und das Kleine herausnehmen, oder geht das??? Nicht, dass mir das Kleine stirbt, weil es nicht piept. Oder ist es noch soooo jung, dass es viel schläft und nicht piepen kann???

Nach dem Text zu urteilen ist Kassiopeia erstmal von einem ausgegen, oder ?!?
Aber nichts für ungut :gimmefive :bier:
 
Branjo schrieb:
Hi Polo !!



Nach dem Text zu urteilen ist Kassiopeia erstmal von einem ausgegen, oder ?!?
Aber nichts für ungut :gimmefive :bier:


Hi Branjo!

Stimmt, ja, im ersten Text war es nur ein Küken und hinterher dann zwei!
Und ich habe mir das Foto jetzt auch mal genauer angeschaut.

Sorry, so ein freier Tag ist anstrengend.... :D ;)
 
Hallo Kassiopeia,meinen Glückwunsch zu den Kanarienbabys und viel Spaß mit den Kleinen.Grüße,Sandra
 
Hi Kassiopeia,

Auch meinen Glückwunsch :-) da kommen ja jetzt die schönsten Tage auf dich zu :-)
 
Hallo


Schaut mal, ich habe ein neues Bild meiner super süssen und grad mal ein paar Tage alten Küken.

Sind die 2 nicht süss???
 

Anhänge

  • DSC02745.jpg
    DSC02745.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 107
Glückwunsch an die Oma

Herzlich Glückwunsch.
interessantes Nest!!!
Mir scheint, da sind auch Federn von Blaustirnamazonen drin ;)
Unsere haben die Welliefedern als Polsterung entdeckt. Entsprechend bunt sieht das Nest bei uns auch aus. :zustimm:
 
Hallo

Ja ich muss auch gestehen, dass mir das Nest gleich aufgefllen ist. Aner unsere Amazonen sind drinne und die Kanarien in einer Voli drau0en. Uns ich habe einen nicht verpaarbaren (oder wie auch immer amn das nenn will) Welli, der seine Liebe zu den Kanaries entdeckt und auch nur mit diesen Vögelchen gehalten werden kann. Hab ihn bekommen, da er anderen Leuten Probleme gemacht hat. Bei uns fühlt er sich so wohl, dass er eben seine grünen und gekben Federn für das Nest opferte. Er ist auch derjenige, der der Mama hilft, die Kleinen zu füttern.....
Ist schon faszinierend wie die Natur so sein kann...
 
Hallo Sarah !
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Sind die winzig, :freude: Wünsche Dir das alles gut geht und Du die Aufzucht beobachten kannst.
 
Huhu


Ja, ihr habt richtig gelesen. Der Welli füttert Kanarienjunge! Mir scheint, dass er vielleicht die Transexuelle Erscheinung in der Vogelwelt ist. Er kann wirklich nur mit Kanarien auskommen. Andere Wellis beißt er und pickt ihnen regelrecht die Augen aus. Sehr komisch. Er scheint sehr gestört zu sein. Habe ihn auch nur von Leuten bekommen, da diese feststellten, daß er sich auf Kanarien fixiert...

Stelle gleich neue Bilder rein. Die Kleinen sind schon richtig gewachsen und sehen richtig putzig aus. Kann mir jemand sagen, ab welchem Alter die Kungen ihre Augen öffnen???
 
Hi!

Hm, also viell. ist der Welli ja von Kanarienzieheltern aufgezogen worden, dann ist er natürlich auch auf Kanarien geprägt.

(Übrigens Transsexuell trifft´s hier nicht, das ist was anderes ;) )
 
Thema: Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
159
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
409
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
543
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
528
fabian_e
F
Zurück
Oben