Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ich habe 2 paar kanarienvögel eins der weibchen sitzt auf 3 küken und eins hat dieses jahr schon ein junges aufgezogen und jetzt schon wieder 3...
B

Birdyfriend

Total Vogelbescheuerte
Beiträge
84
ich habe 2 paar kanarienvögel eins der weibchen sitzt auf 3 küken und eins hat dieses jahr schon ein junges aufgezogen und jetzt schon wieder 3 eier gelegt. Diese habe ich dann mit ei großen murmeln ausgetauscht und das weibchen bebrütet diese auch nun meine frage :? kann ich die nächste brut irgendwie verhindern? habe gelesen man soll einfach nur die nester raushängen. hilft das oder soll ich meine vögel trennen?


hoffe ihr könnt mir helfen!

Bye birdyfriend
 
Hallo,

wenn die Vögel nicht mehr brüten sollen, dann wäre das Trennen die letzte Option, wenn nix anderes mehr hilft.

Erstmal wenn dieses Gelege so nach ca. 17-19 Tagen aufgegeben wird, Nest und Nistmaterial rausnehmen.

Dann nicht zu gut füttern! Kein Eifutter mehr etc. nur noch Körnerfutter, 1/Wo Grünes bzw. Obst, nicht öfter.
Keine Leckerlis anbieten. Kolbenhirse ab und zu ist o.k. .

Als drittes könntest Du die Tageslänge langsam künstlich reduzieren z.B. durch abdecken.
 
Thema: Nachwuchs

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
170
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
409
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
543
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
528
fabian_e
F
Zurück
Oben