Nachwuchs?

Diskutiere Nachwuchs? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi, Ich habe ein Pärchen chin. Zwergwachteln. Sie haben sich in der Außernvoliere an einem Grasbüschel 'ne Art Höhle gebaut, wo sie...
S

Stephan Blenk

Guest
Hi,
Ich habe ein Pärchen chin. Zwergwachteln. Sie haben sich in der
Außernvoliere an einem Grasbüschel 'ne Art Höhle gebaut, wo
sie abwechselnd ab und zu drin sind und an den Seiten rumzupfen.
Eier sind keine drin. Ist es möglich, dass das Weibchen Eier legt?
Wie alt müssen sie dazu sein (habe sie seit 1 1/2 Jahren) und
kann es vorkommen, dass sie nie legen? :(
Vielen Dank im Voraus! :)
 
Zwergwachteln

Hallo Stephan,

kann es sein das du 2 Hähne hast? :D
1 1/2 Jahre und die haben noch kein ei gelegt, das ist völlig unwahrscheinlich!

Du hast bestimmt 2 Hähne

Stell doch die Bilder von deinen Zwergis hier rein, dann können wir Dir sagen, ob das ein Pärchen ist oder nicht.
 
2 Hähne?

Also ich hab sie im Tierhandel gekauft und laut denen sind es
Mänchen und Weibchen. Leider krieg ich das mit den Bildern nit wirklich
hin, aber das angebl. Weibchen ist Weiß und das Männchen ist
schwarz. Das hilft dir wahrscheinlich nicht. Aber ich kann das mit
den Fotos ma versuchen! Kann noch n Moment dauern.
Aber vielen Dank für die Antwort
 
Jaja, Zoohandlungen und Geschlechterbestimmung. Das geht meistens daneben.

Die Hähne haben eine Maske, aber ob man die bei weißen Zwergwachteln erkennen kann weiss ich nicht. Aber bei der dunkleren bestimmt.
 
Die Hähne haben eine Maske, aber ob man die bei weißen Zwergwachteln erkennen kann weiss ich nicht. Aber bei der dunkleren bestimmt.

Das stimmt nicht ganz mittlerweile gibt es auch zuchtformen wo die männchen keine maske haben. mein männchen zum beispiel hat auch keine maske und ist dieses jahr zum ersten mal vater geworden! :+klugsche

Bye birdyfriend
 
Nachzucht

Hallo,

also unsere sind jetzt ca. 2 Jahre alt und haben dieses Jahr das erste mal Junge bekommen. Eier gelegt hat die Henne aber auch schon vorher !
Letztes Jahr hat sie zwar auch eine zeitlang auf einem Gelege gesessen, das war aber so mehr schlecht als recht. Kein richtiges Nest gebaut und so naja..

Dieses Jahr hat sie ein richtiges NEst gebaut und Junge bekommen.
Habe diese mittlerweile trennen müssen, da die Hähne sich am Wickel hatten !

Sie sitzt schon wieder auf 5 Eiern.

Wenn jemand das junge Pärchen haben will, ich geb es umgehend ab !

Steht auch auf Kleinanzeigen !!


Grüße

MarCus
 
2 Hähne

Noch ne Anmerkung:

Glaube nicht, dass Du 2 Hähne hast, da würde es meines Erachtens mehr Gezanke geben.
Haben wir jetzt mit Vater und Sohn erlebt !

Grüße

Marcus
 
Es muss nicht immer Zoff geben, wenn zwei Hähne zusammen sind.
Ich habe z.B. 4 Hähne zusammen und die haben keine Probleme miteinander.

Grundsätzlich gebe es Streitigkeiten, wenn ich Hennen beitun würde.
Wie das auch bei den Menschen halt so ist, das sich die Männer um eine Frau streiten.

Frage ist nur: Wer hat von wem abgeguckt :D
 
Thema: Nachwuchs?

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
106
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
404
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
541
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
526
fabian_e
F
Zurück
Oben