Nachwuchsfotos aus der Neuner-Voliere

Diskutiere Nachwuchsfotos aus der Neuner-Voliere im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Wie je einigen hier bekannt ist, brütet bei uns zur Zeit ein Pärchen. Der Nachwuchs schlüpft mittlerweile peu-a-peu und wir wollen euch natürlich...
D

DeichShaf

Guest
Wie je einigen hier bekannt ist, brütet bei uns zur Zeit ein Pärchen. Der Nachwuchs schlüpft mittlerweile peu-a-peu und wir wollen euch natürlich keine Fotos vorenthalten.

Auf dem Foto von heute sieht man drei Sachen:

Das Küken unten im Bild ist 3 Tage alt. Gut zu sehen der mit der gelblichen Kropfmilch gefüllte Kropf des Kükens.
Das zweite Küken, halb zu sehen, ist etwa 30 Stunden alt.
Das größere der beiden sichtbaren Eier ist das nächste, aus dem morgen ein Küken schlüpfen sollte. Deutlich erkennbar ist die Kerbe, die sich das Küken von innen bereits mit dem Eizahn gemacht hat.

Großes Bild (1MB): http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/100_5939.JPG

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_100_5939.JPG
 
aaaa aaaaaa aaaaaaaaaaaa (bbbbbbbbbb):D:D

Wie Gaeeeeeeeeeeil das zu erleben!!!


(8(8(8( es tut mir sehr leid Vater, so oder so werde ich in unseren garten eine große Voliere bauen lassen) sooo oder sooo:p:D;)
 
Wow, sind die knuffig. Ich gratuliere euch ganz herzlich zum ersten Welli-Nachwuchs und wünsche euch ganz viel Erfolg für eure Zucht.:zustimm:
 
Was für ein tolles Gefühl - die ersten eigenen Welliwunderkinder :beifall::beifall::beifall:
 
Es ist fast schon erschreckend wie schnell die drei kleinen wachsen! Wenn man sich das erste und das dritte nun anschaut könnte man meinen, es seien Wochen dazwischen und nicht nur wenige Tage. =) Sie entwickeln sich prächtig.
Im übrigen werden nun Wetten entgegen genommen wieviele Hennen und wieviele Hähnchen es werden.
Ich behaupte ich hab bisher 2 Herren und eine Dame *g*
 
...und die kleine Mama hat sogar gelernt, dass sie den Kasten verlassen soll, wenn der Deckel vom Nistkasten ein bischen länger geöffnet wird. Und die drei Küken - ist echt kaum zu fassen, dass diese nackten kleinen Etwasse später mal ein Wellensittich werden sollen.

Übermorgen wird das erste Küken beringt - und bis dahin werden wir es noch 2x in die Hand nehmen (zum Umsetzen) und es gewöhnt sich vielleicht dran :)

Den Küken gehts prima und so sehen sie im Moment aus:

Großes Bild (1MB): http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/100_5946.JPG

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_100_5946.JPG
Oben das älteste Küken mit sechs Tagen. Unten im Bild das zweitälteste Küken mit vier Tagen. Und links im Bild, halb verdeckt, das erst 42 Stunden alte jüngste Küken.
Das vierte Ei scheint noch nicht so weit zu sein. Ich schätze, das Küken schlüpft heute am späten Abend oder in der Nacht bis zum frühen Morgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tag 7. Wider Erwarten ist das vierte Küken bisher nicht geschlüpft. Da der Termin von der Eiablage her heute oder spätestens morgen sein muss, üben wir uns in Geduld. Einstweilen mal ein neues Foto der drei Küken :)

Großes Bild (1MB): http://www.deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/100_5953.JPG

http://www.deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_100_5953.JPG

Das tägliche Foto entsteht immer direkt vor dem Umsetzen in den jeweils sauberen Nistkasten. Und das größte Küken hat heute lautstark dagegen protestiert, umgesetzt zu werden. Das fand die Henne, Madame Hooch, nicht so toll und flatterte aufgeregt um mich herum. Aber nachher war dann alles wieder in bester Ordnung für sie :)
 
Es fühlt sich sehr warm an und man hat irgendwie Angst dieses kleine Etwas zu zerbrechen.
Die Kleinen machen es einem auch nicht grade einfach sie in einen anderen Kasten zu setzen, da haben sie etwas gegen...
Die zappeln herum wie kleine Frösche im Teich und quäken wenn man sie in der Hand hat.
Grade beim kleinsten hatte ich die größten Bedenken aber nach kurzer Zeit war auch der junge Herr bzw. die junge Dame
im neuen "Nest".

Im übrigen macht Kükky No. 1 bereits die Augen langsam auf.
Und das schöne ist: Die Süßen stehen in Sachen Lautstärke den Großen in nichts nach!

Wenn die Kleinen fiepsen, ist die ganze Geiertruppe außer Rand und Band. Alle wollen in die Voliere zum Nistkasten (sie sind ausgesperrt,
weil sie Madame nicht so recht in Ruhe lassen wollen) und halten oben auf dem Volierendach wache, während Denzel gleich seiner
Pflichten nachgeht, als gewissenhafter Papa.

Seit er Papa ist, ist er uns gegenüber noch aufdringlicher als Sonst. Heute ist er überraschend auf meinem Frühstücksbrötchen gelandet, als ich grade reinbeißen wollte. Ich hätte ihm den Kopf abbeißen können :D *tu ich aber nicht ;)*.
Normalerweise deutet er dass nur an und auch nur dann, wenn wir grade Eier pellen.... (Er liebt Eiweiß, wie alle anderen im übrigen auch)...
Naja wir machen das beste drauß *g*
 
kümmere dich gut um sie und nochwasn pass ab und zu aus wenn sie größer sind und in diesem alter fliegen lernen müssen den dann kann es passieren das sie stürzen
nochmals ich drücke die daumen das sie sich zu brechtigen jungen enwickeln:prima:
 
Bin schon total gespannt auf die Fortsetzungsfotos :zustimm:
Und ich erst! Ich finde das spannenste ist immer die Phase, in der man so langsam sieht, welche Farbe die kleinen haben. :)

Ich wünsche euch auf jeden Fall noch viel Glück und Spaß bei eurer Minizucht! :prima:
 
Spaß haben wir =)
Es ist schön einfach nur im Wohnzimmer zu sitzen und die Kleinen Chilpen zu hören.
Das vierte Ei macht im übrigen noch immer keine Aktionen...
Den anderen dreien geht es prächtig. Madame ist ganz aufgeregt, sie erwartet wohl ebenso sehnsüchtig Kükki No. 4 wie wir =)
 
Thema: Nachwuchsfotos aus der Neuner-Voliere

Ähnliche Themen

D
Antworten
36
Aufrufe
4.606
Flugbegleiter
F
Zurück
Oben