Nachwuchsfotos aus der Neuner-Voliere

Diskutiere Nachwuchsfotos aus der Neuner-Voliere im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Wie je einigen hier bekannt ist, brütet bei uns zur Zeit ein Pärchen. Der Nachwuchs schlüpft mittlerweile peu-a-peu und wir wollen euch natürlich...
:zustimm: Mal wieder tolle Fotos von den Mini-Geiern!
Könnt ihr schon was zur Geschlechterverteilung sagen? Das einzige was ich hier sicher erkennen kann ist, das Nimue ein kleinen Hahn ist... *neugierigbin*
 
:zustimm: Mal wieder tolle Fotos von den Mini-Geiern!
Könnt ihr schon was zur Geschlechterverteilung sagen? Das einzige was ich hier sicher erkennen kann ist, das Nimue ein kleinen Hahn ist... *neugierigbin*

hmm...du bestätigst gerade das was ich auch vorher gesehen habe..dann passt der name nun garnicht :o dabei sah alles nach Henne aus :~
scottyschonzuvielehähnehat 8)
 
Dann müssen wir tauschen... :D Drauf schwören kann ich noch nicht, aber Sunday sieht irgendwie nach Henne aus... Ist halt noch etwas früh für eine Bestimmung.
 
auf dem Bild hätte ich auch gesagt Sunday = Henne
in natura sah Nimue verdächtig nach ne Henne aus...aber das aktuelle Bild hat alles umgeworfen :~
 
Wieder sooo schöne Fotos...
Titel: "Die Unschuld in Wellis" :)

Aus Nimue wird dann wohl Nimroy...Der kann dann auch zu uns kommen ;)

LG Sabrina mit ihren Wellis
 
Also vom Charakter her ist "Yellow" eine Henne ebenso wie "Sunday". Beide knabbern gern und viel, wobei Sunday aufgrund der Tatsache, dass sie allein am Boden sitzt deutlich zutraulicher ist *g*. Sie genießt die "Nestwärme" die sie nun täglich ein wenig von uns bekommt. Klettern und Fliegen kann sie noch nicht so richtig. Gleiten und flattern allerdings schon. Ich denke spätestens übermorgen sollte sie versuchen vom Käfigboden zu starten.

Pinsel ist eindeutig Hahn und ist nun fast nicht mehr zutraulich, aber das kommt gewiss wieder, wenn er seine Lausbubenzeit vorrüber hat.
Nimue/Nimroy/Nimrod ist vom Verhalten her noch nicht eindeutig, ich tendiere aber eher zur Henne.
Wir werden heute nochmal Bilder machen und reinstellen. ;)
 
Tatatataaaaaaaa

Happy Birthday Kükkie Nummer 5!
Vor 15 Minuten kam Keks mit Eihaut aus dem Nistkasten.
Der aufgeregte Albus lässt ähnliches erahnen!
Da das Ei vor einer Stunde schon aktiv war und von allein in Bewegung, behaupte ich ungesehn das dies Küken lebend zur Welt gekommen ist ;)

Alsooo.... wer mit seinem Küken nicht zufrieden ist kann auch noch eine Weile warten.

Neue Fotos gibts später auch, vor allem weil Sunday mir bei meinem neuen Avatar ganz freiwillig geholfen hat ^^ *g*
 

Anhänge

  • 100_6204.jpg
    100_6204.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 96
  • 100_6205.jpg
    100_6205.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich liebe diese Fotos *nach oben deut*

Edith sagt:
Keks und das Ei haben mich veralbert.... da ist totenstille wieder im Kasten!
Böse Wellis haben mir nen Streich gespielt!
*nachgeguckt hat und 4 Eier aber keine Küken zählte*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
8o ... aber wir haben doch noch gar nicht den 1. April???

Dein neuer Avatar ist super. :prima: Also auch die Wellie-Küken müssen sich sehr früh ranhalten, damit es noch bessere PISA-Ergebnisse gibt!

:0-
 
Bewertung

Ich habe heute mal Euren Beitrag bewertet. :beifall: Es ist wirklich toll, dass Ihr so viele User an dem Erlebnis "Nachwuchs bei den Wellis" teilhaben lasst. Vor allem denke ich, dass es für diejenigen von uns, die voraussichtlich nie Nachwuchs bei ihren Wellis haben werden, eine wirklich super schöne und interessante Sache ist so etwas mal durch die vielen Fotos mitzuerleben.

Macht nur immer weiter so! :zustimm:
 
Yayyyy Sunday ist gestern das erste mal geflogen ;)
Nachdem ich schon fürchtete sie würde es nie tun *g*
 
Und eben fand ich sie erstmal nicht. Ich also unters sofa gekrabbelt... kein Sunday.....
Hinterm Vorhang.... keine Sunday...
In der Voliere sowieso nicht....
Auf dem Spielplatz? Nein auch nicht...
Auf dem anderen Sofa.... negativ....
Hinterm Fernseher.... nein...
Als ich schon dachte ich sei wahnsinnig seh ich was weiß/gelbes oben auf der Voliere wedeln.... Nanu?
mal sacht dran zupfen obs sich regt....
Hilfe die Kokosnuss lebt!
Sunday denkt wohl sie sei ein Kanari.... liegt in der halben Kokosnuss und pennt.... *lach*
 
Frech allemal!
Sie beißt mir beim kuscheln immer in die Nase ;)
Ich denke, wer auch immer die Kleine von euch beiden am Ende bekommt, wird eine Handzahme Wellidame haben ^^
Die Kleine fühlt sich so pudelwohl in Menschennähe, während die älteren 3 erstmal vom Mensch nichts mehr wissen wollen.
 
So damit ist dann auch die letzte der 4 Küken erwachsen geworden. Heute flog sie außerhalb des Käfigs herum und nimmt langsam Abstand vom Menschen. *schnüff* Nu hat es sich wohl ausgekuschelt und ich muss wieder alleine fernsehn... *flenn*
 
och katja,
es kommen doch noch mehr welli babies....oder nicht?

das die kleinen abstand nehmen ist normal...haben baby und toby (auch aus privater zucht) auch gemacht...trotzdem sind beide nach wie vor total handzahm geblieben ;)
 
Hach jaaa.. Sunday hat sich heute doch wieder kuscheln lassen. Nur dass sie nun wegfliegt, wenns ihr zu bunt wird ;)
ich glaub die kleine behalt ich *nicht hergeb*

Keine Sorge ;) Ich bin doch nicht sooooo gemein...
Was die anderen Eier angeht.. *über Schulter schiel* da sind wir uns nicht mehr so sicher... sie sind fällig und da tut sich nicht...
Eins der Eier hat deutliche Adern, das kann sogar ich Blindschleiche beim Schieren erkennen...
Aber ob Keks da wirklich gut genug gehudert hat bleibt abzuwarten... Sie verlässt gern das Gelege und sitzt draußen herum.
Nur der arme Albus tut mir leid.... der hört die anderen im Nebenzimmer und ruft sie immer, aber da Madame Hooch auf keinen Fall nochmal brüten darf und sich nicht animiert fühlen soll durch die Gegenwart eines Nistkastens, muss er wohl noch eine Weile ausharren...
Madam hat gestern wieder ein Ei fallen lassen... Ich hoffe das hat bald ein Ende....mager werden sie ja nun alle gefüttert in der Voliere.
Sie muss sich endlich mal ausruhen und wieder richtig fit werden, nach der Brut...
Aber einsehen will sie das nicht *kopfschüttel*
 
Thema: Nachwuchsfotos aus der Neuner-Voliere

Ähnliche Themen

D
Antworten
36
Aufrufe
4.635
Flugbegleiter
F
Zurück
Oben