Nachwuchsfotos aus der Neuner-Voliere

Diskutiere Nachwuchsfotos aus der Neuner-Voliere im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Wie je einigen hier bekannt ist, brütet bei uns zur Zeit ein Pärchen. Der Nachwuchs schlüpft mittlerweile peu-a-peu und wir wollen euch natürlich...
Tataaaaaaa

Diesmal ist es offiziell und bestätigt!
Ich bin eben Zeuge des 5 Küken geworden!
Es ist um 10.27 geschlüpft und gesund =)
 
Hallo Christo und DeichShaf,

dann mal ein dreifaches :bier: auf den Nachwuchs und viel Freude damit!!!!!

LG Michaela
 
Ich hoffe mal das Würmchen schafft es. Keks ist bei weitem nicht so eine talentierte Mama wie Madame Hooch.
Sie hat kurz nach dem Schlupf den Kasten verlassen und sich die Füsse vertreten, während das Kleine zwischen den Resten seiner Eierschale lag.
Wir dachten bis eben ja, dass die Eier alle abgestorben seinen, weil Keks sich nicht darum kümmert und wollten die beiden heute Abend ihres Kasten berauben und zurück in die Voliere setzen...
Tja nu müssen sie wohl noch min 30 Tage in Einzelhaft ausharren.
 
Hoch ist das niedlich hier im Arbeitszimmer piepst es die ganze Zeit ;)
Albus ist nur noch am fressen oder im Nistkasten. Die beiden sind echt ein süßes Paar
 
Ja aber Keks verlässt den Kasten immer wieder recht lange... Das Küken hat ja bisher keine Geschwister zum ankuscheln....
Naja den ersten Tag hat es gut rumbekommen. Es ruft schön laut ;)
 
Vor sich hin eiern *scnr*

Nein, um ehrlich zu sein keine Ahnung... Bisher ist da totenstille.
Wir gucken nun 2 mal am Tag rein um zu sehn ob Keks Küken No 1 (KKNo1) noch lebt.
Seit Papa und Mama ständig im Nistkasten hocken piepst es nicht mehr... Aber keine Panik noch ist alles i.O. ;)
 
Hallo Christo und DeichShaf, es ist spannend und interessant, Eure Fotoberichte einschliesslich Clips zu verfolgen!
 
Joa was machen die Wellis und wir? *g*

Also zu Pinsel:
Der ist ein kleiner rotzfrecher Wellensittich geworden, der munter mit seinem Geschwistern das balzen übt und nicht grade zimperlich ist.
Sehr schön zu sehen daran, dass sein Schwanz schön gefleddert ist, von den kleinen Rangeleien

Nimue/Nimroy:
Ist der perfekte Zwilling zu Pinselchen, nur das er mehr auf sein Äußeres Wert legt. Sie sind fast garnicht mehr zu unterscheiden, wenn da nicht die leichte farbliche Abweichung bei der Wachshaut wäre.

Yellow:
Die kleine Henne findet zurück zu ihrem vertrauen zur Hand. Gern wird mal ins Nagelbett gebissen oder futter stibitzt. Für Ei oder Basilikum lässt man gern alles stehn und liegen. Nach dem Futtern und dem Spielen ist sie eine begeisterte Planschente, die jede Gelegenheit zum ausgiebigem Bad wahrnimmt.

Sunday:
Tollpatschig wie eh und je und zahm und kuschelig wie vom ersten Tag an. Sie bleibt gern schonmal auf dem Finger sitzen oder krabbelt auf einem herum. Auch sie badet ganz gern und nimmt futter aus der Hand. Zudem liebt sie den blauen Katzenspielball heiß und innig, wenn man nur mit ihr und dem Ball spielt. Leider handelt sie immer erst und denkt dann nach, was sich immer schön beim Flug beobachten lässt. Sie startet, fliegt und dann kommt der Einfall "Wohin will ich eigentlich?".


"Lime":
Nummer 5 im Bunde sitzt noch bei Mami im Nistkasten. Noch ist nicht klar zu erkennen obs ein Hahn oder eine Henne wird, aber die Verhaltensmuster weisen jetzt schon eher auf eine Henne hin! Lime schimpft, kneift und nörgert wie eine Große.
Zudem wird er/sie ein richtig großer Brocken, Sie ist jetzt schon recht schwer und auch sonst recht groß geraten. Der Flaum ist durchgehend und sonst ist Igel angesagt. Sie kommt zu 200% nach ihrem Vater Albus. Grüner Zimter ist nun schon klar zu erkennen.
Wird gewiss, wenn das Federkleid voll ausgeprägt ist ein Traum von einem Welli werden.
Aktuell sind Flugübngen im Nistkasten und auf der Hand an der Tagesordnung. Sie sollte nur mal lernen, die Flügel nicht grade dann auszubreiten, wenn ich sie aus dem Käfig nehmen will. Aktuell wohnen Albus, Keks und Lime im kleinen Käfig allerdings im Wohnzimmer. Eine reine Sicherheitsmaßnahme, damit Madame Hooch nicht den Nistkasten räubert. Sie hat schon deutlich gemacht, dass sie Anspruch darauf erhebt, indem sie auf meiner Hand landete und versuchte das Küken zu attackieren... (Keine Sorge ich war schneller)

Was sich sonst so Momentan tut:
Madame Hooch legt wieder Flugeier (Vom Kletterseil aus) angeregt durch die Rufe von Lime... und nagt uns die Wandisolierung hinter der Heizung weg....
Denzel ist spitz wie Nachbars Lumpi, Fay ebenso...
Severus und Sunao schauen sich das ganze interessiert an, bleiben sich aber treu.
Kaito ist hin und her gerissen zwischen Kazuki und Luna. Aber Keks sieht auch nicht schlecht aus... wenn man nur hinkäme...
Sprout hat noch immer eine blaue Wachshaut und hat ein neues Hobby gefunden.... sie nagt nun Löcher in die Wand....


Und was machen wir?
Mir Grippe das Bett hüten... ^^"
Ich bin zwar wieder fit, darf mich aber nun über 3 Wochen Zwangsurlaub freuen, nachdem mein Einsatzbetrieb keinen
Bedarf mehr an Zeitarbeitern hat...



Btw:
Lemon wann magst du dein Küken abholen? ;)
Die kleinen kommen grade in die Jungmauser. Sunday hat schon ihre Irisringe bekommen.
 
Wie jetzt, Jugendmauser? Macht mich nicht schwach! 8o Mir ist, als wären die gestern erst aus dem Ei gekrochen... :D
Und was machen wir?
Mir Grippe das Bett hüten... ^^"
Dann zuerst mal gute Besserung! http://www.cosgan.de/images/midi/muede/n060.gif
Lemon wann magst du dein Küken abholen? ;)
Also der frühestmögliche Termin wäre das WE um den 19.4.
Hat scotty schonmal verlauten lassen, wann sie ihren kleinen Federball abholen möchte? Wäre ja zu schade, das ganze ohne ein Mini-Forentreffen verstreichen zu lassen... ;)
 
Hat scotty schonmal verlauten lassen, wann sie ihren kleinen Federball abholen möchte? Wäre ja zu schade, das ganze ohne ein Mini-Forentreffen verstreichen zu lassen... ;)


Freitag :zwinker:

Aaaaaber, wenn du bald nach Hamburg kommst müssen wir was besonders machen :zwinker:
:+klugsche wäre ja jammer schade wenn wir uns nicht treffen könnten...

Macht ein Datum aus...ich bin dabei :zwinker:
 
Also ich bin derzeit wieder halbwegs fit und seit gestern wieder arbeitslos...
hab also alle Zeit der Welt was zu unternehmen.

Schade Lemon dass du dann grade den DOM verpasst. Das wäre mal die Gelegenheit gewesen das ganze ein wenig zu celebrieren, wenn du schon in HH bist ;) Der Dom ist das Bayrische Oktoberfest des Nordens nur ohne die ganzen Schnaps- und Bierleichen und mit mehr Spaß ;)
Nach meiner letzten Info endet der Spuk am 13.4 Infos gibts hier http://www.hamburger-dom.de/


Btw: Lime denkt er/sie kann schon fliegen und ist mit einem großen Satz eben aus meiner Hand gehüpft um dann doch recht unsanft auf dem Laminat zu landen. Ist aber alles noch heil und hindet Limchen nicht daran es gleich nochmal zu versuchen. Nur diesmal war ich schneller ;)
 
Schade Lemon dass du dann grade den DOM verpasst. Das wäre mal die Gelegenheit gewesen das ganze ein wenig zu celebrieren, wenn du schon in HH bist ;) Der Dom ist das Bayrische Oktoberfest des Nordens nur ohne die ganzen Schnaps- und Bierleichen und mit mehr Spaß ;)
Nach meiner letzten Info endet der Spuk am 13.4
Och, theoretisch ließe sich das auch einrichten, so von SA auf SO... ;)
 
Thema: Nachwuchsfotos aus der Neuner-Voliere

Ähnliche Themen

D
Antworten
36
Aufrufe
4.638
Flugbegleiter
F
Zurück
Oben