Nachwuchswunsch und Größe der Voliere

Diskutiere Nachwuchswunsch und Größe der Voliere im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wir spielen mit dem Gedanken unseren zwei Federbällen noch ein Pärchen dazuzuholen. :trost: Uns ist klar, dass wir dann einen größeren...
maja2108

maja2108

Die mit dem Leckerchen...
Beiträge
166
Hallo,

wir spielen mit dem Gedanken unseren zwei Federbällen noch ein Pärchen dazuzuholen. :trost:
Uns ist klar, dass wir dann einen größeren Käfig bzw. eine Voliere bräuchten.
Wie viele Wellis können wir in einer Voliere einziehen lassen, die die Maße 105 cm, 55cm, 121 cm hat?

Vielen Dank!:zwinker:
 
Soll diese Voliere dann auch ganztägig geöffnet sein - also nur zum Fressen und Schlafen aufgesucht werden?
Wenn "ja" würde ich sagen noch 2 paare - sonst nur 1 Pärchen
 
Unsere Zwei haben den ganzen Tag Ausflug bzw. benutzen sie den Käfig nur zum Fressen, teilweise Spielen und auch mal zum Dösen, wenn wir nicht da sind oder es zu dämmerig im Zimmer ist. Sie schlafen auch Nachts auf ihrer Schaukel die im Zimmer an der Decke hängt.
Wie es sich natürlich entwickelt, wenn noch Zwei dazukommen und der Käfig erheblich größer ist, wissen wir nicht. Vielleicht ist ihnen der derzeitige Käfig einfach nur zu klein (hat aber auch schon ne länge von 80 cm) und können sich dort nicht aus dem Weg gehen. Wenn sie denn dann wirklich mal im Käfig schlafen sollen und wir sie einsperren (meist durch Tricks) gibt es immer erst stundenlang Gezanke, wer die bessere Schaukel hat.
 
die die Maße 105 cm, 55cm, 121 cm hat?
Was ist denn da was (Breite, Höhe, Tiefe)?
In einem 1 m Breiten Käfig sollte man höchstens 4 Wellis halten, und das auch nur mit viel Freiflug. Du musst ja auch bedenken das es mal sein kann das deine Pieper, aus welchem Grund auch immer, mal eingesperrt bleiben müssen. Auch dann sollten sie die Gelegenheit haben sich etwas aus dem Weg zu gehen.
 
Also die Voliere ist 105 cm breit, 55 cm tief und 121 cm hoch und würde 179,- Euro kosten (Vogelvoliere "Vintage" bei mczoo.de).
Wir hatten auch den Montana Cage Villa Casa II mit den Maßen 120 x 81 x 170 cm (bei der Höhe kommt noch ein Stück durch die Füße weg) zum Preis von 299,- ins Auge gefaßt. Aber nun doch ein erheblicher Preisunterschied und wegen Platz müssen wir ja auch schauen.
 
Also wenn du bereit bist das geld für nen fertig käfig auszugeben solltest du dir vieleicht überlegen eine selber zu baun kommt meistens günsitger und du kannst sie genau so baun wie du sie gerne hätteste und auch genau in die ecke einpassen. ich habe dies auch vor mein freund und ich ahben mal geguckt wie hoch die kosten wären bei der voli die wir baun wollen 200cm hoch x 90cm breit mal 150cm länge. wir sind da bei ca 150€ - maximal 200€ da wir noch am suchen sind wie viel alu platten kosten und wir gucken noch nach günstigem voli dart.
Du solltest dir also wirklich überlegen eine selber zu baun.;)
 
Thema: Nachwuchswunsch und Größe der Voliere
Zurück
Oben