Nachwuchswunsch und Größe der Voliere

Diskutiere Nachwuchswunsch und Größe der Voliere im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wir spielen mit dem Gedanken unseren zwei Federbällen noch ein Pärchen dazuzuholen. :trost: Uns ist klar, dass wir dann einen größeren...

  1. #1 maja2108, 22.05.2007
    maja2108

    maja2108 Die mit dem Leckerchen...

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir spielen mit dem Gedanken unseren zwei Federbällen noch ein Pärchen dazuzuholen. :trost:
    Uns ist klar, dass wir dann einen größeren Käfig bzw. eine Voliere bräuchten.
    Wie viele Wellis können wir in einer Voliere einziehen lassen, die die Maße 105 cm, 55cm, 121 cm hat?

    Vielen Dank!:zwinker:
     
  2. Coja

    Coja Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Soll diese Voliere dann auch ganztägig geöffnet sein - also nur zum Fressen und Schlafen aufgesucht werden?
    Wenn "ja" würde ich sagen noch 2 paare - sonst nur 1 Pärchen
     
  3. #3 maja2108, 22.05.2007
    maja2108

    maja2108 Die mit dem Leckerchen...

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Zwei haben den ganzen Tag Ausflug bzw. benutzen sie den Käfig nur zum Fressen, teilweise Spielen und auch mal zum Dösen, wenn wir nicht da sind oder es zu dämmerig im Zimmer ist. Sie schlafen auch Nachts auf ihrer Schaukel die im Zimmer an der Decke hängt.
    Wie es sich natürlich entwickelt, wenn noch Zwei dazukommen und der Käfig erheblich größer ist, wissen wir nicht. Vielleicht ist ihnen der derzeitige Käfig einfach nur zu klein (hat aber auch schon ne länge von 80 cm) und können sich dort nicht aus dem Weg gehen. Wenn sie denn dann wirklich mal im Käfig schlafen sollen und wir sie einsperren (meist durch Tricks) gibt es immer erst stundenlang Gezanke, wer die bessere Schaukel hat.
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.698
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    57078 Siegen
    Was ist denn da was (Breite, Höhe, Tiefe)?
    In einem 1 m Breiten Käfig sollte man höchstens 4 Wellis halten, und das auch nur mit viel Freiflug. Du musst ja auch bedenken das es mal sein kann das deine Pieper, aus welchem Grund auch immer, mal eingesperrt bleiben müssen. Auch dann sollten sie die Gelegenheit haben sich etwas aus dem Weg zu gehen.
     
  5. #5 maja2108, 22.05.2007
    maja2108

    maja2108 Die mit dem Leckerchen...

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Also die Voliere ist 105 cm breit, 55 cm tief und 121 cm hoch und würde 179,- Euro kosten (Vogelvoliere "Vintage" bei mczoo.de).
    Wir hatten auch den Montana Cage Villa Casa II mit den Maßen 120 x 81 x 170 cm (bei der Höhe kommt noch ein Stück durch die Füße weg) zum Preis von 299,- ins Auge gefaßt. Aber nun doch ein erheblicher Preisunterschied und wegen Platz müssen wir ja auch schauen.
     
  6. #6 Wölfin, 22.05.2007
    Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du bereit bist das geld für nen fertig käfig auszugeben solltest du dir vieleicht überlegen eine selber zu baun kommt meistens günsitger und du kannst sie genau so baun wie du sie gerne hätteste und auch genau in die ecke einpassen. ich habe dies auch vor mein freund und ich ahben mal geguckt wie hoch die kosten wären bei der voli die wir baun wollen 200cm hoch x 90cm breit mal 150cm länge. wir sind da bei ca 150€ - maximal 200€ da wir noch am suchen sind wie viel alu platten kosten und wir gucken noch nach günstigem voli dart.
    Du solltest dir also wirklich überlegen eine selber zu baun.;)
     
Thema:

Nachwuchswunsch und Größe der Voliere

Die Seite wird geladen...

Nachwuchswunsch und Größe der Voliere - Ähnliche Themen

  1. Fettblöcke und Buntspecht

    Fettblöcke und Buntspecht: Hallo, haben über den Winter die Fütterung mit Fettblöcken, Sonnenblumenkernen und Meisenknödel bis jetzt in den Sommerr weitergeführt. Das...
  2. Rebhühner und Katze

    Rebhühner und Katze: Hallo Leute, da ich neuerdings Rebhuhn-Halter geworden bin, wollte ich euch mal fragen ob ihr Tipps habt wie man die Tiere am besten an eine Katze...
  3. Wellensittiche krank, keine Lösung gefunden

    Wellensittiche krank, keine Lösung gefunden: Hallo, ich bin total verzweifelt und erhoffe mir auf diesem Wege Hilfe. Ich habe 2 Wellensittiche (6 und 3 Jahre) Seit Wochen würgt der ältere...
  4. Hilfe küken gefunden

    Hilfe küken gefunden: Hallo liebe leute, Ein kind aus der nachbarschaft hat ein kleinen piepmatz von einem amderen ort in der gegend mitgenommern und bei uns im hof...
  5. Kanarienvogel und Stieglitz vergesellschaften

    Kanarienvogel und Stieglitz vergesellschaften: Guten Morgen zusammen, Ich habe 4 Kanarien und möchte die mit einem Stieglitz Paar vergesellschaften. Gibt es etwas worauf ich achten muss? Und...