Nachzucht 2007

Diskutiere Nachzucht 2007 im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Zu Anfang des Jahres eröffne ich hiermit mal einen neuen thread. Ich bin mir sicher er wird sich durch eure Hilfe im laufe des Jahres durch Bilder...
Ja,die sind super Eltern.... ...und so schön zahm...

Die lassen sich von keinem im Gehege irgend etwas gefallen... ...die kleinen sind absolut sicher... ...Nicht mal von Schwanen männchen haben die Respekt:D

Wittwen gruppe trifft mähnen familie... am Anfang sind die Wittwen noch relativ mutig aber dann treten sie doch noch den rückzug an...

http://s5.directupload.net/images/071009/temp/dns9hz9y.jpg

http://s5.directupload.net/images/071009/temp/fux2avtu.jpg

http://s4.directupload.net/images/071009/temp/wproauyr.jpg
 
Bis auf eine ausnahme sind alle der diesjährigen Nachzucht beringt worden...
 
@chris was ist denn jetzt aus deinen sägern geworden?oder habe ich etwas verpasst
 
Wintervorbereitungen für meine Gänse??

würde mal bisschen hilfe benötigen.....hab ein kleines grundstück..
ca. 2000 m² wo ein kleiner weiher..ca. 20x30 meter drinnen ist, eine wieße...und im anschluss ein kleiner wald..! hab seit heuer im frühjahr 4 pommerngänse auf dem grundstück...sie sind auch übernacht draußen...können auch immer vom wasser raus und rein. jetzt wollt ich mal fragen..wie es im winter aussieht, da ist der weiher ja zugefrohren...
welche bedingungen sollte ich den gänsen schaffen..?
was ist unbedingt im winter für sie notwendig?

danke im vorraus..
 
der winter an sich macht den tieren nicht viel aus, allerdings können sie sich bei zugefrorenem teich nicht mehr aufs wasser bei raubtiergefahr zurückziehen. so haben fuchs und co leichte chancen. also oberstes gebot: vor raubzeug sichern und an der ein oder anderen stelle dicke strohlagen ausbreiten, die von den tieren gern angenommen werden.
 
chris was ist denn aus deinen sägern geworden, warte immernoch sehnsüchtig auf bilder
 
Hallo!
Bilder der 2. Brut 2007
 

Anhänge

  • jungtiere 2 009.jpg
    jungtiere 2 009.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 48
  • jungtiere 2 008.jpg
    jungtiere 2 008.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 44
  • jungtiere 2 007.jpg
    jungtiere 2 007.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 44
  • jungtiere 2 012.jpg
    jungtiere 2 012.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 44
  • jungtiere 2 002.jpg
    jungtiere 2 002.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 52
Thema: Nachzucht 2007

Ähnliche Themen

Erdsänger
Antworten
17
Aufrufe
6.355
sigg
S
Sirius123
Antworten
12
Aufrufe
3.463
Sirius123
Sirius123
H
Antworten
0
Aufrufe
506
hjb(52)
H
A
Antworten
37
Aufrufe
9.788
Angelika H.
A
Zurück
Oben