Nachzucht 2007

Diskutiere Nachzucht 2007 im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Zu Anfang des Jahres eröffne ich hiermit mal einen neuen thread. Ich bin mir sicher er wird sich durch eure Hilfe im laufe des Jahres durch Bilder...
Hallo!
Trauerschwan 3 Wochen alt
 

Anhänge

  • baby 5.JPG
    baby 5.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 67
Drollige kleine dinger bei mir dauert es noch etwas bis meine kappensägerin mit der Brüterei anfängt.
mfg chris
 
und wie siehts mit den schwanengänsen aus? die müssen doch auch voll dabei sein.....
 
ja sie haben jetzt mit der Balz begonnen meist Balzen sie ja erst kurz vor der Eiablage.

mfg chris
 
so das erste ei von den Schwanengänsen ist da ich mach gleich mal ein foto von dem Nest was sie über nacht gebaut haben.
mfg chris
 
Hallo Ambos!

super Bilder! süss die kleinen...und schön die Grossen :zwinker:
 
besten dank. nun haben meine kanadier auch endlich mit dem legen begonnen. ca 3 wochen später als die sonstigen jahre. also sieht man, das es nicht immer so ist das alles früher beginnt durch den milden winter usw. in der regel sind meine um den 20.3 mit dem legen angefangen......
 
Bilder kann ich leider nicht von den Gänse nest einstellen Morgen müsste sie das 6. Ei legen und dann anfangen zu brüten.
mfg chris
 
so ich habe fotos auf den pc ziehen könnnen meine gänse beim brüten.

DSC00206.JPG

DSC00207.JPG

da woder ganter steht steht er jetzt die ganze zeit
 
ui das ist ja auch ein außergewöhnlicher nistplatz so direkt auf steinboden. da schicke ich doch direkt mal ein paar pics hinterher.
 

Anhänge

  • S5001273.jpg
    S5001273.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 107
  • S5001276.jpg
    S5001276.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 150
das komplette nest habe ich noch drum rum bauen müssen da die beidenmeinten so eine pflasterung von meinem Vater reicht aus da hab ich dann noch ein paar steine genommen die darum gelegt und noch ein streu reingeworfen. nagut das olle netz haben dir da irgent wie in gepackt hatte ich eigentlcih gänsesicher weg gepackt
 
wir haben die eier meiner Kappensäger heute zu einem Züchter gebracht, damit sie die schlimmste zeit überstehen. 9 Eier waren im Gelege und alle neun sind befruchtet :D.

mfg chris
 
Thema: Nachzucht 2007

Ähnliche Themen

Erdsänger
Antworten
17
Aufrufe
6.356
sigg
S
Sirius123
Antworten
12
Aufrufe
3.464
Sirius123
Sirius123
H
Antworten
0
Aufrufe
506
hjb(52)
H
A
Antworten
37
Aufrufe
9.791
Angelika H.
A
Zurück
Oben