Nachzucht 2007

Diskutiere Nachzucht 2007 im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Zu Anfang des Jahres eröffne ich hiermit mal einen neuen thread. Ich bin mir sicher er wird sich durch eure Hilfe im laufe des Jahres durch Bilder...
vor allem es ist ja ein vollkommen Brutunerfahrenes Paar.

mfg chris
 
ich brauche dringend euren rat!

und zwar ist es bei den Brautis seit ein paar tagen (5) bei den 5 eiern gebliben:traurig:

die Ente hatt aber noch einen super legebauch...wird das noch was? ich gehe nun nichtmehr in die nähe des nistkastens....nächsten jahr werde ich warscheinlich ne cam in die nicthöhle bauen!

was dennkt ihr? wird sie weiter legen?? ich habe heute ein gekochtes hühnerei gefüttert....und etwas legemehl bekommen si immer und auch muschelgrit....
 
süsses kolbenentchen:freude:

und gestern morgen binn ich um 5:30 aufgestanden um die enten zu beobachten...die weibliche Brautente war wegg....jetzt ist sie wider da....hoffe sie hatt gelegt!
 
ich habe heute wider einen blick gewagt....die ente hatt nun in 2 tagen 3 eier gelegt! hatte wohl einen eistau!:zwinker:
 
das hört sich ja gut an David ich hatte schon an legenot gedacht aber ich wollte die Pferde nicht scheu machen.
mfg chris
 
ja, dass war auch meine angst...aber da sie sich ganz normal verhielt, habe ich auch nichts unternommen...nun sinds schon 8 eier...
 
meine Brautenten brüten ja seit dem 5......aber sie Paaren sich immernoch?? ist das normal?
 
Grias eich!

Meine Saatgäns haben am we auch angefangen ein Nest zu machen, voll genial, war mir ja nicht sicha, ob ihnen im Gehege alles passt und so- sind ja sehr zickige Tiere
- ich werd versuchen, am we ein Paar Bilder reinzustellen.

außerdem brütet eine Spieß im Mandarinnistkasten- und die is so fett, dass sie voll die Schwierigkeiten hat, in der Brutpause aus dem Nistkasten zu hüpfen:) :)- schaut ziemlich erbärmlich aus, 1mal erfolgreich rauskommen braucht ca. 3 Versuche:)
 
Ne ich hab die Eier abgegeben und bis die kücken aus dem gröbsten raus sind bleiben die kleinen Säger da wo sie sind aber dann bekomme ich sie wieder.
Die sind ja recht schwer in der aufzucht.
Naja die Schwanen gänse brüten immer noch Fleißig aber ich Trau mich nicht die Éier zu schieren sonst könnte ich schon mehr dazu sagen.
mfg chris
 
ich habe angst das die Gans nicht mehr aus nest zurück geht wenn ich an den Eiern gewesen bin.

mfg chris
 
ich habe garade den anruf bekommen aus den 9 eiern meine Kappensägern sind 8 Kücken geschlüpft der neunte Kämpft wird es aber warscheinlich nicht schaffen.
mfg chris
 
ich habe angst das die Gans nicht mehr aus nest zurück geht wenn ich an den Eiern gewesen bin.

mfg chris

also daran wird es nicht scheitern, sie wird das gelege dadurch nicht aufgeben. ich nutze immer den augenblick wenn die gans zum fressen runtergeht, und das ist meistens in den morgen oder abendstunden. wenn man das nest kontrollieren will wenn die gans noch drauf sitzt muss man natürlich erstens auf den ganter achten und zweitens kann es passieren das bei zu starken verteidigungsversuchen der gans eier zu bruch gehen. also immer schön vorsichtig
 
Thema: Nachzucht 2007

Ähnliche Themen

Erdsänger
Antworten
17
Aufrufe
6.357
sigg
S
Sirius123
Antworten
12
Aufrufe
3.469
Sirius123
Sirius123
H
Antworten
0
Aufrufe
508
hjb(52)
H
A
Antworten
37
Aufrufe
9.796
Angelika H.
A
Zurück
Oben