Nachzucht 2008

Diskutiere Nachzucht 2008 im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - So, neues Jahr neues Glück. Bei den meisten Arten ist die Brutzeit zwar noch etwas weit weg, doch die ein oder anderen sind schon mitten drin. Bei...
Die graukopfgänse sind ja ma total putzig ;) wie teuer ist circa ein erwachsendes päärchen? meine brautenten sind gerade im schlupf =) mfg bernd
 
es ist zu dem einen Küken noch ein 2. dazugekommen bei den Saatgänsen (von der anderen Gans-Brutapparat) :freude: !!!

lg
 
Bei mir sind gestern die Pfeifenten geschlüpft 2 Stück! Fotos folgen bald!:D meine ersten jungen Zierenten!
 
sind am freitag noch 7 kleine brautenten dazu gekommen =) fotos gibt es ers wieder in ner woche mein handy ist in reparatur... mfg bernd
 
@ ambos hast du die Rothalsgänse so in den Kreis gesetzt oder haben die das von aleine getan??
 
:D hab sie fürs foto einfach ins gras gesetzt da ist wohl durch zufall eine plauderrunde raus geworden
 
Frage Magellangänse

Hallo,

vor einer Woche sind 3 Magellangössel geschlüpft ist ja toll aber folgendes die Gössel entwickeln sich nicht so wie es meiner meinung nach eigentlich üblich ist also sie sind kaum gewachsen sehen fast noch genau so aus alls sie geschlüpft sind und stehen teilweise noch auf wackeliegen Beinen.
An Futter,Wasser, etc kann es eigentlich nicht liegen da die Rothalsgänse
3 Tage älter sich prächtig entwickeln habe schon mit ein paar Züchtern gesprochen doch die konnten mir auch nicht richtig weiterhelfen.

hoffe auf Antworten

mfg Felix
 
ja wenn Gösselwackelig auf den beinen sind dann deutet das auf eine Krankheit hin ich würde mal eine kot probe zum Tierarzt bringen.

mfg chris
 
also ich kann nur von einem bekannten sagen das bei ihm die magelan auch wesentlich langsamer wachsen als andere arten aber das sie wackelig auf den beinen sind ist nicht normal, viell haben sie kokzidien oder bei diesem wetter bei dem sich das trinkwasser schnell erwärmt probleme bakterieller herkunft.eine kotprobe bringt da vielleciht schon eine erkenntnis, bei kokzidienbefall zeigen sich auch gleichgewichtsstörungen etc. dann aber bei der behandlung darauf achten das das mittel verträglich ist für wassergeflügel, mit borgal habe ich zb gute erfahrung gemacht. und zu den rothals, ich sag mal die gehen ab wie zäpfen, also ich kenne keine art die sich so schnell entwickelt, ich wunder mich auch jedes jahr von neuem wie schnell die kleinen rothals wachsen. lg
 
Danke für die Antworten 2 von den kleinen fangen jetzt an zu wachsen eins hats leider nich geschaft.

mfg Felix
 
So wollte noch mal berichten das ich meine jungen Schwanengänse vor ein paar Tagen gesext habe und es hat sich herausgestellt das es 2 Ganter und 2 Gänse sind.

mfg chris
 
melde die nächsten jungen rothalsgänse, am montag sind 5 stück geschlüpft. lg
 
ein paar handybilder.....
 

Anhänge

  • Handy253.jpg
    Handy253.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 68
  • Handy254.jpg
    Handy254.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 77
  • Handy218.jpg
    Handy218.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 89
Hier sind ein paar bilder von meinen jungen chilepfeifenten
1. hier sind sie etwa 2 tage alt
2. etwa 3 wochen alt
3. so sehen sie heute aus (im wasser)
 

Anhänge

  • DSC01694.jpg
    DSC01694.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 50
  • DSC01724.jpg
    DSC01724.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 49
  • DSC01818.jpg
    DSC01818.jpg
    35 KB · Aufrufe: 73
Thema: Nachzucht 2008

Ähnliche Themen

B
Antworten
27
Aufrufe
6.923
blackPhoenix82
B
H
Antworten
14
Aufrufe
1.608
Lemon
Lemon
1ari1
Antworten
12
Aufrufe
2.174
1ari1
1ari1
G
Antworten
13
Aufrufe
1.738
Giboso
G
Zurück
Oben