Nachzucht 2008

Diskutiere Nachzucht 2008 im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - So, neues Jahr neues Glück. Bei den meisten Arten ist die Brutzeit zwar noch etwas weit weg, doch die ein oder anderen sind schon mitten drin. Bei...
brut auf 5 eiern
 

Anhänge

  • Bild180.jpg
    Bild180.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 76
  • Bild182.jpg
    Bild182.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 84
Nachzuchten

HIiii

ein Bekannter von mir hat auch schon seine Hawaigänse am brüten. :jaaa:
Die Gans hat schon Eier gelegt als es -6° C. war. Mal schauen was herraus kommt.

Allen anderen noch eine gute Zuchtsaison;)
 
graugansnest, graugans beim legen und erstes graugansei
 

Anhänge

  • Handy006.jpg
    Handy006.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 52
  • Handy008.jpg
    Handy008.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 70
  • Handy011.jpg
    Handy011.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 56
die saison hat begonnen
 

Anhänge

  • Handy017.jpg
    Handy017.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 71
  • Handy022.jpg
    Handy022.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 75
  • Handy028.jpg
    Handy028.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 76
  • Handy019.jpg
    Handy019.jpg
    32 KB · Aufrufe: 55
ich wollte auch noch mal schreiben.

Die Schwanengänse haben gestern das erste ei gelegt.

mfg chris
 
fotos

schicke Tiere ambos ;)
zieht einer von euch auch dieses Jahr weiße Mandarinenten nach?
 
Wunderschön, Deine Gänse! So hätte ich mir das auch vorgestellt, wäre nicht der Habicht dagewesen...
 
@Ambos:

tolle Tiere........tolle Fotos :beifall:
 
@ Ambos

Es sind wirklich sehr schöne Tiere. Behälst Du alle Deine Gössel???
Unsere weißen Hausgänse haben schon reichlich Eier abgelegt sind aber noch nicht fest am Brüten. Ich hoffe die Kälte hat den Eiern (im Stall unter Stroh) nicht geschadet. Vor allem das Elternpaar mit den kleinen Gösseln. Frage: Ist dein Ganter jetzt derzeit auch sehr aggressiv?? :nene:


Schöne Grüße
Hoppel und die wilden Racker ;)
 
ja, alle ganter sind während der brut und jungenaufzucht aggressiv. das sichert schließlich das überleben der familie in freier natur. mein kanadaganter ist derzeit so aggressiv das er einem fast über den zaun entgegen springt. kein vergleich zu einem normalen hausganter.
 
Mein Schwarzhalsschwan Weibchen sitzt jetzt schon ca. 1 Woche fest auf dem Nest in einer Hütte... ...Leider hatte ich bis jetzt keine Möglichkeit um zu sehen ob und wiefele Eier drin sind... ...werden aber wahrscheinlich noch nicht so fiele sein bei der ersten möglichen Brut.. ..mal überraschen lassen..
 
;)Schön.. Bilder Bitte... Mein Schwan brühtet auf mindestens 3 Eiern, konnte heute ein Teil des Nestes sehen:D
 
Traurige nachricht die luftwaffe war da es sind leider nur noch 3 kleine Gänschen.:(

Schwanengänse brüten jetzt auf 6 Eiern

mfg chris
 
das hab ich auch immer ;)
dohlen und so machen mir die kücken kaputt :(
aber viel glück dir weiter chris
 
14 stockenten und eine perlhalstaube ...perlhalstaube ist schon wieder am brüten krickente hat 1 ei und senegaltaube brütet
 
so die Mähnen sind alle Tot :( .

das Hätte ich vorher wissen müssen bei den ganzen Greifen und Krähen beim mir in der gegend.

P.S.: Die Schwanengans brütet jetzt auf 7 eiern.

mfg chris
 
Thema: Nachzucht 2008

Ähnliche Themen

B
Antworten
27
Aufrufe
6.919
blackPhoenix82
B
H
Antworten
14
Aufrufe
1.606
Lemon
Lemon
1ari1
Antworten
12
Aufrufe
2.173
1ari1
1ari1
G
Antworten
13
Aufrufe
1.736
Giboso
G
Zurück
Oben