Nachzucht 2008

Diskutiere Nachzucht 2008 im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - So, neues Jahr neues Glück. Bei den meisten Arten ist die Brutzeit zwar noch etwas weit weg, doch die ein oder anderen sind schon mitten drin. Bei...
ja ich denke für ein neues Gelege stehen die Chancen glaube ich ganz gut. Da der Ganter noch immer balzt genau wie die Gans. Doch denke ich das sie (die Gans) sich noch von der Brut erholen muss.

mfg chris
 
Hallo,
@ ambos:
Da kann man je echt neidisch werden; dein schönes Gänsepaar mit den kl. Gösseln. Unsere Hausgänse legen zwar fleißig, machen aber leider noch keine Anstalten zu brüten. Sie sind echt wunderschön Deine Gänse.. :zustimm:
Hast Du keine Probleme damit, daß die Raubvögel oder Krähen die Gössel töten??

@ Chris:
Hallo es tut mir sehr leid um deine kleine Familie. :trost: :traurig: Ich bewundere es auch, wenn endlich die Gössel/Küken geschlüft sind und die stolzen Eltern mit ihnen über die Wiese ziehen. Aber das alle von Deinen Gössel dran glauben mußten ist wirklich tragisch. Bei unseren Gänsen ist noch kein Nachwuchs da. Allerdings haben wir bei uns dieses Jahr verdammt viele Krähen!!! Aus der Nachbarschaft habe ich gehört, daß Krähen auch bei einem Gänsepaar die Gössel getötet haben. Sie kamen im Sturzflug runter und haben sich die Kleinen geschnappt. Die Éltern hatten keine Chance die süßen Kleinen zu verteidigen. Ich drücke Dir die Daumen, das es mit einem neuen Gelege klappt. :zustimm:

L G
Hoppel und die wilden Racker (+ Raven 08.04.2008)
 
brütende graugans......
 

Anhänge

  • STA43846.jpg
    STA43846.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 44
  • STA43847.jpg
    STA43847.jpg
    57 KB · Aufrufe: 38
  • STA43849.jpg
    STA43849.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 46
Mandarinenten

Hallo wollte mal fragen ob eure mandarinenten schin brüten ???? oder sogar schon junge haben ich habe gestern mal nachgeschaut bis jetzt liegen 5 eier drin müsste ja dann bald losgehen !oder??:+keinplan
 
Ja mandarinen brüten alle.. ..die ersten müsten bald schlüpfen..
 
ist das nich im rahmen wenn meine erst in en paar tagen anfangen??? denn sie sollten ja eigentlich noch ein paar eier legen oder brüten sie dieses jahr nicht mehr
 
ein paar junge graugänse
 

Anhänge

  • Handy083.jpg
    Handy083.jpg
    59 KB · Aufrufe: 54
  • Handy080.jpg
    Handy080.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 62
Ich gratuliere Daniel! das ist ja mal ein Erfolg, nach so langem warten.
:prima::zustimm::beifall:
süss der Kleine
 
echt schöne bilder

bei mir haben jetzt die Chilepfeifenten, Brautenten, Mandarinenten ihre ersten eier gelegt!
 
Jaha dieses jahr hats endlich geklappt heute sind 4 kleine Schwanengänse geschlüpft.

mfg chris
 
Gratuliere!!!

Könntest du mal Bilder reinstellen wie die Kleinen so aussehn.........lg
 
ja ich mach fotos wenn ich gleich füttern gehe.

mfg chris
 
Thema: Nachzucht 2008

Ähnliche Themen

B
Antworten
27
Aufrufe
6.920
blackPhoenix82
B
H
Antworten
14
Aufrufe
1.608
Lemon
Lemon
1ari1
Antworten
12
Aufrufe
2.174
1ari1
1ari1
G
Antworten
13
Aufrufe
1.737
Giboso
G
Zurück
Oben