Nachzucht 2008

Diskutiere Nachzucht 2008 im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo all, ein neues Jahr hat angefangen und mit ihm ein neues Brutjahr. Tragt bitte eure NZ 2008 zu Wachtel, Reb- & Steinhühner, Frankoline...
Sirius123

Sirius123

Foren-Guru
Beiträge
6.865
Hallo all,

ein neues Jahr hat angefangen und mit ihm ein neues Brutjahr.
Tragt bitte eure NZ 2008 zu Wachtel, Reb- & Steinhühner, Frankoline usw. hier ein.

Hier könnt ihr die NZ 2006/2007 nachlesen
 
0,04 Chin. Zwergwachtel
0,06 Jap. Legewachtel
0,01 Vielleger
 
Zuletzt bearbeitet:
Füge nocheinmal Folgendes hinzu:

0,0,9 Zwergwachteln
0,0,2 Harlekinwachteln
 
Schreibweise

Hallo was hat das für eine Bedeutung, wenn ihr 0,0,6 oder so schreibt? ich würde das gern verstehen.
 
Hallo,

0,0,1 bedeutet ein Jungtier (Juvil) ohne geschlechtsspezifische Merkmale bzw. 1 Tier ohne genaue Geschlechtsbestimmung.
Kurz gesagt Tiere deren Geschlecht unbekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke...

für die Erklärung. Wenn 0,0,1 für ein Jungtier unbekannten Geschlechts steht, wofür steht dann 1,1 oder bzw. die andren beiden Nullen bei 0,0,1 ich würde gern das ganze System verstehen.
 
Hallo;

1,0 ist ein Hahn kann auch 3,0 sein, sprich 3 Hähne.
0,1 ist demnach eine Henne, also 1,4 ist ein Hahn und 4 Hennen.
1,1 ist ein Pärchen, ein Hahn und eine Henne.
MfG Lukas
 
Nachtrag

1,1,1 ist demnach ein männliches, ein weibliches, ein Jungtier
Die internationalen Bezeichnungen der Geschlechterangaben sollte man aber kennen.
 
herzlichen dank

nun kenne ich sie ja. ich habe mich vorher noch nie wirklich damit auseinander gesetzt, das das Thema Wachteln recht neu bei mir ist. aber schön auch diese Lücke geschlossen zu haben
 
nun kenne ich sie ja. ich habe mich vorher noch nie wirklich damit auseinander gesetzt, das das Thema Wachteln recht neu bei mir ist. aber schön auch diese Lücke geschlossen zu haben

Die internationalen Bezeichnungen für die Geschlechter gelten aber nicht nur für Wachteln sondern für alle Lebewesen die sich in männlich und weiblich unterteilen lassen.
 
oh ha

da habe ich echt was verpasst aber naja das macht wohl das Jurastudium und meine letzte Biostunde ist auch schon gut 6 Jahre her. Naja dafür gibt es ja Foren und nette Menschen, die einem helfen. :prima:
 
Naturbrut

Hallo!

Aus Naturbrut melden kann ich:

0,0,3 chin. Bambushühner
0,0,6 chin. Zwergwachteln
 
Hi

aus Kunstbrut:

0,0,11 Legewachteln



lg Flo
 
Thema: Nachzucht 2008

Ähnliche Themen

B
Antworten
27
Aufrufe
6.925
blackPhoenix82
B
H
Antworten
14
Aufrufe
1.608
Lemon
Lemon
1ari1
Antworten
12
Aufrufe
2.174
1ari1
1ari1
G
Antworten
13
Aufrufe
1.739
Giboso
G
Zurück
Oben