Nachzucht 2008

Diskutiere Nachzucht 2008 im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Da es dieses Jahr offensichtlich ein gutes Zuchtjahr ist, eröffne ich mal das Thema mit meinen NZ 2008: 0,0,11 Gouldamadinen insgesamt waren...
Sirius123

Sirius123

Foren-Guru
Beiträge
6.865
Da es dieses Jahr offensichtlich ein gutes Zuchtjahr ist, eröffne ich mal das Thema mit meinen NZ 2008:

0,0,11 Gouldamadinen

insgesamt waren es 0,0,15
leider haben es vier nicht geschafft
 
Bei uns bislang

  • 0,0,3 Spitzschwanzamadinen
  • 0,0,2 Maskenamadinen
  • 0,0,2 Spitzschwanzbronzemännchen
  • 0,0,6 Zebrafinken

Pagagei- und Gouldamadinen halten sich bislang zurück. :(

Viele Grüße,
Frank.
 
Bislang nachgezogen:

0,0,9 Binsenamadinen
0,0,2 Spitzschwanzamadinen
0,0,4 Gouldamadinen
0,0,1 Gemalte Amadinen

Nicht geschafft haben es:

0,0,6 Zeresamadinen (Die Jungen wurden nach 3 bzw. 9 Tagen nicht mehr gefüttert)
0,0,5 Senegalamaranten ( waren nach 2 bzw. 6 Tagen tot)
0,0,1 Gouldamadine
0,0,2 Binsenanamadinen

Gelege verlassen bzw. Brut abgebrochen:

Braunbrustschilffinken ( 2 Eier)
Binsenamadinen ( 5 Eier)

unbefruchtete Gelege:

Rotk. Papageiamadinen (3 Eier)
Braunbrustschilffinken (3 Eier)
Gouldamadinen (6 Eier)
Ringelamadinen (7 Eier)

Aktuell brüten noch:

3,3 Gouldamadinen
1,1 Senegalamaranten
1,1 Gemalte Amadinen

Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Sage und schreibe:

0,0,1 Gouldsamadine

die weiteren 0,0,3 sind zwischen 20. und 35. Tag gestorben.
 
hallo,

Zucht ist seit ca. 3 Wochen abgeschlossen


0,0,8 Diamantfinken
0,0,32 Gouldamadinen
0,0,28 Kanarien
bis jetzt 0,0,3 chin. Zwergwachteln

bei den Dreifarben-Papageiamadinen hatte ich kein Glück
Gruß Thomas
 
1,0,6 Pappamadinen :D:D

Nicht geschafft haben es:
0,0,1 Pappamadine (wurde totgedrückt :k)
 
0,0,3 Goulds von 3 Eiern... (1. Brut des Paares mit der zweiten fangen sie gerade an) *freu*

Gruß Steffi
 
2,0 Forbes Papageiamadinen
0,0,3 Gouldamadinen
Ein paar Gouldamadinen brüten noch. Mehr sind in diesem Jahr leider nicht gefallen, da ich die neue Voliere gebaut habe und daher etwas Umzugsstress dabei war.
Mandy
 
Unsere allerersten Nachzuchten:
3,2 Goulds davon 1,0 gelb und 1,0 pastell, wunderschöne Vögel (danke Sirius :) )
0,0,1 lag leider tot vor dem Nest.
Bilder folgen morgen

Gruß Julia
 
0,0,28 Zebrafinken

und das erste mal gezüchtet

0,0,6 Gouldamadine:D:D
 
Nz 08

Da sich das Zuchtjahr 08 dem Ende neigt wollte ich mal fragen wies bei euch ausschaut.Ich habe folgende NZ zu verbuchen :
1,0,3 Gemalte Amadine
0,0,3 Maskenamadine
3,1,3 Timor-Zebrafinken
2,1 Goldbrüstchen

Wie siehts bei euch aus???

MFG David
 
0,2 Forbes Papageiamadinen
0,0,6 Gouldamadinen
Mehr gabs leider in diesem Jahr nicht.
Gruß Mandy
 
6.3 Binsenamadine



1.3 Chin. Zwergwachtel

Die Zwergwachteln stehen so weit unten, da es sich hier ja hauptsächlich um die australischen Prachtfinken handelt. :zwinker:
 
bisher 2,1,2 rotschnäbelige Spitzschwanzamandine
mein Zuchtweibchen bebrütet aber derzeit noch fünf Eiern.
LG: Julian :)
 
Bisher:

2,1 Spitzschwanzamadinen
1,0 Gemalte Amadine
0,0,5 Gouldamadinen
0,0,3 Ringelamadinen
9,2,1 Binsenamadinen

Dieses Jahr hatte ich sehr viele unbefruchtete Gelege.

LG Mike
 
Dann bin ich ja wohl der "Loser" ,denn Ich habe fast nur Afrikaner.Von den anderen Kontinent habe ich aber nachgezogen 4/5 Gemalte Astrilden,immerhin etwas.
Und seit letzter Woche besitze ich auch ein Pärchen Kleine Kubafinken.

Gruß
Uwe
 
21 Binsen, ansonsten 0
Goulds habe ich jetzt erst gesetzt, Spitzschwanz 2x 1 Junges aus dem Nest geworfen, Ringelamadinen insgesamt 39 unbefruchtete Eier, 1 Junges überbaut. Komisches Zuchtjahr, sind aber alle noch voll beim bauen und brüten, vielleicht kommt ja noch was.

Gruß, Andrea
 
:whip: :bier:

Gouldamadinen 0,0,2
rotschnäblige Spitzschwanzamadinen 0,0,7 -> 2 sind noch da , also wer sucht ... ?

:+schimpf :rockon: :hammer: :0-:dance:
 
bisher sage und schreibe 1.0 goulds .... allerdings möchte es ein paar nach seiner mauser nochmals wissen ... nur ist der hahn durch die henne mal so eben ausgetauscht worden .... das leben halt :D:+schimpf
 
Guten Morgen,

richtig erfolgreich war es dieses Jahr auch nicht. Einige Hennen haben einfach keine Anstalten gemacht.

3,5,0 Goulds rein wildfarbig rk, sk
1,2,0 Dornastrilden
1,1,0 Forbes Blaugrüne Papageiamadinen
(1,1,0 Senegalamaranten)
(0,0,3 Orangebäckchen)

Aber was solls. Nächstes Jahr gehts wieder von vorne los.

Titanic
 
Thema: Nachzucht 2008

Ähnliche Themen

B
Antworten
27
Aufrufe
6.919
blackPhoenix82
B
H
Antworten
14
Aufrufe
1.607
Lemon
Lemon
1ari1
Antworten
12
Aufrufe
2.174
1ari1
1ari1
G
Antworten
13
Aufrufe
1.737
Giboso
G
Zurück
Oben