Nachzucht 2008

Diskutiere Nachzucht 2008 im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Da es dieses Jahr offensichtlich ein gutes Zuchtjahr ist, eröffne ich mal das Thema mit meinen NZ 2008: 0,0,11 Gouldamadinen insgesamt waren...
Guten Morgen,

richtig erfolgreich war es dieses Jahr auch nicht. Einige Hennen haben einfach keine Anstalten gemacht.

3,5,0 Goulds rein wildfarbig rk, sk
1,2,0 Dornastrilden
1,1,0 Forbes Blaugrüne Papageiamadinen
(1,1,0 Senegalamaranten)
(0,0,3 Orangebäckchen)

Aber was solls. Nächstes Jahr gehts wieder von vorne los.

Titanic

Hallo,
ich bin mit der Zucht sehr zufrieden

bis jetzt auf der Stange

58 Lauchgrüne Papageiamadienen
13 Schwarzopfnonnen (Atricapilla)
10 Weisskopfnonnen
6 Gemalte Amadienen
2 Dreifarbennonnen

einige Paare sitzen noch auf Eiern.

toulouser
 
Toulouser :
Das ist aber eine sehr gute Nachzuchtstatistik (gerade bei den Lauchgrünen)
Herzlichen Glückwunsch dazu
Gruß
Uwe
 
Hey toulouser,
wie hast du denn das gemacht 58 Lauchgrüne PAs auf die Stange zu bringen.
:beifall::beifall::beifall:
super
 
Hallo Joe,
Im Zuchtjahr 2007 habe ich 102 Lauchgrüne gezogen.
Wie ich das mache kannst Du in der Gefiederten Welt Heft 2 und 3 2008 nachlesen.
Gruss
toulouser
 
Nachzuchten

Moin, Moin.

Bis jetzt 0.0.11 rotschnäbelige Spitzschwanzamadinen
0.0.1 rotköpfiger Binsenastrild
0.0.8 Katharinasittiche grün

3 versuchte Gelege Goldbrüstchen
1 Pärchen Bengalus ist beim Nestbau
1 Pärchen Binsen sitzt noch, es läuft drum.

Gruß
Manfred
 
Hallo Toulouser,

bisher "nur" 58 Lauchgrüne - das ist ja richtig wenig... ;)
Was machen Deine Fünffarben?

Bei mir sieht´s ein wenig "mau" aus, allerdings v.a. wegen Zeitmangels.

Eines meiner Braunkopfnonnenpärchen hatte schon dreimal ein unbefruchtetes Gelege - denen hatte ich erst mal ein paar Monate Ruhe verordnet. Jetzt werden sie gerade wieder angefüttert. Die beiden anderen Paare sind bisher nicht zur Brut geschritten.

Die Weißkopfnonnen hatten vor knapp einem halben Jahr zwei Jungvögel aufgezogen (1,0,1), die restlichen drei Eier waren zwar befruchtet, die Embryonen sind aber abgestorben. Das Folgegelege habe ich entfernt (unbeobachteter Nestbau...), weil ich einfach zu wenig Platz habe. Da die Jungvögel nun abgabereif sind, werden sie ebenfalls gerade wieder angefüttert...

Bei den Braunbrustnonnen gab es ebenfalls nur ein unbefruchtetes Gelege - danach hatte ich keine Zeit mehr, deshalb durften sie es nicht noch einmal probieren...

Und die Gilb sind ja sowieso nur ein Trauerspiel... :hmmm:

Da ich ja keine "echte Züchterin" bin, gibt es für mich kein Zuchtjahr. Deshalb probiere ich jetzt dann noch mal mit (fast) der gesamten Mannschaft - mal abwarten, was sich so ergibt.

MfG,
Steffi
 
Hallo, bei mir ging es erst schleppend los aber dann ging es

8,6,12 Gouldamadienen:D
9,5,10 Spitzschwanzamadinen rot und Gelbschnäblig;)
1,0,6 Diamantfinken:+klugsche
6,6,4 ZF
0,0,3 Reisfinken


die anderen Arten leider nichts

die Angaben sind ohne Gewähr!:D
 
Habe gestern 2 Ringelamadinen entdeckt ca. 5 Tage alt, hoffentlich werden sie nicht wieder überbaut.

Gruß, Andrea
 
Hallo Joe,
wenn Du mir Deine Adresse zukommen lässt,Sende ich Dir eine Kopie.
MfG
toulouser
 
Hallo alle zusammen!
Da ich neu im Forum und auch noch nicht so lange "Prachtfinkenmutti" bin, wollte ich mich mal vorstellen...

Meine allererste Nachzucht überhaupt:
1,0 Dreifarb PA

Versucht haben es: Dornastrilde und Senegalamaranden
 
Hallo zusammen !
Mein Zuchtjahr 08 ist ganz gut gelaufen
habe mit 6 paar
43.27 Gouldamadinen gezuchtet
gruß Andreas
 
Grüsse aus der Schweiz

Ich habe
5.2.4 Diamantfinken
3.2.3 Binsenastrilde
2.1.3 Zeresamadine
3.5.2 Ringelastrilde
0.0.5 Maskenamadine
7.5.4 Timorzebrafinken
8.2.3 Spitzschwanzamadine
4.1.3 Schwarzwangen-Zebrafinken
4.9 Chin. Zwergwachteln
Schöne Grüsse von Marcel aus der Schweiz ;o)
 
Hallo Leute,
ich lese mich seit Mai durchs Forum und habe seitdem 1 Zebrafinkenpärchen und 1 Gouldamadinen Pärchen. Folgende Nachkommen :

3,3 Zebrafinken

0,0,5 Gouldamadinen
 
0,0,4 gemalte Amadinen

Hallo,
gerade sind bei mir 4 Junge der gemalten Amadinen ausgeflogen.
Gruß
Bernd
 
Hi, bin nicht oft so aktiv hier, lese nur sehr viel der Beiträge!

Ich habe dieses Jahr 10 Goulds-Junge, alle von nur einem Paar! :dance:

Und habe auch ne Frage:
Was bedeutet denn diese Zahlenkombis z.B. 0,0,5?
Welche Stelle steht wofür?
Danke für eure Antwort!
 
ganz einfach ...

Hi Onkelbenz & Willkommen in den VF !!

An der ersten Stelle stehen immer die Anzahl der Männchen. An zweiter Stelle die Weibchen.
An dritter Stellen stehen die, deren Geschlecht noch unbekannt ist.
 
Thema: Nachzucht 2008

Ähnliche Themen

B
Antworten
27
Aufrufe
6.908
blackPhoenix82
B
H
Antworten
14
Aufrufe
1.604
Lemon
Lemon
1ari1
Antworten
12
Aufrufe
2.169
1ari1
1ari1
G
Antworten
13
Aufrufe
1.733
Giboso
G
Zurück
Oben