Nachzucht 2009

Diskutiere Nachzucht 2009 im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Damit wir nich für jedes Jahr ein neues Thread machen müssen ;) Meine Australische Kasarka haben heute getreten
ZGM-Burhorst

ZGM-Burhorst

Mitglied
Beiträge
73
Damit wir nich für jedes Jahr ein neues Thread machen müssen ;)

Meine Australische Kasarka haben heute getreten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo meine mandarinenten auch und rothalsgänse.Zwergsäger weibchen jagt in letzter zeit immer den erpel sobald er in der nähe ist,fing erst vor 2 wochen an.
 

Anhänge

  • Bild007.jpg
    Bild007.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 160
wie siehts bei euch so aus, trotz dauerfrost hat meine hawaii heute das vierte ei gelegt
 
brütende hawaii, wie jedes jahr ist sie ihrem nestplatz treu.
 

Anhänge

  • hawaii.jpg
    hawaii.jpg
    35 KB · Aufrufe: 141
ja meine Kappensäger sollten solangsam mal loslegen (die beiden enten sehen so danach aus), die Schwanengänse sind jetzt am balzen und die Mähnengänse sind auf Nestsuche wobei das eigentlich nichts werden kann da ich ja jetzt eine junge Gans hab da mir die alte ja letztes jahr vom Mader geholt wurde :(

mfg chris
 
meine Hawaii hat sich Heute auch entschlossen auf ihre 4 Eier zu sitzen :) allerdings befürchte ich, dass die Eier nicht befruchtet sind, da der Ganter erst 2 Jahre alt ist, aber seine Frau beschützt er schon wie ein ganz großer :zwinker:
 

Anhänge

  • DSC00162.jpg
    DSC00162.jpg
    26 KB · Aufrufe: 107
  • DSC00161.jpg
    DSC00161.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 102
ach das müsste aber schon klappen, meine waren auch beim ersten gelege 2 jahre alt und 100% befruchtet, ganter sind meist frühreifer als gänse
 
und speziell Hawaigänse sind früher befruchtungsfähig - gibt Berichte von 1jährigen Tieren die erfolgreich gebrütet haben.
 
Hey, bei mir beziehen die Mandarin und Brautenten fleißig ihre Nisthöhlen.
Neu 01.jpg
Die Weiße Mandarinente Kommt von ihrer Höhlen besichtigung

Neu 2.jpg
Nest von einer Normalen Mandarinente

Neu 3.jpg
Nest der Brautente
zurzeit sind sie noch am legen. gehe aber mal von aus das sich die Mandarinente hoffentlich anfang nächste woche anfängt zu Brüten.
Mfg
 
naja bei mir hat's leider nicht geklappt 5 Eier bei meiner Hawaii aber alle unbefruchtet. Ich werde ihr nun die Eier wegnehmen, nun aber noch eine Frage wenn sie später nochmal beginnen sollte zu legen(falls es nicht schon viel zu spät ist) soll ich ihr nochmal einen Versuch geben zu brüten oder nicht ?
 
liegt dran wielange sie jetzt schon brütet, sitzt sie sowieso schon 4 wochen auf den eiern wird sie auch kein gelege mehr machen. ansonsten wenn sie nochmal legt würde ich brüten lassen.
 
Sie sitzt erst seit 2 Wochen, ist es überhaupt möglich damit das nächste Gelege befruchtet sein könnte, den ich konnte schon öfters Beobachten dass der Ganter sie getreten hat...
 
wie alt ist denn der ganter? ich hatte auch schonmal ein erstgelege mit 4 eiern welches unbefruchtet war und beim zweitgelege waren 3 von 4 befruchtet. bist du sicher das sie unbefruchtet sind oder vieleicht vom frost geschädigt?
 
Die Eier sind ganz sicher unbefruchtet, allerdings ist das auch fast klar, weil ich irgendwie durcheinander gewesen bin und im Glauben war, dass der Ganter schon zwei Jahre alt ist, aber ich hab mir gestern den Ring von ihm angeschaut und er ist ein Jungtier von 08 dann wird das wohl doch nichts.. Würdest du die Gans trotzdem nochmal brüten lassen oder ist er jetzt doch eindeutig zu jung?
 
Zucht

Bei mir gibt es auch Neuigkeiten. Rotschulter hat 5 Eier, Kappensäger eins, mandarinen 6, weiße Braut ebenfalls eins und heute haben meine Kaisergänse getreten. Außerdem haben noch meine Moschusenten mehrmals getreten.
 
Thema: Nachzucht 2009

Ähnliche Themen

Eunerpan
Antworten
18
Aufrufe
3.787
raptor49
raptor49
B
  • Gesperrt
2 3
Antworten
57
Aufrufe
14.083
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
14
Aufrufe
4.284
Quailfriend
Quailfriend
Sirius123
Antworten
25
Aufrufe
7.878
Sirius123
Sirius123
A
Antworten
8
Aufrufe
1.850
mario aus kiel
mario aus kiel
Zurück
Oben