Nachzucht 2009

Diskutiere Nachzucht 2009 im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Damit wir nich für jedes Jahr ein neues Thread machen müssen ;) Meine Australische Kasarka haben heute getreten

1. #1 ZGM-Burhorst, 26.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.01.2009
    ZGM-Burhorst

ZGM-Burhorst Mitglied

Damit wir nich für jedes Jahr ein neues Thread machen müssen ;)

Meine Australische Kasarka haben heute getreten

2. #2 tommy29, 10.02.2009
    tommy29

tommy29 Neues Mitglied

Hallo meine mandarinenten auch und rothalsgänse.Zwergsäger weibchen jagt in letzter zeit immer den erpel sobald er in der nähe ist,fing erst vor 2 wochen an.

Anhänge:

3. ambos

ambos Foren-Guru

sorry aber was hat das mit nachzucht zu tun?

4. ambos

ambos Foren-Guru

wie siehts bei euch so aus, trotz dauerfrost hat meine hawaii heute das vierte ei gelegt

5. ambos

ambos Foren-Guru

brütende hawaii, wie jedes jahr ist sie ihrem nestplatz treu.

Anhänge:

6. #6 tommy29, 15.03.2009
    tommy29

tommy29 Neues Mitglied

meine weißen zwergenten brüten fest

7. ambos

ambos Foren-Guru

nicht viel los hier, eure tiere sind doch nicht alle enthaltsam?8);)

8. #8 chris92, 19.03.2009
    chris92

chris92 Guest

ja meine Kappensäger sollten solangsam mal loslegen (die beiden enten sehen so danach aus), die Schwanengänse sind jetzt am balzen und die Mähnengänse sind auf Nestsuche wobei das eigentlich nichts werden kann da ich ja jetzt eine junge Gans hab da mir die alte ja letztes jahr vom Mader geholt wurde :(

mfg chris

9. #9 BlueShadow, 20.03.2009
    BlueShadow

BlueShadow Stammmitglied

meine Hawaii hat sich Heute auch entschlossen auf ihre 4 Eier zu sitzen :) allerdings befürchte ich, dass die Eier nicht befruchtet sind, da der Ganter erst 2 Jahre alt ist, aber seine Frau beschützt er schon wie ein ganz großer :zwinker:

Anhänge:

10. ambos

ambos Foren-Guru

ach das müsste aber schon klappen, meine waren auch beim ersten gelege 2 jahre alt und 100% befruchtet, ganter sind meist frühreifer als gänse

11. #11 anser fabalis, 22.03.2009
    anser fabalis

anser fabalis Foren-Guru

und speziell Hawaigänse sind früher befruchtungsfähig - gibt Berichte von 1jährigen Tieren die erfolgreich gebrütet haben.

12. ambos

ambos Foren-Guru

der erste nachwuchs ist da:freude:......3 kleine hawaiigänse (nummer 3 war ein kleiner spätzünder und ist zur zeit noch unter rotlicht)

und auch bei den kanadagänsen geht es zur sache, leider ist es fast unmöglich ein bild in ordentlicher quali zu machen :+schimpf:+schimpf

13. #13 chris92, 27.03.2009
    chris92

chris92 Guest

Meine Kappensäger haben jetzt 2 Eiergelegt.

mfg chris

14. Fire89

Fire89 Stammmitglied

15. #15 BlueShadow, 02.04.2009
    BlueShadow

BlueShadow Stammmitglied

naja bei mir hat's leider nicht geklappt 5 Eier bei meiner Hawaii aber alle unbefruchtet. Ich werde ihr nun die Eier wegnehmen, nun aber noch eine Frage wenn sie später nochmal beginnen sollte zu legen(falls es nicht schon viel zu spät ist) soll ich ihr nochmal einen Versuch geben zu brüten oder nicht ?

16. ambos

ambos Foren-Guru

liegt dran wielange sie jetzt schon brütet, sitzt sie sowieso schon 4 wochen auf den eiern wird sie auch kein gelege mehr machen. ansonsten wenn sie nochmal legt würde ich brüten lassen.

17. #17 BlueShadow, 02.04.2009
    BlueShadow

BlueShadow Stammmitglied

Sie sitzt erst seit 2 Wochen, ist es überhaupt möglich damit das nächste Gelege befruchtet sein könnte, den ich konnte schon öfters Beobachten dass der Ganter sie getreten hat...

18. ambos

ambos Foren-Guru

wie alt ist denn der ganter? ich hatte auch schonmal ein erstgelege mit 4 eiern welches unbefruchtet war und beim zweitgelege waren 3 von 4 befruchtet. bist du sicher das sie unbefruchtet sind oder vieleicht vom frost geschädigt?

19. #19 BlueShadow, 03.04.2009
    BlueShadow

BlueShadow Stammmitglied

Die Eier sind ganz sicher unbefruchtet, allerdings ist das auch fast klar, weil ich irgendwie durcheinander gewesen bin und im Glauben war, dass der Ganter schon zwei Jahre alt ist, aber ich hab mir gestern den Ring von ihm angeschaut und er ist ein Jungtier von 08 dann wird das wohl doch nichts.. Würdest du die Gans trotzdem nochmal brüten lassen oder ist er jetzt doch eindeutig zu jung?

20. #20 ZGM-Burhorst, 03.04.2009
    ZGM-Burhorst

ZGM-Burhorst Mitglied

Zucht

Bei mir gibt es auch Neuigkeiten. Rotschulter hat 5 Eier, Kappensäger eins, mandarinen 6, weiße Braut ebenfalls eins und heute haben meine Kaisergänse getreten. Außerdem haben noch meine Moschusenten mehrmals getreten.

Thema: Nachzucht 2009
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mandarinenten eier

,
  2. mandarinente bruthöhle

Die Seite wird geladen...

Nachzucht 2009 - Ähnliche Themen

1. Zwei weibliche Testudo hermanni boettgeri von 2009 inkl.Zubehör u.Papieren nur zusammen zu verkaufen

Zwei weibliche Testudo hermanni boettgeri von 2009 inkl.Zubehör u.Papieren nur zusammen zu verkaufen: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, eigentlich habe ich mich als Vogelfreundin in diesem Forum angemeldet. Nun habe ich entdeckt, dass es auch eine...
  2. Meine Nachzucht Grüne Kongos

Meine Nachzucht Grüne Kongos: Meine diesjährige Nachzucht bei den Grünen Kongos. Am Kopf von den Eltern noch etwas gerupft aber das wächst wieder. [ATTACH]
  3. allgemeine Preisgestaltung von Nachzuchten

allgemeine Preisgestaltung von Nachzuchten: schwierig zu erklären... jeder der seine Liebsten brüten lassen will und macht, muß ja auch daran denken was mit der Nachzucht passiert. jeweils...
  4. Rußköpfchen Nachzucht 2017

Rußköpfchen Nachzucht 2017: [ATTACH]Der Papa Die jetztigen Jungen im Kasten und die "erwachsenen" Riesenbabys (die am Gitter sind von letztem Jahr) [ATTACH] [ATTACH]
  5. Singdrossel Nachzucht Unberingt

Singdrossel Nachzucht Unberingt: Hallo liebe Vogelfreunde, Hatte heuer das erste mal Nachzucht meiner Singdrosseln. Sie zogen zwei Junge auf. Ich habe aber verpasst passende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden