Nachzucht 2009

Diskutiere Nachzucht 2009 im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Damit wir nich für jedes Jahr ein neues Thread machen müssen ;) Meine Australische Kasarka haben heute getreten
ja das sieht ja garnicht schlecht aus das wäre wenn ich mich recht erinner auch das erste ja wo deine Ringelgänse was machen könnten oder nicht?

ach ja jetzt sind noch vier krickenten dabei gekommen bei mir

mfg chris
 
jo aber ich gebe langsam die hoffnung auf da keinerlei legebauch zu sehen ist...
 
Habe 4 Junge Stockenten, aber auch gleich noch eine Frage bei den 4 kleinen ist ein ganz Gelbes dabei!!! Keine Ahnung wie das zustande kommt? Hatte meinen Silberbahama mal beobachtet wie er die stockente getreten hat, könnte das eine Mischung der beiden sein??
 
Habe 4 Junge Stockenten, aber auch gleich noch eine Frage bei den 4 kleinen ist ein ganz Gelbes dabei!!! Keine Ahnung wie das zustande kommt? Hatte meinen Silberbahama mal beobachtet wie er die stockente getreten hat, könnte das eine Mischung der beiden sein??

Es kann auch durchaus möglich sein, daß eine andere Ente in das Stockentennest gelegt hat. Dies ist aus der Natur bekannt und hat wohl den Hintergrund, daß wenn es mit dem eigenen Gelege nicht klappt, es immer noch die Chance gibt, daß eigene Nachkommen in anderen Gelegen aufwachsen.
 
Hallo.
kann ich euch mal was fragen ?
Meine Mandarinenente müsste dieses Wochenende ausbrüten.
Bis jetzt ist alles gut verlaufen , keine Verluste (12 Eier). Heute Morgen habe ich aber ein ei Weit weg von der Misthöle gefunden. Es war nur ein bischen beschädigt und auch ein Küken war drin ( natürlich schon tot wegen Auskühlung ). Kann das passieren oder ist das Grund zur Sorge ????
 
Ein Kücken in diesem Entwicklungsstadium muß nach einer Auskühlung nicht unbedingt gleich tot sein. Selbst, wenn sich nichts mehr regt, kann noch Leben drin sein.
Ich hatte mal eine Glucke, die lag eines Morgens tot vorm Nest - das Gelege kalt, selbst die Glucke war schon eiskalt. Ich habe die Eier einer anderen Glucke gegeben und siehe da: Die meisten sind geschlüpft.
Daß das Ei vorm Nest lag - kann sein, daß die Ente es beim Aussteigen versehentlich rausgeworfen hat. Ich hätte das Ei wieder zurückgelegt.
 
Habe 4 Junge Stockenten, aber auch gleich noch eine Frage bei den 4 kleinen ist ein ganz Gelbes dabei!!! Keine Ahnung wie das zustande kommt? Hatte meinen Silberbahama mal beobachtet wie er die stockente getreten hat, könnte das eine Mischung der beiden sein??

Ich bin sicher,daß es kein Mischling zw. Bahama- und Stockente ist. Dazu sind die Familien zu weit auseinander (Anas platyrhynochos=Stockente, Paecilonetta bahamensis bahamensis=Bahamaente)
 
Glaub nicht, dass das Ei der Mandarinente unabsichtlich aus der Höhle befördert wurde - wahrscheinlich irgendein Nesträuber oder so, haben Krähen Zugang zu der Nisthöhle?

lg
 
Nein Krähen und so scheiden aus da die Anlage auch von oben zu ist. Ratten habe ich auch erfolgreich bekämpft.
 
ratten kann man nicht bekämpfen man kann den bestand dezimieren aber den krieg wird man nie gewinnen.

Weil wer radioaktive Strahlung abkann und gegen Gifte imun wird den wird man nicht so schnell los

mfg chris
 
melde rothalsgans im ersten gelege 9 eier... einfach gold wert das tierchen:trost:
 
ratten kann man nicht bekämpfen man kann den bestand dezimieren aber den krieg wird man nie gewinnen.

Weil wer radioaktive Strahlung abkann und gegen Gifte imun wird den wird man nicht so schnell los

mfg chris

ja da hast du wohl recht, aber ich denke ich habs ganz gut in den Griff bekommen, die Population war nicht sehr groß ( denk ich mal ) , ich nehme auch immer wieder mal anderes Gift. Aber vom Prinzip her stimmt schon was du sagst. Habe mich mal mit einem Kammerjäger unterhalten, der sagte nur " Ratten sind ein ganz schwieriger Fall, die sind klever ".
 
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.Sind es die Waldsaatgänse und hast Du schon
einen Waldganszüchter zwecks Blutaustausch gefunden?
Ich wäre an 1,1 im Hebst interessiert.
MfG Menne
 
Ja genau - die rotschnäbligen Waldsaatgänse waren erfolgreich - beim 2. Paar war komischerweise alles unbefruchtet!
Stell bei Gelegenheit Fotos rein - kann nur etwas dauern weil ich jetzt länger nicht heimfahr (Semesterabschlussprüfung)
Grundsätzlich möcht ich tauschen - aber wenn das Geschlechterverhältnis gut passt, ist das sicher kein Problem

lg
 
Züchter mit Nachwuchs hab ich leider keine gefunden - nur alte Zuchtpaare die nichts gemacht haben :( !
 
melde 8 Mandarinenküken !!!
 

Anhänge

  • P6020269.jpg
    P6020269.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 68
  • P6020271.jpg
    P6020271.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 66
  • P6020272.jpg
    P6020272.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 66
Thema: Nachzucht 2009

Ähnliche Themen

Eunerpan
Antworten
18
Aufrufe
3.788
raptor49
raptor49
B
  • Gesperrt
2 3
Antworten
57
Aufrufe
14.088
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
14
Aufrufe
4.285
Quailfriend
Quailfriend
Sirius123
Antworten
25
Aufrufe
7.884
Sirius123
Sirius123
A
Antworten
8
Aufrufe
1.851
mario aus kiel
mario aus kiel
Zurück
Oben