Nachzucht 2009

Diskutiere Nachzucht 2009 im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Da bei mir schon 4 Wochen das Zuchtjahr beendet ist, eröffne ich mal das Thema mit den Nachzuchten 2009 0,0,8 Diamantfinken 0,0,15...
Eunerpan

Eunerpan

Stammmitglied
Beiträge
493
Da bei mir schon 4 Wochen das Zuchtjahr beendet ist, eröffne ich mal das Thema mit den Nachzuchten 2009

0,0,8 Diamantfinken
0,0,15 Gouldamadinen - die Hälfte wie 2008 - hab eher abgebrochen da ich
die rote Vogelmilbe in Zuchtraum der Goulda (besonders in den Nistkästen) hatte :(
0,0,14 Dreifarben-Papageiamadinen
0,0,50 Kanarien

mfg Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich hab 79 goulds 60 davon mutation gelb

10 binsen
15 masken
20 timor - zebrafinken
4 kleine kubafinken
10 spitztschwänzchen

das wars

lg tobi
 
Meine Spitzschwanzamadinen haben 0.0.2. Meine Rotkopf-PA wollen auch, mal sehen ob es doch noch was wird.
 
0,0,1 Gouldamadine (traurig, hat zu mehr nicht hingehauen)

0,0,24 Kanarien
 
Da bei mir schon 4 Wochen das Zuchtjahr beendet ist, eröffne ich mal das Thema mit den Nachzuchten 2009

0,0,15 Gouldamadinen - die Hälfte wie 2008 - hab eher abgebrochen da ich
die rote Vogelmilbe in Zuchtraum der Goulda (besonders in den Nistkästen) hatte :(
mfg Thomas


Wozu??

CBM8 kaufen, Vögel + Nester raus aus Box/Voliere, alles einsprühen, 1h (keine Tropfen und keine "Teiche" mehr) trocknen lassen, Vögel wieder rein. Nester aus Nistkästen nehmen reinsprühen, Nest wieder rein. Eier und Junge aus Nest nehmen etwas CBM8(Intermitox)-Puder ins Nistmaterial einarbeiten, Eier und Jungvögel wieder rein (nicht unbedingt in einen Puderhaufen setzen!). Gibts alles bei der Firma Interhygiene (einfach bestellen).

Nach einer Woche das Gleich nochmal und gut iss!!:zustimm:


Nachzuchten 2009:
ca. 45 Gouldamadinen (habe irgendwann aufgehört zu zählen :zwinker:)
12 Bartzeisige
6 Magellanzeisige
15 Rot-Mosaik-Kanarien
4 rote Lizard-Kanarien

Meine Zucht 2009 ist soweit vorbei, bei den Magellan sind noch 3 Eier befruchtet und die Lizard dürfen nochmal ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt fotos von meinen jungen im album jungvögel 2009 in meinem profil
:freude:
würde gerne von jemandem hören ob die gut sind
 
Meine sind auch noch voll über Zucht

Bisher sind es

3 Gouldamadinen
und mehrere Paare sitzen noch bei Gouldamadinen
 
hallo,


wollt mal nachgrasen........wie es bei euch noch mit der Zucht geklappt hat....oder auch nicht.

.......bei mir kommen noch 3 junge Diamantfinken aus der AV dazu................die ganzen Altvögel sind fast durch mit der Mauser.


Gruß Thomas
 
Hallo

Habe bei Nachzucht 2009

Gouldamadinen ausgeflogen
5 JV
und
5 Kücken noch in Nistkasten
und sonst noch bei
asiat. Finken
Tigerfinken
haben 1 Kücken in Nest.

wünsche allen das ihr eure Nachtzucht groß bekommt es gesund Vögel werden.
Bei mir sind meisten meiner Vögel noch in Mauser.

mfg Denny
 
hi ich stelle viele aus und sonst habe ich auch nicht so viele aber ich ha sehr viele von meinem opa geerbt weil er im mä#rz verstorben ist
ich verkauf auch welche an züchter auf börsen und privat

lg tobby


p.s. hab ich deine frage damit beantworten?
 
sacht mal, was macht ihr denn mit so vielen jungtieren ?

Kopfkissen, was sonst:D:D!

Spaß beiseite, die werden überwiegend verkauft oder gegen andere Vögel getauscht. Die besseren Vögel behalte ich bis zur Vereinsausstellung. Danach werden die Zuchtpaare ggf. neu zusammengestellt und einige Nachzuchten eingebaut. Ggf. wird eine Zuchtreserve zurückbehalten, der Rest wird verkauft.


Die drei befruchteten Magellanzeisigeier haben sich zu 3 herrlichen Jungvögeln gemausert!! Bei den roten Lizards ist nix mehr passiert, daher habe ich sie alle abgegeben (wer sich bei mir nicht vermehrt fliegt raus, vielleicht klappt es in anderer Umgebung besser).
 
Bei uns gab es die wohl allgemein bekannte Kühlschrank/Weinregal Nachzucht (5 JV), und jetzt aktuell ist heute das 4. Jungtier aus 7 Eiern geschlüpft. Die anderen drei Eier sind aber wohl auch befruchtet.

:bier:
 
Meine Gemalten schickten sich jetzt auch endlich mal an, was schlüpfen zu lassen.
Bisher 2x JV.8)
 
hallo,


...................dürfte ja jetzt jeder durch sein, mit der Zucht 2009


Gruß Thomas
 
Hallo zusammen!
Ich habe 76 GOULDS gezüchtet 1.0 oder 0.1 hab nicht gezählt
etwa halbe halbe .
PS .Es haben manche geschrieben bei denen die Zucht 2009 würde erst beginnen
bz. noch laufen.
Wir haben gestern die Ringe für 2010 bekommen also fängt für mich jetzt
die Zucht 2010 an und endet April aller spätesten mitte Mai .
Grüsse Andreas
 
Dass Zuchtjahr 09 habe ich bereits beendet:

2x Gemalte Amadinen
und 5x Spitzschwanzamadinen (Rotschnabel).
:dance:
 
Thema: Nachzucht 2009

Ähnliche Themen

B
  • Gesperrt
2 3
Antworten
57
Aufrufe
14.080
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
14
Aufrufe
4.283
Quailfriend
Quailfriend
Sirius123
Antworten
25
Aufrufe
7.874
Sirius123
Sirius123
A
Antworten
8
Aufrufe
1.848
mario aus kiel
mario aus kiel
Zurück
Oben