Nachzucht 2010

Diskutiere Nachzucht 2010 im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; So Leute, neues Jahr neues Glück. Meine verwitwete Hawaiigans hatte sich ja doch noch 2 Wochen vor Legebeginn für einen neuen Ganter entschieden...

1. #1 ambos, 17.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.2010
    ambos

ambos Foren-Guru

So Leute, neues Jahr neues Glück. Meine verwitwete Hawaiigans hatte sich ja doch noch 2 Wochen vor Legebeginn für einen neuen Ganter entschieden und siehe da, 5 Eier und 5 befruchtet. Ich habe ihr sonst immer die Eier gelassen jedoch habe ich diesmal befürchtet durch die kurzfristige Verpaarung wären sie nicht befruchtet. Naja die Schierlampe hat mich eines besseren belehrt. Sie wird wohl nachlegen und darf dann die kleinen wie in den jahren zuvor aufziehen.

2. #2 Schopfwachtel, 18.03.2010
    Schopfwachtel

Schopfwachtel Guest

Viel Glück bei den Hawaigänsen sind die eig Winterhart ? und wie viel kosten sie ?

3. #3 Quailfriend, 18.03.2010
    Quailfriend

Quailfriend Wachtelzüchter

Hawaiigänse sind sicher sehr tolle Tiere !
    Sehen sehr schön aus. Leider kann ich keine halten, in einer 2 Qm voli passen die vorne und hinten nicht rein.

4. ambos

ambos Foren-Guru

wenn es nicht wochenlang in die zweitstelligen minusgrade geht sind sie winterhart. kosten in etwa um 160 euro pro junges paar.

5. tobi4

tobi4 Stammmitglied

unsere hawaiigans sitzt jetzt seit 6tagen auf 5 eiern
    bin gespannt was rauskommt bzw. ob überhaubt junge kommen
    den wir hatten ja die eier ja bei -17°C auch drausen gelasn
    aber sie sitzte sich immer wider drauf
    genau wie letztes jahr
    aber in ein paar tagen werden wir es wissen ob was befruchtet ist

mfg tobias

6. D@vid

D@vid Foren-Guru

hallo tobi

bei mir genau die gleiche geschichte, nur das sie seit 7 tagen brüten und das es -10 war nachts...hoffen wir das beste!

7. tobi4

tobi4 Stammmitglied

hallo david

ja ich hoffe das es wenigstens 2 küken werden würde mich natürlich auch über 1 schon sehr freuen den es ist so wunderschön wen man den gänsen zuschauen kann wen sie ihren nachwuchs umsorgen

mfg tobias

8. #8 Hoppelpoppel006, 19.03.2010
    Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006 Foren-Guru

Hallo Ambos,
    na das ist ja super, hat sich die Hawai doch noch auf den Ganter eingelassen. Na da drück ich mal feste die Daumen für den schönen Nachwuchs.:zustimm:

Schöne Grüße aus dem kalten Norden
    Hoppel und die wilden Racker

9. #9 Quailfriend, 20.03.2010
    Quailfriend

Quailfriend Wachtelzüchter

jop ich halte auch meinen :zustimm: gedrückt und hoffe auf schönes junges Leben im Stall!

10. Nene

Nene Mitglied

Mensch!
    Das ist absolut unfair! Meine machen großes Trara, die Männer machen sich gegenseitig an durch den Zaun, die Weiber schreien und rennen von a nach b, aber ausser drei Paare keine Eier.
    Auch keine Spur vom Legebauch.

11. #11 anser fabalis, 22.03.2010
    anser fabalis

anser fabalis Foren-Guru

Sichtblenden anbringen

12. ambos

ambos Foren-Guru

richtig, das resultat von den imponiergehabe am zaun sind unbefruchtete eier. die ganter stehen so unter stress durch das permanente versuchen den rivalen zu verjagen, das sie wenig oder garnicht treten. gruß

13. Nene

Nene Mitglied

Nicht doch, so schlimm ist es nicht, ich habe es lediglich überspitzt beschrieben, damit ihr sehr, dass ich euch um euer Vorankommen hinsichtlich der Nachzucht so sehr beneide.

Die Männer zicken nun mal mich einwenig an, ansonsten zischen sie auch ab und an, wenn mal beim Grasen, der eine Erpel oder die andere Ente zu nah ans Gehege kommt.

Leider immer noch kein Legebauch zu sehen. Das kann ich nciht nachvollziehen, letztes Jahr waren sie schon fast fertig mit dem Gelege um diese Zeit.

14. ambos

ambos Foren-Guru

tja so ist die natur.....mal klappts, mal nicht

15. #15 chris92, 22.03.2010
    chris92

chris92 Guest

Bei mir haben jetzt die Mähnengänse das erste Ei gelegt.

mfg chris

16. Nene

Nene Mitglied

Toll.

Die B.c.c. hat endlich einen Legebauch, aber das dauert wohl eine Woche, bis sich etwas tut.
    Die A.a. stellen sich an und machen unerträglichen Lärm, als würde sie jemand umbringen.

Die A.c. habe ich beim Treten erwischt, gestern. Heute hat das Weibsbild mein Nest inspiziert, ob es ihr wohl gefällt? Ich glaube, dass ich mir bei ihr auch schon ein leichtes Bäuchlein einbilde.

17. ambos

ambos Foren-Guru

ja dann "urbi et orbi" :D:D:D:D:nene:

18. Nene

Nene Mitglied

Heute Abend hat die Kanadierin endlich das erste Ei gelegt. Hat sich ganz schön viel Zeit gelassen dies Jahr.
    Seit fast zwei Wochen hat sie einen riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesigen Legebauch.

Die Flöckchen haben heute wieder getreten, aber meine Vorstellungen vom Bauch muss ich wohl revidieren, da ich mir winterliche Fotos zum Vergleich heran gezogen hatte. Ich hoffe das klappt noch, da sie doch schon zehn Jahre alt sind.

19. Mergus

Mergus Foren-Guru

meine ersten Hawaiijungen sind bereits voll befiedert, die Braut- und Mandarinenten fangen auch langsam an zu legen, Nonnengänse scheinen auch schon auf Nestsuche zu sein, also derzeit alles im Grünen bereich :-)

20. ambos

ambos Foren-Guru

davon würde ich gern mal fotos sehen, bei sämtlichen bekannten züchtern sitzen die hawaii noch auf dem erstgelege bzw sind grade beimzweiten. voll befiedert heißt ca 8 wochen alt, das würde bedeuten anfang februar geschlüpft, also anfang januar brutbeginn und ca mitte dezember eiablage. hab ich noch nie gehört

Thema: Nachzucht 2010
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotschulterenten silber

,
  2. Rotschulterenten gelb

,
  3. rotschulterente silber

,
  4. silber bahamaente,
  5. legebeginn mandarinente,
  6. gelbe rotschulterenten,
  7. rotschulterenten voliere,
  8. rotschulterente haltung
Die Seite wird geladen...

Nachzucht 2010 - Ähnliche Themen

1. Meine Nachzucht Grüne Kongos

Meine Nachzucht Grüne Kongos: Meine diesjährige Nachzucht bei den Grünen Kongos. Am Kopf von den Eltern noch etwas gerupft aber das wächst wieder. [ATTACH]
  2. allgemeine Preisgestaltung von Nachzuchten

allgemeine Preisgestaltung von Nachzuchten: schwierig zu erklären... jeder der seine Liebsten brüten lassen will und macht, muß ja auch daran denken was mit der Nachzucht passiert. jeweils...
  3. Rußköpfchen Nachzucht 2017

Rußköpfchen Nachzucht 2017: [ATTACH]Der Papa Die jetztigen Jungen im Kasten und die "erwachsenen" Riesenbabys (die am Gitter sind von letztem Jahr) [ATTACH] [ATTACH]
  4. Singdrossel Nachzucht Unberingt

Singdrossel Nachzucht Unberingt: Hallo liebe Vogelfreunde, Hatte heuer das erste mal Nachzucht meiner Singdrosseln. Sie zogen zwei Junge auf. Ich habe aber verpasst passende...
  5. Nachzucht....

Nachzucht....: Hier wird laufend von und über die Nachzucht von Brillenvögel geschrieben ,aber keiner kann bzw. will definitiv erklären wie und welche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden