Nachzucht 2010

Diskutiere Nachzucht 2010 im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - ...hat schon jemand die ersten Eier seiner Fasane? ...habe heute meinen Königsfasanenhahn dabei beobachtet wie er seine beiden Hennen...
B

blackPhoenix82

Foren-Guru
Beiträge
889
...hat schon jemand die ersten Eier seiner Fasane?


...habe heute meinen Königsfasanenhahn dabei beobachtet wie er seine beiden Hennen angebalzt hat. Es wird nun doch endlich Frühling!!!
 
Hallo,

ja gelegt wird bei mir auch die sonnerat sogar wie die Feuerwehr.

Die Grauen Pfaufasane haben ihr gelege leider gefressen.

mfg chris
 
Bei meinen ist selbst die Balz noch eher verhalten, alles bisl später dieses Jahr. Obwohl die Brutzeit bei den meisten Fasanen ja auch erst im April beginnt....
 
Der Amhersthahn balzt die Hennen seit 2 Wochen an. Gelege haben sie noch keines
 
...unsere wilden Jagdfasane rufen seit dem 1. April! Schön, die alten Autohupen!!!
 
Meine Zierwachteln bauen schon Nester un balzen, aber keine Eier :nene:
 
Meine Tragopane balzen schon seit ein zwei Wochen, und jetzt hab ich auch schon das erste Gelege von den Cabot, ungewöhnlich früh dieses Jahr. Mal schauen was noch kommt
 
Mein Formosa balzt gelegentlich und meine Mexikaner haben heute angefangen ein Nest zu bauen.
 
...meine Königsfasane haben schon 2 Eier! Beide Hennen legen in ihr Nest!!!
 
hei leute,
bei mir tut sich da leider noch nichts. Oder ich sehs nicht.Hihi...Wie wärs...ihr könnt doch Bilder von euren Nestern u.s.w. machen.
Wäre toll, dann sehen wirs auch.
Lg von Timi
 
Hi Leute!
Gestern war in meinem Stall Ostern. Bei Virginia und Mexiko ein Ei!
Na, wenn das kein Grund zum Feiern des Frühlinganfangs ist :D.
Gestern haben die Jagdfasane von einem Freund angefangen zu Balzen und seine Königs haben schon 2 Eier.
 
hallo,
meine Tenebrosusfasane fangen jetzt auch an zu balzen. Wann legen Tenebrosusfasane eigentlich Eier? Letztes Jahr hat meine Jagdfasanenhenne zwei Gelege gehabt. Das erste hat sie ausgebrütet, aber der Hahn hat die Küken ge*****. Das zweite hat sie nach 10Tagen brutzeit gefressen. Hoffe, das es bei meinen Tenebrosus anders leuft.
Lg von Timi
 
...meine Jagdfasane haben gar nich selbst gebrütet. Habe die Kücken von meiner Amhersthenne bzw meinen Hühnern ausbrüten lassen... Ende April sollten aber die ersten Eier da sein!!!
 
Unsere Jagdfasanhenne (is wohl ein bisschen Tenebrosus dabei) hat gestern ihr erstes Ei gelegt...
Mal sehen, ob sie die Eier (wie früher die anderen Fasane auch) einfach nur "hinlegt" wo sie geht und steht, oder ob sie auch brüten wird (was ich eher weniger glaube).:~
 
Ich hab bis jetzt 3 Swinhoe Fasan eier und 1 Königsfasan eier und Zierwachteleier halt :idee:
 
Ihr habt alle schon Eier...jeden Tag freu ich mich und hoffe, das heute bei ´meinen auch Eier dri n liegen. Aber da muss ich mich leider noch etwas Gedulden.
Lg von Timi
 
hallo zusammen,
meine Silberfasan sind schon sehr fleißig, meine zwei Damen haben schon 9 Eier gelegt.
Königsfasan hat auch schon begonnen hab aber erst 2 Eier.
:freude:
 
Thema: Nachzucht 2010

Ähnliche Themen

danny23
Antworten
92
Aufrufe
16.378
wp1954
W
S
Antworten
2
Aufrufe
1.051
tobi4
T
Quailfriend
Antworten
26
Aufrufe
6.134
Grec
G
ambos
Antworten
164
Aufrufe
27.184
Nene
Nene
Zurück
Oben