Nachzucht 2010

Diskutiere Nachzucht 2010 im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hi, ich hab mal n Thread eröffnet um so ne Art Nachzuchtstatistik anzufangen ;) Ich fang dann mal an: nichts :( aber die Bartmeisen sitzen...
danny23

danny23

Stammmitglied
Beiträge
317
Hi,

ich hab mal n Thread eröffnet um so ne Art Nachzuchtstatistik anzufangen ;)

Ich fang dann mal an:

nichts :(

aber die Bartmeisen sitzen wieder auf 4 Eiern,also hab ich noch Hoffnung :)


mfg
Lukas
 
Mein Gott...Das Jahr hat ja noch nicht mal richtig angefangen....
 
In der Wohnungshaltung geb ich dir recht Tiffani, aber in der "Freiluftsaison" ist es mittendrin und schon wieder fast zuende :zwinker:
 
nachzucht die selbständig ist.
2 st.dayaldrossel,1st.omeihäherling,2st.schwartzkopftimalien 1.st natalrötel.
kann jetzt im 2. anlauf nur besser werden,hab im moment junge u. eier von diesen u. anderen arten,aber noch nicht durch,in 2 wochen kann ich mehr sagen.
das ist nun schon das 2.te jahr,das auf grund der witterung so vieles daneben geht.
alle reden von klimaerwärmung,,,,ja woh iss se den:?
mfg willi
p.s.die sollen mal den kachelmann wieder raus lassen,seit dem ist dieses scheiß wetter
 
Hallo,

ich drücke dir die Daumen das die 2. Runde besser wird :zustimm:

mfg
Lukas
 
hallo lukas
was soll da besser werden,im moment haben wir 5,8 grad,übermorgen solls wieder an die 30 grad geben,da braucht mann sich nicht wundern wenn alle vögel durcheinander sind.
gestern abend ist ne kleine schama ausgeflogen,,,,,,,, ob die noch lebt?????
mfg willi
 
Hi,

ja, das wetter ist dieses Jahr echt ein Problem ; diese schwankenden Temperaturen und Regenfälle machen uns das Leben schwer :/

Aber es kann ja eigentlich nur besser werden.


mfg
Lukas
 
Hallo
Willi hat recht das mit der Klimaerwärnung klappt nicht so ganz:nene: , habe auch schon bei meinen Roten Kardinälen und den Magellanzeisigen Verluste durch die plötzlichen Temperaturschwankungen hin nehmen müssen.:(
Ja und meine Schama sitzt noch auf ihren Eiern da habe ich noch eine Woche Zeit , bin gespannt was das wird !!!!
Ist ja das erste mal das ich Weichfresser halte .
GRuß Meno
 
Über Miserfolge schreibt man ja nicht so gerne.
Bei meinen Turakos ist diese Jahr der Wurm drin.
Weißhauben und Livingstone bisher noch keine Eiablage.
Rotschopf hatten schon Junge, aber lebten nur 10 Tage.
Ist sonst ein verläßliches Zuchtpaar.
Aber in Holland und Belgien auch nicht viel besser.
Bekam eine Mail von einem belgischen Zuchtfreund, das viele
Jungvöel sterben.
Es wird/wurde vermutet, das es an den Pellets liegen kann/könnte.
Mit der Herstellerfirma wurde auch Kontakt aufgenommen, ob eventl. die Rezeptur geändert wurde. Soll nicht so gewesen sein. Aber es wurde Ersatzfutter aus einer anderen Marge geliefert. Dieses wird anscheinend besser von den Vögeln angenommen. Ist zwar frustierend aber beweisen kann man natürlich nichts.
Habe auch bei der Firma angerufen. Auch mir wurde von dem Verantwortlichen versichert, das es keine Änderung gab, und man auch nach etlichen Analysen
nichts herausgefunden hat.
Ersatzfutter habe ich auch bekommen.

P.s. Sucht noch einer Turakos? Ein belgischer Zuchtfreund reduziert seinen Bestand. Näheres über Pn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammmen
Ich will mich nicht beklagen, meine Sonnies fliegen immer noch mit Nist-Material
herum, die Roten Kardinäle sitzen auf 3 Eier. Roter Kronfink nichts, junges Schama Paar frisst einer davon die Eier, beim alten Schama Paar sind 6 Junge
schon selbständig und das Weibchen sitzt noch auf 6 Eier und werden am Samstag schlüpfen.
Grüße Marko:E
 
na ja
scheint ein bischen besser zu sein wie letztes jahr,vor allen dingen jetzt in der 2 . pase,meine schamaoma sitzt wiedeer auf eiern,die 2 jungvögel sehen super aus,der 2.omeihäherling in diesem jahr ist auch ausgeflogen,die düsseldorfer sonnenvögel haben auf anhieb 4 junge am fliegen,der verwitwerte 1,0 schwartzkopftimalie hat seine sache super gemacht,die 2 jungen sind durch u. fliegen,einige paare haben noch junge oder eier im nest,ach ja,3 weißscheitel rötel sind auch gestern ausgeflogen.
jetzt müssen die ausgeflogenen noch selbständig werden u. die eier noch schlüpfen,was komisch ist, manche fangen warscheinlich bedingt durch das wechselhafte wetter schon zu mausern an.
im spätjahr wird manns sehen was gekommen ist.
mfg willi
 
Hallo zusammen

Heute sind 3 Rubinkehlchen ausgeflogen.Die Zucht gelang im Landschaftskäfig.Ich muß meine Vögel alle in der Wohnung halten,aber wie ihr seht klappts auch hier.Würde euch gerne Bilder zeigen,aber kenne mich am PC nicht gut aus.
Gruß Dieter
 
Hi,

hab heute das einige Bartmeisenjunge absetzen können. Die Henne sitzt aber wieder.


mfg
Lukas
 
Ja manchmal beginnen Zuchtjahre sehr spät, vor alle mnach einer neuen Paarzusammenstellung wie bei meinen schwarzkopftimalien.

nach gescheitertem ersten versuch liegt wohl seid gestern ein jungtier im nest, sehr bettelfreudig und sogar das männchen (!) hudert es tagsüber und ales angebotene an Insekten wird aufgenommen und die flüge zum nest waren heute sehr häufig, mal abwarten. Ich rechne mit nichts, da dass jugne männchen ja erst ein jahr alt ist, lediglich das weibche nsit mit 3 jahren besser "vorbereitet. Also mal abwarten :-)
 
Hallo,
bei meinen nur europ. ging es auch sehr schleppend los, Blaukehlchen 6 Eier ein Junges, Rotkehlchen das selbe, Bartmeisen viele Eier aber kein Nest gebaut, beim 2. Anlauf klappte es dann mit 2 Jungen, Klappergrasmücken 2 Junge, 2. Paar Bartmeisen 4 Junge, Singdrosseln (die wissen wie´s geht) 6 Junge, Sandregenpfeifer 3 Junge und der Wiedehopfmann hat zuerst die Eier aus der Bruthöhle geworfen und dann auch noch seine Dame getötet, Blauracken hatten zwei Bruten und kein Ei befruchtet.
Es war also so manches los und wenn man sich schon freut über Eier oder Junge dann kommt es oft ganz anders. Am brüten sind noch Blaukehlchen, Rotkehlchen und Bartmeisen, man kann also noch hoffen.

Schöne Grüße
Thomas
 
Halt dich ran...Willi brauch ein Weibchen :D

also der verwitwete hahn hat seine sache gut gemacht,alle 3 sind noch bei sammen,der kreis schliest sich,das paar schwartzkopftimalien vom rene kommt aus meinen volis,alerdings wäre der hahn eine andere blutlinie.
ist nun mal so,immer wenn mal welche angeboten werden,komme ich zum schluß zu meinem alten paar,richtig fremdes blut hat eigentlich nur die geli,aber die hatten anscheinend einen tornado,da muß einiges dadurch durcheinander sein,sie ist immer noch von der aussenwelt abgeschlossen .
sonst läuft die nachzucht bei mir durchwachsen,meine hardwicksblattvögel hatten 3 junge am fliegen,leider wurden die alle krank u. einer nach dem andern ist in den himmel,sie versuchen jetzt noch mal,ist aber schon recht spät im jahr.
mfg willi
 
Hallo,

ich drücke dir die daumen das die Hardwicks noch was machen..

mfg
Lukas
 
Hallo Willi & alle Anderen,

also wenn das WEtter so bleibt dann wird das nichts, Boden ist komplett durchtränkt ect. pp merkwürdig ist schon, regnet es stark sitzt das männchen im nest, faule sau die!
 
Thema: Nachzucht 2010

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.050
tobi4
T
Quailfriend
Antworten
26
Aufrufe
6.127
Grec
G
B
Antworten
47
Aufrufe
7.984
tobi4
T
ambos
Antworten
164
Aufrufe
27.171
Nene
Nene
Zurück
Oben