Nachzucht 2011

Diskutiere Nachzucht 2011 im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Auch wenn wir noch 2010 haben eröffne ich einfach mal die Zuchtsaison 2011 mit den ersten Eiern von meinen Hawaiigänsen. Ich weis auch nicht was...
Mergus

Mergus

Foren-Guru
Beiträge
563
Auch wenn wir noch 2010 haben eröffne ich einfach mal die Zuchtsaison 2011 mit den ersten Eiern von meinen Hawaiigänsen.
Ich weis auch nicht was die sich denken bei -14°C und 15cm schnee anzufangen zu legen ;-)
 
Ja super Zuchtbeginn :p
Meine Gänse und Enten sind mehr damit beschäftigt nicht mit den Füßen irgendwo festzufrieren,als an die Fortpflanzung zu denken!!
Schreib mal,wenn du weißt,ob die Eier befruchtet sind,würde mich interessieren,bei der Kälte!
 
also letztes jahr haben die bei fast den gleichen dedingungen 4 Junge aus 5 Eiern ausgebrütet :-)
 
Das ist aber ziemlich früh, da bin ich froh das meine immer zu einer "normalen" Zeit anfangen zu legen. Gruß
 
die macht das schon seit Jahren dass die so früh anfängt ^^
hoffe nur dass das demnächst nen bisschen wärmer wird dass ich ihr die eier zum Brüten zurückgeben kann. Nur wenn wir hier wieder -10°C kriegen mache ich das eher ungerne ...
 
Hmm,wenn die das erfolgreich durchziehen!Wieso nicht!
Haben die denn noch ne Nachbrut bei dir?
 
letztes Jahr habe ich die Eier wieder drunter gelegt als sie fest gesessen hat, will ich dieses Jahr auch so machen. Hoffe halt nur dass die Temperaturen dann passen ;-)
Das Nest hat sie jedenfalls wieder so angelegt dass ich sie da sitzen lassen kann...
 
natur bleibt natur da kann man sowoeso nichts machen aber meine hawaiigänse ( 3 Paare unterschiedlicher linien ) fangen alle innerhalb von 10 Tagen meist in der ersten februarhälfte zu legen an. also meiner meinung nach ist das auch eher normalität. wer weiß ob die fütterung nicht auch eine kleine rolle spielt.
 
habe heute die Eier geschiert, sind leider alle unbefruchtet :-(
 
Meine 2jährige Hühnergans hat heute ein Nest gebaut. Dies ist absolut überraschend für mich. ich gehe ja auch davon aus, dass sie legt oder machen junge Hühnergänse auch so mal Nester?
 
Heute habe ich das erste Ei von dem Nachgelege gefunden. Hoffen wir mal dass es dieses Mal besser klappt ;-)

Temperaturen ist ja schon mal besser. Und das Nest hat sie meiner Meinung nach auch besser ausgesucht. Kommt man kaum ran und ist nicht mitten im Weg ;-)
 
völlig normal bei diesen temperaturen hatte auch mal ein zuchtpaar von denn hawaiigänse das war der hammer das pärchen habe ihr die jungen weg nehmen müssen weil sie schon im januar junge gehabt hatte und sie hat danach nochmal zwei gelege gemacht mit jeweils 4 eiern und da sind dann auch nochmal 6 jungtiere entstanden hatte zum schluss an die 14 jungtiere rum rennenn und habe sie alle fortgebracht noch im gleichen jahr
 
heute ist das 3. Ei dazugekommen aber wie es aussieht fängt sie an zu brüten. Hoffen wir mal dass sie dieses mal befruchtet sind.
Die anderen Tiere sind auch wie Wild am Balzen, aber die haben ja noch ein bisschen Zeit...
 
hühnergänse haben nestgebaut

meine hühnergänse haben auch ein nest gebaut und ich denke mal das sie jetzt in kürze mit dem legen anfängt
 
Oh, Verzeihung, ich habe mich vertan. Die Hühnergans hat das Nest nicht gebaut, es war der Ganter. Er hat eine große Mulde in den Boden gegraben und das gesamte Stoh aus dem Stall gesammelt und drumherum platziert.
Er scheint sehr aktiv zu werden in Sachen Vermehrung, die Gans ist wohl noch nicht geschlechtsreif, obwohl beide gleichaltrig sein sollten.

Er tritt die Gans an die 10 Mal am Tag und läuft auch Scheinangriffe auf Menschen. Ich gehe davon aus, dass er es noch ein Weilchen aufrecht erhalten wird und dann die Mauser beginnt. Dann wird der Spuck auch vorbei sein.
 
meine hühnergans hat heute ihr erstes ei gelegt hoffentlich wird es nicht wieder so kalt

gruss
 
Ich habe die 3 Eier von der Hawaiigans geschiert und diesmal sind 2 befruchtet. Hoffe mal dass die auch schlüpfen...
 
heute drei eier

meine hühnergans hat heute ihr drittes ei gelegt jetzt ist es wieder so kalt hoffentlich befrieren sie nicht

gruss
 
Thema: Nachzucht 2011

Ähnliche Themen

solcan
Antworten
0
Aufrufe
909
solcan
solcan
Sirius123
Antworten
23
Aufrufe
5.701
Sirius123
Sirius123
speedcats
Antworten
319
Aufrufe
21.771
Lewana
Lewana
Zurück
Oben