Nachzucht 2011

Diskutiere Nachzucht 2011 im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Auch wenn wir noch 2010 haben eröffne ich einfach mal die Zuchtsaison 2011 mit den ersten Eiern von meinen Hawaiigänsen. Ich weis auch nicht was...
wow gratuliere 13stück das ist eine menge
von wie vielen paaren?
 
Es sind noch 2 dazugekommen also 15, von 3 Paaren. Ansonsten hat die Kandagans ihr zweites Ei gelegt.
 
das ist ja kein schlechter Schnitt ;-)
bei mir ist von 3 Paaren gerade mal 1 Junges da, wobei man dazu sagen muss dass nur 1 Paar gelegt hat...
 
heute sind 2 hawaiigänse geschlüpft eins ist leider kurz vorm schlupf abgestorben die anderen beiden eier waren nicht befruchtet
gans sitzt wider auf 5 eier

mfg
 
Hallo zusammen, es tut sich ordentlich was, Graukopfgänse, Kanadagänse und Graugänse legen fleißig. Gruß
 
Gibst Du von den Graukopf welche ab im Herbst? Ich suche etwas Agressives, habe mir schon große Magellan angesehen und Anden.
 
mandarin und glebe pfeifgänse haben jetzt auch angefangen

die anderen da läuft ein teil auch schon mit riesen legebauch herum und bauen schon nester
 
ambos wie oft brüten den bzw lässt du den die hawaii brütn ?
den 15 junge um die jahreszeit kommt mir schon sehr viel vor
den bei uns sitzt sie jetzt auf dem 2 gelege
und mehr würd ich ihr auf keinen fall zumuten
wir wollten nur eins aber leider hat sie beim ersten nicht wirklich fest gebrütet und da wars mir dann zu gefährlich bei diesem gelege brütet sie jetzt super

mfg
 
Hallo, ich habe dieses Jahr 3 Zuchtpaare. Jeweils eine Brut. 15 Junge von einem Paar wäre schon sehr heftig und alles andere als gut für die Gans. Aktuell brütet die Graukopfgans. Graugänse, Kanadagänse, Zwergkanda sowie Mandarinenten legen.
 
Hallo ambos,
na die Gössel sehen ja super aus, richtig gut entwickelt und kräftig. Scheinen auch einen gesunden Appetit zu haben (wie man auf den Bildern sehen kann). Das 1. der Bilder ist echt ein super Schnappschuß... Sieht echt kernig aus, so wie die 4 Gössel da stehen und mapfen zwischen den Eltern.

Schöne Grüße aus dem heute sonnigen, aber -2 Grad kalten Norden
Hoppel und die wilden Racker
 
Jau super, eine Zwergkanada brütet auf 7 Eiern, die andere hat bisher 3 Eier. Kurzschnabelgans hat gestern auch ihr erstes Ei gelegt.
 
Meine erste Nonnengans sitzt auf 5 Eiern, Kappensäger, Schell-, Braut- und Mandarinenten sind auch schon am legen.
 
Suschkin - Waldsaatgans hat ebenfalls zum Brüten begonnen ....... lg
 
Glückwunsch, bei mir sitzen jetzt auch beide Paare Zwergkanada. Kurzschnabel hat ihr drittes Ei und von der Graukopfgans sind alle befruchtet.Ringelgänse müssten auch demnächst anfangen zu legen. Gruß
 
danke, kann ich nur zurückgeben ...... bei dir könnts ja nicht besser gehn. Kann heuer auch nicht klagen, hoff ´nur die Befruchtungsrate ist einigermaßen gut ...... lg
 
befruchtung bei den großen kanada ist miserabel, 3 von 8 befruchtet. hatte ich so auch noch nicht, die waren einfach zu fett nach dem winter.
 
Hallo zusammen, bei mir ist auch gut was los

Zurzeit am brüten:

Magellan,Schwanen,Graukopfkasarka,Rost und Orinoko

Zurzeit am legen:

Graukopf,Blauflügel und Streifen

mfG Felix 87
 
Thema: Nachzucht 2011

Ähnliche Themen

solcan
Antworten
0
Aufrufe
911
solcan
solcan
Sirius123
Antworten
23
Aufrufe
5.708
Sirius123
Sirius123
speedcats
Antworten
319
Aufrufe
21.967
Lewana
Lewana
Zurück
Oben