Nachzucht 2011

Diskutiere Nachzucht 2011 im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Auch wenn wir noch 2010 haben eröffne ich einfach mal die Zuchtsaison 2011 mit den ersten Eiern von meinen Hawaiigänsen. Ich weis auch nicht was...
momentan brütet bei uns
marmelente auf 12 eier
blauflügelente auf 7 eier
mandarinente auf 5 eier
amazonasente auf 10 eier
rothals auf 6 oder 7 eier

unterm legen sind noch
zimtenten und gelbe pfeifgänse
die US-Löffelente kann sich nicht so richtig entscheiden ob sie legen soll oder nicht :)
sie bauen zwar die ganze zeit nester aber sie legt nich und hat auch keinen legebauch

mfg
 
Befruchtung bei den Rothals lässt erfreuliches hoffen. Aus dem ersten Gelege sind 7 von 8 befruchtet. Gruß
 
Wie gehabt sind die Nonnengänse eigentlich die einzigen wirklich Produktiven Gänse bei mir. zur Zeit sind es 15 Junge ;-)
Rothals, Ringel, Zwergschnee etc machen nicht mal anstalten zu legen, Zwerg-Bläß sind leider kalt geworden...
 
Hallo,

auch bei unseren gibts Nachwuchs: Vor 3 Wochen sind 10 kleine Zwergentenküken geschlüpft, letzten Samstag 8 kleine schwarz bzw. schwarz-gelbe Smaragdentenküken. Allerdings bei unseren Gänsen tut sich immer noch nichts, die legen immer noch fleißig Eier. Gestern hatten wir bei uns mit starkem Unwetter zu kämpfen, so daß teilweise der starke Regen auch in die Ställe lief. Hat aber scheinbar die Enten und Gänse nicht groß gestört. ABer gab für uns ne Menge Probleme (Teich an der Terrasse übergelaufen, Haus bzw. Keller geflutet, Garage geflutet usw.). War verdammt arbeitsreichter Nachmittag bis Abend, bis wir das wieder im Griff hatten.

Grüße aus dem naßen Norden

Hoppel und die wilden Racker
 
Saatis mit nachwuchs...

hallo ich kann von den saatgänsen was bekommen...wollte aber vorher nochmals wissen ob das die tundra oder die waldsaatgans ist??ic finde das sau schwer mit dem unterscheiden...der halter meinte es wären rein tundra?
 

Anhänge

  • -2.jpg
    -2.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 52
das bild ist etwas besser geworden...
 

Anhänge

  • -2.jpg
    -2.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 49
Ist doch zweimal das gleiche bild, nur das zweite ist bearbeitet;). Damit die Schnäbel mehr Farbe bekommen
 
Niemals Tundra - wenn dann Wald/Taiga
 
@ambos ich habe nicht geschrieben das bild wurde zwei se.später ausgelöst ich finde es einfach von den farben ansprechender und die schnäbel sehen auf beiden bildern gleich aus....@anser finde das die tiere ein bissel kurze schnäbel haben für waldsaat...und warum sollen es auf keinen fall tundra sein??
 
weil für mich Tundra einfach anders aussehn - es gibt auch bei wilden finnischen Waldsaatgänsen Tiere mit relativ kurze Schnäbel
 
Hallo, bei mir gibts auch was neues bei der zweiten Großen Bleßgans sind 2 Gössel geschlüpft aber eins lag leider tot im Nest.

Bei der zweiten Kaisergans sind 4 von 5 Eier befruchtet und bei der Nonnengans 6 von 6 und schlüpfen in den nächsten Tagen.

Gruß Felix
 
coole Fotos !!!

Das is ja nett von dir - wolltest den Zwergbless auch ein Erfolgserlebnis gönnen ;) ???
 
Hallo,

@ambos: Echt super Bilder!! Klasse die Ringelgänse!! Zwerggänse sind gute Adoptiveltern!! =)

MfG
Jürgen
 
Hallo ambos,

Gratulation, super Bilder von deinen Tieren. Vor allem wo die kleinen durchs Wasser sausen..... und wunderschöne Gänse, echt super..

Schöne Grüße aus dem regnerischen Norden
Hoppel und die wilden Racker
 
superschön anzusehen die ringelgänse! aber hatten die zwergbless nicht auch noch gebrütet? bei den enten auf dem wasser; hattest du keine passsenden ringe von diesem jahr :P
@ nene sind das blaue schneegänse?

gruß pascal.
 
Thema: Nachzucht 2011

Ähnliche Themen

solcan
Antworten
0
Aufrufe
912
solcan
solcan
Sirius123
Antworten
23
Aufrufe
5.709
Sirius123
Sirius123
speedcats
Antworten
319
Aufrufe
21.981
Lewana
Lewana
Zurück
Oben