Nachzucht 2012

Diskutiere Nachzucht 2012 im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Langsam geht es zumindest hier wieder los. Die Trauerschwäne fangen an zu singen und balzen, und die Hühnergänse begatten sich wieder , und werden...
was bei mir dieses Jahr auffällig war ist dass die Tiere zu den Eisheiligen aufgehört haben zu legen. Braut, Mandarin und co haben nach dem 15.5. kein Ei mehr gelegt und selbst die Chiele-Pfeif und Rotschulter, die ja sonst 3 gelege im Jahr machen haben 6-8 wochen Pause gemacht.
Mähnengänse hat ja leider der Nachbarshund einen Strich durch die Rechnung mit den Nachgelegen gemacht -,-
 
glaube ich eher nicht, dann würden doch die tropischen Arten (Bahama, Rotschulter, Chile-Pfeif, Mähnen etc) doch eher noch mehr legen als gar nicht, wenns wärmer werden sollte....
 
wir waren dieses jahr eigentlich ganz zufrieden
2 Hawaiigänse
2 Rothalsgänse
18 gelbe Baumpfeifgänse
6 Marmelenten
6 Bernierenten
6 Hottentottenenten
13 Amazonasenten
12 Blauflügelenten
8 Zimtenten

Zergsäger US-Löffelenten und Rotaugenenten haben auser balzen nichts getan

mfg
 
habe ich nur so den Eindruck oder ist es dieses Jahr allgemein schlecht gelaufen mit der Nachzucht?
Kann ich so nicht bestätigen...
Nach einem kalten Winter wie seit Jahren nicht mehr haben die Hawaiigänse und Mandarinenten prima gebrütet:
3.5 Mandarin von 12 Eiern
4 Hawaii von 5 Eiern
Alle sind gross geworden, kein Verlust durch gefiederte Räuber - die andern kommen nicht durch/über den Zaun ;-)
 
Thema: Nachzucht 2012

Ähnliche Themen

Sirius123
Antworten
0
Aufrufe
2.947
Sirius123
Sirius123
Sirius123
Antworten
22
Aufrufe
21.339
Michael01
M
speedcats
Antworten
319
Aufrufe
21.980
Lewana
Lewana
Zurück
Oben