Nachzucht Schwefelgelbe Girlitze

Diskutiere Nachzucht Schwefelgelbe Girlitze im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen! Meine Schwefelgelben Girlitze haben Nachwuchs. Einseitig blind und stark fußbehindert hat es der Hahn nach einigen...
Hi Angelika !!

Sehe es mal so: Der Hahn hat vor seinem ableben noch mal alles gegeben & 2 JV auf die Stange gebracht. Der fitteste war er ja nicht mehr. Somit ist es immer noch ein Schritt nach vorn & nicht zurück. Auch wenn es schade um den Hahn ist.

Hi!
Ja, ich bin auch mehr wie zufrieden! Ich hatte im Vorfeld schon Kontakt zu einem Züchter aufgenommen, aber kurzfristig den Transport eines Schwefelgirlitz - Hahn auf den Herbst verschoben ( habe am Schlupftag dort angerufen ).
Jetzt kommt dieser aber am Dienstag. Ich werde das Nest bis dahin immer wieder ein wenig durcheinanderbringen, damit die Henne etwas länger braucht. Vielleicht kommt das dem Hahn Zugute und er schafft es noch rechtzeitig anzubandeln und "Freundschaft" zu schließen.

In den Kleinanzeigen stehen seit gestern 1,1 Schwefelgirlitze drin....

Gruß
Jörg
Ich habe vor 2 Stunden die Bestätigung per Fax bekommen, daß der Hahn am Dienstag kommt. Trotzdem danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Angelika,

Ich hoffe das es klapt mit der neuen Hahn!
Wenn die Henne Brutfahig ist, dan sollst du nicht staunen wenn Sie sich gleich treten lest von den Hahn, wen du die hinzufugt.
Aber bleib das neues Ehepahr observieren, es kan auch streit geben......

Succes, grüßen, J. Santegoeds
 
zu früh

Hallo zusammen!
Natur läßt sich nicht so einfach ins Handwerk fuschen.
Die Henne tickt nach ihrer inneren Uhr. Laut Ihren Bemühungen wäre das Nest wohl fertig gewesen (hätte ich ihr nicht Material davon weggenommen).
Heute legte sie nun ihr 1. Ei. Es lag unter dem Nest auf dem Boden, zwar heil, aber mit Sicherheit unbefruchtet.


Hallo Angelika,

Ich hoffe das es klapt mit der neuen Hahn!
Wenn die Henne Brutfahig ist, dan sollst du nicht staunen wenn Sie sich gleich treten lest von den Hahn, wen du die hinzufugt.
Aber bleib das neues Ehepahr observieren, es kan auch streit geben......

Succes, grüßen, J. Santegoeds

Hi John!
Ja, jetzt bin ich auch gespannt, wie sie auf den neuen Hahn reagiert. Ich werde sie gut beobachten (observieren), da kannst Du ganz sicher sein.
 
Hallo Angelika,

Und; hast du den neuen Hahn schon bekommen?
Wie geht es dan mit die zwei, und mit die Jungvogel?

Grüßen, John.
 
Hallo John!

Der neue Hahn ist da ( ein sehr schöner), soweit so gut. Die Brutfreudigkeit ist allerdings vorbei. Ich denke, wir konzentrieren uns auf das nächste Jahr. Das ist auch ok.
 
Bildaufnahmen und Texte dürfen ohne meine Erlaubnis weder kopiert noch veröffentlicht werden!
MfG Angelika Wieso??
 
Bildaufnahmen und Texte dürfen ohne meine Erlaubnis weder kopiert noch veröffentlicht werden!
MfG Angelika Wieso??

Das funktioniert so nicht, dann wäre es ja überhaupt nicht möglich in einem Forum zu ZITIEREN, denn das ist ja schon eine Art von Kopie.
 
Genau deshalb haben verschiedene Gerichte inzwischen entschieden das es kein Copyright auf Beiträge in Foren gibt.
 
Auf Beiträge zu anderen Themen nicht, wohl aber eigene erstellte Themen und eigene Fotos in diesen genannten Themen.
Gruß
Ivan
 
Hallo Angelika,

Du hast Sie beringt habe Ich gesehen, vielleigt ein idee um diese beiden dan auf der show von B.E.C. http://home.hetnet.nl/~bec-info/ aus zu stellen.
Wenn es gut ist, dan schreiben verschiedene mitglieder von E.S.S.B. wieder ihren Serinus arten ein, auf der show in Eindhoven in November diesen jahr.

Aber Ich schicke alle mitglieder von E.S.S.B. dafur noch eine mail.

Hallo John!
Ich habe die zwei Schwefelgelben Girlitze nachgezogen. Es sind Mann und Frau (1.1) Bitte trage sie in die Liste ein.

Vielen Dank für die Einladung auf die Show in Eindhoven im November. Ich werde aber nicht teilnehmen und nicht ausstellen!
Grüße Angelika
 
Thema: Nachzucht Schwefelgelbe Girlitze
Zurück
Oben