Nachzucht ...

Diskutiere Nachzucht ... im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - bei zosterops poliogaster kikuyuensis : anhand eines links aus dem Forum landete ich bei ISIS und stellte fest: alle Zoos mit Tropenhallen...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
bei zosterops poliogaster kikuyuensis :

anhand eines links aus dem Forum landete ich bei ISIS und stellte fest:

alle Zoos mit Tropenhallen die o.g. KK`s halten , haben keine Nachzucht !!!!
Weder Warschau, Antwerpen, Frankfurt, Wien, Chemnitz , Leipzig etc....haben für 2007 Nachwuchs gemeldet .
Woran kann das liegen ?
Sollten doch die älteren, erfahrenen Weichfresser- Züchter Recht haben : Nachzucht mit einzelnen Paaren nur in kleineren stark bepflanzten Volieren bzw. hohen , langen Zuchtboxen erfolgversprechend ??
Wieso hat ein Züchter in England nachweisbar Erfolge ??? Und hier keiner ????

Ich meine nicht die Ganges-, Senegalbrillenvogelzucht .
 
@Rasti,

die zahlen von ISIS sind teilweise nicht "richtig", habe mit manchem Zoo schon bzgl. Braunflügel-Mausvögeln geschrieben teiwleise haben sie seid Jahren keine oder aber wieder eine größere Gruppe und ähnliches.

Schreib die Zoo's doch mal selbst an.
 
@Rasti,

die zahlen von ISIS sind teilweise nicht "richtig", habe mit manchem Zoo schon bzgl. Braunflügel-Mausvögeln geschrieben teiwleise haben sie seid Jahren keine oder aber wieder eine größere Gruppe und ähnliches.

Schreib die Zoo's doch mal selbst an.

Bin dabei : lt. mail : Frankfurt hat wirklich keine Nachzucht und sie wissen nicht warum.
Chemnitz hat auch Probleme und mit Antwerpen, Wien und Warschau maile ich bereits .
Wegen der Mausvögel , ich gebe Dir mal die Adresse des Kurators in Augsburg per PN . Die hatten/ haben eine größere Mausvogelgruppe . Wenn ich die Weber bringe ,werde ich mich mal umsehen .
 
Danke dir,

aber meien Kontakte bzgl. Mausvögel sind gut, vorallem da ich noch versuche unterarten rein zubleiben (auch wenn in meienr gruppe ein tier mitfleigt welcher nicht dazu gehört ...)

aber mal sehen was augsburg hat.
 
Thema: Nachzucht ...
Zurück
Oben